Erfahrungsberichte Testbericht

No-product-image
ab 12,73
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von maus1972

Zwillinge - man gönnt sich ja sonst nichts ;-)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo, ich als Zwillimami möchte nun mal auch hierüber meine Meinung loswerden.

Allgemein ist man ja doch ziemlich geschockt \"Was????? Zwillinge???? Ist das schaffbar?\" Aber klar doch.

Im säuglingsalter - zugegeben - wenn Nummero eins abgefüttert war war noch lange keine Nachtruhe da - denn da war noch ein zweites hungriges Mäulchen. Am Tag natürlich genauso - aber mit einem gewissen System ging das ganz gut - smile - nur wenn beide zur gleichen Zeit hunger hatten hatte Mami ein Problem - bei uns kam das Glücklicherweise nur äußerst selten vor....

Einzelkindmamis erzählen mir häufig davon, wie sie mit ihren lieben Kleinen stundenlang Bauklötze verschieben und Rasseln schütteln mussten - sie waren am Abend fix und fertig - nur weil sie stundenlang das Kleinkind beschäftigen mussten - diese Zeit hat sich bei mir trastisch reduziert - sie waren zu zweit und somit haben sie sich auch zu zweit beschäftigt - und - man mag es kaum glauben - selbst im zarten Alter von nicht mal einem Jahr gestritten - aber wenn ausgerechnet Nummer eins die Rassel will die Nummer zwei in der Hand hat???

Natürlich war das für mich im allgemeinen keine freikarte meine Kinder abzulegen und zu sagen, macht was ihr wollt - ich mache was ich will - ich habe auch mit meinen Kindern gespielt und mich mit ihnen beschäftigt - nur wie gesagt, oftmals machten sie das auch alleine, so daß mal beispielsweise ein ruhiger Toilettengang möglich war - doch mal was was man lieber alleine als in Kindergesellschaft erledigt...

ALLERDINGS gibt es auch nachteile - logisch! Meine beiden haben beispielsweise Spielzeug zu hauf. Auf der einen Seite wurde Gott sei Dank nicht alles doppelt geschenkt - auf der anderen Seite eben dann halt was anderes - ähnliches. So brachten es meine beiden (vor Aussortierung von Mama *grins*) auf stolze 65 Barbiepuppen(!!!!!!!) - incl. meiner mit denen ich als Kind gespielt habe und die sie zuerst von mir bekamen!

Der nächste Nachteil - Kleidung mal zwei. Das kann unter Umständen ziemlich teuer kommen. War bei uns etwas praktischer dadurch das eine Kleinwüchsig ist. Somit konnten wir das, was Nummer 1 abgelegt hat aufbewahren - im nächsten Jahr passte es Nummer 2 - das klappt aber auch nicht immer...... Manchmal passten dann Nummer 2 die Wintersachen im Sommer *lach*.

Deshalb: Keine Angst vor zwillingen - meien Beiden sind nun fast 10 Jahre alt und ich hatte diese Gedanken \"Oh Gott wie schaffe ich das nur\" eigentlich nur wärend meienr Schwangerschaft.

Man wächst in die Aufgabe hinein, man lernt sich alles noch besser einzuteilen und ich persönlich empfand es nie als Streß oder belastung - ganz im Gegenteil.

zugegeben - so ein zwilliwagen ist doch sehr unpraktisch - schön das es jetzt die Geschwisterwägen hintereinander gibt!!!!!

8 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Jakini

    10.06.2002, 10:34 Uhr von Jakini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin froh, meine vier nacheinander bekommen zu haben, da kann wenigstens am Anfang alles noch vererbt werden. Gruß Anja

  • henni33

    10.06.2002, 09:54 Uhr von henni33
    Bewertung: sehr hilfreich

    meine Zwillinge werden jetzt schon 13

  • broos

    10.06.2002, 09:53 Uhr von broos
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin trotzdem froh, nur ein Kind auf einmal zu haben.Mein Sohn mal zwei und ich wär in der Klappsmühle *g*