Erfahrungsberichte Testbericht

No-product-image
ab 12,73
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von MikaSk

Eine SUUUUUPER Geschenkidee !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Es gibt bestimmt viele Dinge über die man sich freut, wenn man sie geschenkt bekommt. Schmuck, Handy, Kleidung, Süßigkeiten, Getränke .......und....und.....und!

Man könnte diese Liste unendlich fortsetzen und sicherlich würde jedem etwas anderes einfallen, was er auf seiner persönlichen Wunschliste ganz oben ansiedeln würde.

All diese materiellen Geschenke haben jedoch den Nachteil, dass sie einem in gewisser Weise verpflichten, dem Geber bei der nächsten Gelegenheit etwas ähnlich wertvolles zu schenken.

Und so beginnt in vielen Familien und Freundschaften ein ewiges hin und herschieben von Werten und eine nie enden wollende Suche nach Schnäppchen, die nach mehr aussehen, als sie eigentlich sind.

Man hat nun zwei Möglichkeiten: entweder man lässt die Hinundherschenkerei (komisches Wort – gibt es glaube ich gar nicht) endgültig sein, oder man ändert die Art und Weise wie man schenkt.

So haben wir zum Beispiel das Beschenken im Großen und Ganzen ziemlich eingeschränkt – denn davon hängt eine gut Freundschaft nicht ab.

Um so überraschender fand ich letzte Woche das Geschenk von Freunden zu unserem Hochzeitstag.

Sie schenkten uns ein Kinder- und Hundefreies Wochenende.

Das heißt, unsere zwei Quälgeister durften von Freitag bis Sonntag dort schlafen und sogar unser Hund wurde betreut.

Das war sooooo suuuuper! Ein ganzes Wochenende nur für uns zwei! Ich weiß gar nicht, wann wir das das letzte Mal hatten.

Das werden jetzt alle nicht nachvollziehen können, die die Oma um die Ecke wohnen haben und so öfter mal in den Genuss kommen, Zweisamkeit zu geniessen.
Alle anderen wissen wovon ich spreche.

Das war das ultimative Geschenk für meinen Mann und mich! Wir haben es richtig genossen.

Was ich aber eigentlich damit sagen wollte. Ich denke, dass es nicht die materiell wertvollen Geschenke sind, die einem wirklich glücklich machen, sondern vielmehr solche, die zeigen, dass andere wirklich an einen denken und sich Gedanken machen worüber man sich mal echt freuen würde.

Vielleicht ist das etwas worüber man sich gerade in der bevorstehenden Zeit mal Gedanken machen sollte.

Vielleicht waren früher die selbstgebastelten Geschenke wirklich noch echte Gaben, weil sie mehr Einsatz und Gedanken erforderten als nur ein paar Mark auf ne Ladentheke zu legen.
Für mich war das letzte Wochenende jedenfalls sehr inspirierend mal wieder darüber nachzudenken und vielleicht auch etwas zu verändern!!!

16 Bewertungen