Erfahrungsberichte Testbericht

No-product-image
ab 12,73
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von LillyMarlene

Nemmt die Babys mit in die Wanne

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wozu braucht man eigentlich extra eine Badewanne für Babys? Das ist für mich völliger Blödsinn. Ich habe beide Kinder von Anfang an immer mit in die Wanne genommen und sie nur in der kleinen Plastikschüssel gebadet, wenn ich aus frauentechnischen Gründen auf ein Bad mit meinen Kindern verzichtet mußte ;-). Da ich selbst jeden Abend Baden gehe, bot es sich einfach an, sie mitzunehmen. Und es gibt und gab für uns nichts schöneres.

Ist es nicht einfach wunderschön sein Baby auf der nackten Haut zu spüren und das Baby spürt die Mutter hautnah? So kann man seinem Baby absolute Zärtlichkeit geben und man verbindet das nützliche mit dem praktischen. Da ich mit zwei kleinen Kindern nicht immer die Zeit habe, ausgiebig mit jedem einzeln zu schmusen, habe ich das alltäglich Bad dafür genutzt.

Auch heute noch gehen meine Kinder, mittlweile 3 und 5 Jahre, sehr gerne mit mir in die Wanne und legen sich auf meinen Bauch und genießen einfach die Zärtlickeiten.

Es sollen jetzt bitte keine falschen Gedanken aufkommen, aber die Kinder bekommen so die Zärtlickeit, die sie doch so besonders gerne haben. Es wird zusammen gespielt und geplantscht und dannach sind sie so richtig schön müde.

Auch bekommen sie so ein Gefühl für Sicherheit im Wasser. Immer ist jemand da und hält sie fest. Meine Tochter war einmal alleine in der Wanne und ist ausgeruscht und hat sich böse wehgetan. Von da an wollte sie auch nicht mehr alleine Baden gehen. Ich gab ihr die Sicherheit, solange sie sie brauchte. Mittlerweile ist auch mein Sohn soweit, das er alleine baden gehen kann, auf seine Ausflüge ins heimische Gewässer mit der Mama verzichtet auch er ungerne.

Leider ist die Badewanne mittlerweile zu klein, so das wir ausgiebige Plantschereien veranstalten können, aber für einen kurzen Ausflug reicht es immer und anschließend sitzen meine Freizeitkapitäne dann alleine zusammen und schauen, wie langes es dauert, bis die Wanne leer und der Badezimmerboden voll Wasser ist ;-).

22 Bewertungen