Erfahrungsberichte Testbericht

No-product-image
ab 12,73
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von BlaueMoewe

Ach,nur Hausfrau?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Oh, wie oft habe ich mich über diesen Satz geärgert.
Dieser Satz kommt hauptsächlich aus dem Mund \"schwer\" arbeitender Männer.
Damit will ich nicht sagen das die Männer es nicht leicht haben, aber sie respektieren einfach nicht die arbeit einer Hausfrau und Vollzeitmama!

Meinem Mann,(also BlaueMoewe persönlich) fällt der Vorher-Nachher Effekt der Wohnung noch nicht mal auf, weil es ihm einfach egal ist wie die Wohnung aussieht.

Dann kann es schon mal passieren das ihm der Spruch \"WAS MACHST DU EIGENTLICH DEN GANZEN TAG?\" über die Lippen rutscht.

Da habe ich meinem Göttergatten einfach mal eine Aufstellung für dumme gemacht auf der steht was ich denn nun wirklich den ganzen Tag mache.

Also....

- 6.00Uhr aufstehen
-Arbeitsbrot machen, Kaffee kochen,Arbeitskleidung zurecht legen, mit nem heißen Kaffe den Mann aufwecken und ihn zur Arbeit schicken.

-6.30Uhr
-duschen, waschen, Zähne putzen, anziehen,evtl.schminken,Haare fönen

-7.00Uhr
-Brote für den Kindergarten schmieren
-Kinder aufwecken, während die Kinder sich waschen die Klamotten zurecht legen,Kinder anziehen.

-8.00 uhr
-Kinder in den Kindergarten bringen...dazu muss ich sagen, das ich kein Auto habe.

-8.30uhr
vom Kindergarten richtung Penny laufen,weil immer eine Kleinigkeit fehlt

-8.45uhr
-mit dem einkauf nach Hause laufen

-9.15uhr
-zuhause angekommen,Einkauf wegstellen,
Küche: abwaschen,abtrocknen,Schränke abwischen,Boden feudeln,Müll runterbringen

Bad:Wasche waschen und aufhängen,Klo putzen,Dusche sauber machen,Wäsche bügeln, zusammen legen wegräumen;Fußboden wischen.

Kinderzimmer 1:
Die ausgekippten Kisten einräumen,Spielzeug sortieren,Bett ordentlich machen bzw.frisch beziehen,die Vögel im Kinderzimmer füttern bzw.sauber machen, Staub saugen.

Kinderzimmer 2:
siehe Kinderzimmer 2

Flur:Staub saugen,Schuhe ordentlich wegstellen,Fußboden wischen,evtl Jacken aufhängen.

Oh,ist es spät geworden,
es wird Zeit das Mittagessen vorzubereiten

-11.30
Kinder vom Kindergarten abholen
-12.00Uhr im Kindergarten
12.30 zuhause
-essen fertig machen, nach dem Essen Abwaschen,Kinder umziehen..wärenddessen pflücken die Kids ihr Zimmer wieder auseinander.

13.30Uhr
-Wohnzimmer:
Tisch abwischen,evtl neue Tischdecken rauf,Blumen gießen,Fische füttern,Staub saugen.

Schlafzimmer:Betten machen ,Wäsche wegräumen,Staub saugen.

14.15Uhr
in der kompletten Wohnung Staub wischen

14.45uhr
kurze Zigaretten Pause

15.00 Uhr
entweder ich muss die Kinder zu Ihrer Verabredung bringen oder andere Kinder kommen zu uns oder wir machen Bastelstunde o.ä

-bevor die Kinder zu uns kommen,mache ich mit den Kindern nochmal das Kinderzimmer sauber.

-Im normal Fall ist der Garten noch vom Spielen der Kinder total verwüstet...also Spielzeug ins Kinderhäuschen, Laub haken oder Rasen mähen.

jetzt dürfte es 16.00 uhr sein
in einer halben Stunde kommt mein Mann nach Hause,also schnell Essen warm machen oder ihm was anderes Kochen

16.30uhr
-Essen vorsetzen,Sein Rucksack säubern (Thermoskanne,Tupperdose...)

abwaschen.

Während mein Mann sich auf dem Sofa lümmelt oder vorm Computer hängt, schnell nochmal den Dreck wegräumen den die Kinder verursacht haben.

17.00-18.00uhr

Mich um die Kinder kümmern,spatzieren gehen...Enten füttern...Malen usw....

18.00
-Gastkinder werden abgeholt, kurzer Klönschnack mit der jeweiligen Mutter oder dem Vater, ab in die Küche Abendbrot für die Kinder machen...abfüttern*gg*
dann dürfen die Kinder eine halbe Stunde fern sehen oder im Kinderzimmer spielen, während ich die Küche nochmal sauber mache.

18.30
-mit den Kindern wird nochmals das Spielzeug ind die jeweiligen Kisten gepackt(Kinderzimmer 1+2)

19.00
die Kinder werden geduscht,es werden Zähne geputzt,Haare gekämmt,Schlafanzug angezogen,evtl Finger-Fußnägel geschnitten.

20.00
Im Doppelpack lese ich den Kids eine Gute Nacht Geschichte vor, dann geht entlich das Licht aus....dieses ewige..ich kann nicht schlafen,ich habe Durst lass oich hier mal weg,obwohl das auch Rennerei bedeutet.

so,jetzt habe ich zwischen 20.00 und 20.30 entlich mal Feierabend!
Also habe ich locker einen 14Stunden Tag,Ok nicht körperlich so anstrengend wie auf dem Bau...aber dafür teilweise nervenaufreibender.

Viel Spaß beim Lesen

16 Bewertungen