Erfahrungsberichte Testbericht

No-product-image
ab 12,73
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Melanie1701

Wir wollen doch nur eins!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

bei mir geht es um das Thema Ungewollte Kinderlosigkeit,


ich bin seit 10 Jahren in einer festen Partnerschaft, seit 3Jahren sind wir Verheiratet, und leben in einer sehr Glücklichen Beziehung, und doch fehlt was.
Für uns war von Anfang an klar wir wollen kinder ,und haben auch geplant und geübt, aber es passierte nix, dann bin ich zum Frauen Arzt hin und der sagte mir es sei normal das es nicht sofort klappt, ich glaubte ihn auch .
Nach 2Jahren zogen wir in eine andere Stadt, ich hatte starke Schmerzen im Unterleib und bin zum Frauenarzt gefahren, wo ich ja schon Jahre in Behandlung bin, er machte eine Ultraschall Untersuchung, und sagte es sei eine Eierstock Entzündung ,die müsste aber nicht behandelt werden die geht alleine wieder weg, auch das glaubte ich ihn.
Mein Mann und ich übten noch immer aber nix passierte in Sachen Schwangerschaft, wir informierten uns weiter ,und haben eine Klinik gefunden die sich mit Kinderwunschpatienten Befasst ,wir machten einen Termin, und hatten viele Gespräche…..

Dann fing meine Hormonbehandlung an ,jeden Tag Spritzen, und jeden tag diese 120 KM fahren bis zur Klinik das war sehr anstrengend ,doch blieb auch diese Behandlung ohne Erfolg ich machte diese Behandlung 2 mal mit doch dann konnte ich nicht mehr, ich nahm so viel zu und war sehr gereizt, und als die Ärzte sagte wir sollen es noch einmal Probieren habe ich abgeblockt weil Mann irgendwann einen Punkt erreicht hat wo es nicht mehr geht.
Es vergingen 6 Monate, als ich mich entschied einen neuen Frauenarzt aufzusuchen ,ich hatte viele Gespräche mit ihm geführt und er gab mir eine Adresse von einer Klinik hier in der Nähe, wo wir auch einen Termin machten, die Untersuchungen fingen wieder von vorne an ,aber es war uns die Sache wert.

Es war alles in Ordnung bei uns beiden ,das Blutbild die Hormone alles, bei mir waren die Männlichen Hormone zwar etwas erhöht aber dafür gab es eine kleine Tablette um sie zu senken, der Arzt las unsere Unterlagen durch ,und sagte dann das er Gerne eine Eierstock Untersuchung durchführen möchte um sicher zu gehen das alles in Ordnung ist, im Dezember 04,wurde dann eine Eierstock Untersuchung unter Vollnarkose durchgeführt ,dabei wurde ein Kontrastmittel durch die Eileiter gespritzt um zu sehen ob es in der Gebärmutter ankommt doch es kam nix an ,an der einen Seite, und an der anderen Seite nur sehr wenig, die Ärzte untersuchten dann die Eierstöcke genauer und fanden kleine Bläschen in den Eileitern die eine Normale Befruchtung unmöglich machen ,ich dachte die Welt geht unter mir wurde Heiß und Kalt ich war fertig mit der Welt ich war nur am Weinen ,mir wurde dann gesagt das es in meiner Jugendzeit oft Eierstockentzündungen gegeben haben muss ich sagte das stimmt aber es wurde nie mit Medikamenten behandelt ,da der Arzt sagte ich bin jung es geht alleine weg.

Ich fuhr dann wieder zu einem Gespräch in die Klinik er erklärte mir das alles noch einmal was jetzt in mir los ist, und das diese Sache mein früherer Frauenarzt durch eine Fehlbehandlung verursacht hat, und das man nun nix mehr Reparieren kann, wir Entschlossen uns für eine Künstliche Befruchtung im letzten Jahr, auch hier musste ich Täglich Spritzen und Tabletten Nehmen ,und noch alle zwei Tage zur Blutuntersuchung und zum Ultraschall, als sich genug Bläschen Gebildet haben ,wurden sie mir in einer Vollnarkose entnommen, vorher musste mein Mann Sperma abgeben damit alles bereit liegt ,dann wurde ich wach und der Arzt erzählte mir das mir 20 Eier entnommen wurden, und das es sehr viel ist, alle wurden dann behandelt ,am nächsten Tag bekam ich das Ergebnis das nur drei Eier reif waren ,das war auch ein Schock, aber sie haben es Geschafft alle drei zu befruchten ,mir wurden dann eine Woche später 2 Eingesetzt ich machte alles wie vorgeschrieben ,also ganz normal alles wie immer.
Dann bekam ich Post von meiner Arbeitstelle, ich war Überrascht ,Die Kündigung ,ich dachte mir fängt ja gut an ,denn mit dem lohn bezahlten wir die Künstliche Befruchtung da diese ja nicht billig ist, sie liegt bei fast 2000 Euro, das ist ne menge Geld, na ja wir rechneten hin und her aber wir konnten das nun nicht mehr so aufbringen und vereinbarten eine Teilzahlung ,die auch läuft, dann waren wir am 12 Mai zu einem Geburtstag eingeladen und waren auf dem Weg ,meine Schwester mein Schwager mein Mann und die kleine Laura-Sophie meine Nichte sie war zu den Zeitpunkt 11 Monate alt, waren auch an Board wir kamen in die nähe einer Kreuzung ,und dann knallte es auch schon ich konnte nur sagen der bremst nicht, da war es schon Passiert die kleine Schrie meine Schwester noch mehr ich brauchte ein paar Sekunden da war ich aus dem wage ich schnallte die kleine ab und hielt sie ganz fest sie blutete aus dem Mund, sie hatte sich aber nur auf die Zunge gebissen Gott sei dank mein Mann war schneeweiß er hatte kurz das Bewusstsein verloren als er etwas an den kopf bekam ,er blutete und wusste nicht was passiert war, meine Schwester klemmte fest ,meine Schwager zog sie raus ,nun war klar uns hatte ein Fahranfänger die Vorfahrt geklaut und krachte mit 80KMh in unser wagen ungebremst ,meine Tante kam zum Unfallort und schaute mich und fragte wie geht es dir was ist mit dem Baby, ich sagte ihr ich weiß ja nicht ob ich Schwanger bin da es erst vor kurzem eingepflanzt wurde. Die Ärzte wollte kein Risiko eingehen und habe mich in der Sache nicht großartig untersucht sie sagten man muss abwarten, zwei Wochen später bekam ich meine Periode aber sie war nicht normal ,es war viel Gewebe ,da war mir klar was los war, ich erzählte es meinem Frauenarzt der sagte mir das was ich vermutet habe das Gewebe hat sich durch den Unfall gelöst aber nicht vom Aufprall sondern durch den Schock, ich dachte nur wenn dann kommt alles auf einmal ,wir wollen in diesem Jahr den 2ten versuch unternehmen da wir noch ein Befruchtetes ei in der Krykonservierung habe und wir hoffen das es diesmal klappt.

16 Bewertungen, 11 Kommentare

  • monika61

    20.06.2008, 00:07 Uhr von monika61
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viel Glück,man kann im Leben nichts erzwingen!

  • topware2002

    22.02.2006, 00:35 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    -->>SH<<-- :>)

  • roma1

    21.02.2006, 16:16 Uhr von roma1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir alles Liebe und dass es mit dem Kind mal klappt. Liebe Grüße Joanna

  • willibald-1

    21.02.2006, 14:29 Uhr von willibald-1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ach Mensch - da kann man Dir ja nur alles Gute wünschen - und daß es doch noch klappt!

  • Lotosblüte

    21.02.2006, 12:51 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir wirklich alles Liebe und Gute und versuch dich einfach mal mit einem kleinen Gebet an den Schöpfer zu wenden. Ich glaube nicht, dass er dich dann im Stich lässt. :-) <br/>lg

  • luxusklasse1

    21.02.2006, 12:20 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gegenlesungen wären toll... Lg

  • morla

    21.02.2006, 12:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Kamil_Jan

    21.02.2006, 11:33 Uhr von Kamil_Jan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na dann mal "daumendrück*

  • angie1977

    21.02.2006, 11:11 Uhr von angie1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, freu mich auch über gegenlesungen. lg angie

  • trine800

    21.02.2006, 11:09 Uhr von trine800
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>Viel Glück für Euch, trotz der schlimmen Geschichte. <br/>Tipp an Dich: Schau mal unter http://www.med1.de/Forum/ <br/>nach. Da gibt es sicher viele Ansrechpartner für Dich. <br/>lg

  • WreckRin

    21.02.2006, 11:06 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Testbericht! Sh <br/>würde mich über Gegenlesungen freuen