Erfahrungsberichte Testbericht

No-product-image
ab 12,73
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Ronja

Mehrere Kinder gleich A Sozial?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich schreibe dieses Wort A Sozial mit Absicht so. Es widerstrebt mir eigentlich, dieses Wort zu gebrauchen.

Wie ihr wißt, haben vier Kinder. Nun möchte ich mal in Erfahrung bringen, wie es euch (die auch mehrere Kinder haben) so ergeht.

Ich mußte mich nun schon so häufig als, ich nenne es mal nicht sozial beschimpfen lassen.

Erst mal die Definition Sozial:
einer, der zum wohl der Gemeinschaft handelt!

Jemand der sich über dieses kleine Wort einmal Gedanken gemacht hat, kann uns Familien doch eigentlich nie wieder als A Sozial beschimpfen. Aber machen sich Menschen noch viele Gedanken über Wörter?
Wird nicht einfach nur die eigene Meinung in der jeweiligen Stimmung rausposaunt? Ohne sich im nachhinein natürlich dafür zu entschuldigen.

Jetzt zu meinem Ärgernis.
Letzte Woche fuhr ich ausnahmsweise allein zum Einkaufen. Das Wochenende stand bevor und viele Vorräte halten sich bei uns fast nie. Vier Kinder, plus jeweils mindestens einen Freund oder Freundin gleich stets acht Personen im Haus, die alle Durst und Hunger haben.

Wir zählen nicht zu den Menschen, die \"fremde\" Kinder zum trinken nach Hause schicken. Auch nicht, wenn sie draußen spielen. Wenn jemand Durst hat, bekommt er etwas.

Auf jeden Fall besorgte ich uns unsere Rationen für dieses letzte Wochenende. Der Laden war überwiegend von älteren Herrschaften besucht. Sie stehen hier im Gang und schnabbeln, schleichen dort durch den Gang...
Ich bin ein sehr geduldiger Mensch und rege mich darüber eigentlich nicht auf.

Als ich dann nach eineinhalb Stunden an der Kasse ankam, begann ein älterer Herr mich zu beschimpfen.
Wie ich denn auf die Idee kommen könnte, an einem Sonnabend sooo viel einzukaufen. Ich würde die ganze Schlange an der Kasse unfreundlicher Weise aufhalten. Sowas habe er noch nie erlebt! A Soziales Pack!!!
Als ich ihm sagte, daß wir nun mal so viel bräuchten, konnte er das nicht verstehen. Früher hätte es das nicht gegeben. Die Kinder seien heutzutage so verwöhnt, wie noch nie. (Was bitteschön hatte das mit meinem Einkauf zu tun?)

Ich drehte mich einfach um und ignorierte diesen \"Herren\".

Aber jetzt mal ehrlich. Was maßen sich die Rentner an, junge Leute so zu beschimpfen?
Weil wir so viele (ich finde es garnicht so viel) Kinder haben sind wir deswegen A Sozial?
Ich glaube so manch ein anderer hätte diesem Herrn erst mal ordentlich die Meinung gesagt.
Aber sollte ich mich auf dieses Niveau herablassen?

Nein. Meine ganz eigene Meinung steht: Ich liebe es, Kinder zu haben. Und wenn wir glück gehabt hätten wären es wohl noch mehr geworden. A Sozial sind wir nun wirklich nicht. Ganz im Gegenteil. So einen Reichtum, den wir täglich spüren, hat dieser Herr wohl nicht annähernd erfahren.

Als Anmerkung sei mal dahingestellt, wie denn das Weihnachtsgeschäft und die Konjunktur aussehen würde, wenn jeder auf Kinder verzichtet!

In diesem Sinne wünsche ich allen Familien,
ob ein Kind oder Zehn,
alles erdenklich gute und weiterhin ganz viel Spaß mit Ihren Sprößlingen!

P.S. Für eure Meinungen bezüglich des Themas wäre ich wirklich dankbar.

22 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Alexandra3105

    30.05.2006, 11:33 Uhr von Alexandra3105
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch ich kenne dieses Problem. Und am schlimmsten finde ich es, das wir auch Verbal so angegriffen werden, wenn die Kinder dabei sind. Aber gegen diese "netten" Menschen kann man sowieso nicht`s tun. Ausser ignorieren. Aber das ist nicht immer l