Erfahrungsberichte Testbericht

No-product-image
ab 12,73
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Hexchen69

Elternzeit mal andersrum

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Diesen Bericht schreibe ich eigentlich für meinen Mann. Wir ihr vielleicht mitbekommen habt, haben wir im September 2002 ein Baby bekommen.
In den meisten Familien bleibt ja die Frau und Mutter bei dem Kind zuhause. Nicht so bei uns.
Da ich wesentlich mehr verdiene, als mein Mann wird mein Mann die Elternzeit übernehmen.

Nun ist es aber leider in dieser Gesellschaft noch gar nichts normales, \"Hausmann und Vater\" zu sein. Mein Mann wird von vielen Seiten komisch angesehen, wenn er sagt, er bleibt beim Kind. Als wir auf der Bank ein Sparkonto für unseren Sohn eröffnet haben, konnte die Bearbeiterin im Feld Beruf Mann nichts eingeben, weil gar nicht vorgesehen ist, daß ein Mann \"Vater\" sein kann.

Wie kommt es bloß in einem so modernen Land zu einer solch \"spießigen\" Einstellung.

Viele von Euch werden jetzt vielleicht sagen, ich als Mutter bin rücksichtslos, weil ich nicht bei meinem Kind bin. Aber da muß ich Euch fragen, was kann ich was mein Mann nicht kann? Gestillt haben wir unser Baby nicht, also gibt es im Bezug auf die Nahrungsaufnahme keine Probleme.
Natürlich, ich finde es nach drei Monaten mit dem Baby auch hart wieder 30 Stunden in der Woche arbeiten zu gehen. Aber morgens bevor ich gehe, füttere ich ihn und spiel ein wenig mit ihm und die Abende und Wochenenden gehören auch mehr mir und meinem Sohn als daß mein Mann dann eingreift.

Ich finde es schade, daß ein Mann komisch angeschaut und sogar verspottet wird, weil er andere Wertvorstellungen hat als die Norm.

Ich bin stolz auf meinen Mann, denn er setzt sich bei all seinen Freunden durch und behauptet sich als toller Vater und Hausmann.

16 Bewertungen