Erfahrungsberichte Testbericht

No-product-image
ab 12,73
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Daniela29

Die wahre Geschichte über eine 2,5 jährige Maus !!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,
ich möchte euch heute einmal eine kleine Geschichte erzählen. Sie handelt von meiner 2t Jüngsten, nämlich der Alina. Ich habe 4 Kinder, sicher ist es mit jedem von ihnen spannend, aber die kleine Maus, mein Schatzi, ist im Moment die anspruchsvollste von allen. Daher die Geschichte über sie.

Inzwischen kann sie ganz gut reden und ich frage mich warum war es mir nur so wichtig das sie dies schnell lernt? Denn es vergeht kaum eine Sekunde in der sie nicht etwas zu erzählen hat:-) Morgens steht sie um 7 Uhr auf und schon geht es los mit Mama kochst du heute, ich habe hunger. Man stelle sich das aber so vor das sie kein k sprechen kann, dies ersetzt sie mit t. Daher also tochst du heute. Meine Antwort darauf natürlich morgens um 7, nein jetzt nicht aber später. Hmm, dann will ich ein Tella Brot ( Nutella Brot ). Ok, damit kann ich auch morgens um 7 leben, auch wenn sie nach dem geliebten Nutella Brot aussieht wie die Nutella selbst. Es kommt auch so in der Mitte der Mahlzeit regelmässig die Frage \" Mama sieh ich aus ? \" Na ja, was soll ich sagen, du siehst aus, nämlich wie ein ganzes Glas Nutella. Aber was solls, ist ja schnell wieder abgewaschen. Nur will Alina sich selbst abwaschen und da sie das ja auch lernen soll, lass ich sie gewähren. Ehrlich gesagt habe ich so früh am morgen auch noch nicht den Nerv für Machtkämpfe. Nach gründlicher Abwaschung ihrerseits sieht sie dann allerdings aus als käme sie direkt aus der Waschmaschine und das ohne Schleudervorgang. Wobei wir beim nächsten Thema wären.

Nach der Waschmaschine muss sie natürlich neu angezogen werden, was sie natürlich auch selbst machen mag. Hier beginnt allerdings der Kampf der Windel. Sie ist eigentlich sauber, manchmal nur einfach zu faul auf die Toilette zu gehen, besser gesagt auf den Topf. Daher will sie morgens dann eine Windel, was ich ja nun wirklich nicht einsehe. Ich will Windel ihrerseits, meinerseits nein es gibt keine Windel, du kannst auf den Topf. Obwohl das mit dem Topf auch eine Sache für sich ist, denn sie mag den natürlich auch selbst in die Toilette schütten, und ich hoffe jedesmal das dies auch gut gehen mag, denn es kann ja sein das sie alles daneben schüttet, nein bitte nicht, ich habe eben den Boden geschrubbt.

Nach diesen Ritualen kommt sie dann wieder auf die Idee das ich nun doch tochen (k) könnte, denn sie hat mal wieder hunger und dinken ( trinken ) mag sie sowieso. Ne, ne gegessen hast du eben, warte mal noch etwas.

Im Februar soll sie in den Kindergarten gehen, und sie weiss das jetzt leider schon, den sie erzählt mir ca. 20 mal täglich das sie nacher in den Kindergarten geht. Da ich das nun echt nicht mehr hören kann erklärte ich ihr das sie erst in den Kindergarten gehen kann wenn sie 3 ist. Naja, jetzt erzählt sie eben \" ich geh in den Kindergarten wenn ich 3 bin \". Die Erklärung hätte ich mir wohl sparen können.

Ihre Lieblingsbeschäftigung ist mir beim bügeln zu helfen. Ich bügel und sie gibt mir die Wäsche die ich bügeln soll ( Natürlich alles von ihr zuerst.) Bin ich nicht schnell genug und sie will schon wieder ein Teil hinlegen obwohl ich mit dem anderen nicht fertig bin ruft sie laut und sauer \" Mach mal \" :-) Plötzlich ruft sie \" Mama ich hab Pipi gemacht\" Ich rufe : \" Man du kannst erst in den Kindergarten wenn du keine Windel mehr brauchst \" Darauf ihre Antwort: \" Ich geh morgen in Kindergarten \" ..... oh nein !!!!

Auch wenn sie im Moment absolut stressig ist und ich abends wirklich froh bin wenn sie im Bett ist gibt es doch nichts schöneres wenn sie von sich aus ankommt und sagt \" Mama ich bein dein Schatzi, gib Tussi ( äh Kussi.)

Ein kleiner Auszug über das Leben mit einer redewütigen 2,5 jährigen:-) Ich hoffe euch hat es gefallen.

Liebe Grüsse,
Daniela29

22 Bewertungen