Erfahrungsberichte Testbericht

No-product-image
ab 12,73
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von OLI.G.

Kinder und ihre Eltern

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie man weiß, freuen sich die Eltern immer, wenn sie ein Kind bekommen. So ist es meistens. Die Kinder sind jetzt ganz auf die Hilfe der Eltern angewiesen. Wenn die Kinder dann größer und älter werden müssen sie immer mehr Verantwortung für sich Übernehmen. Die Eltern unterstützen sie aber trotzdem. Alle Eltern wollen ihr Kind gut erziehen. Sie müssen dann auch mit den Kindern schimpfen, wenn sie nicht gehorchen. Irgendwann kommen die Kinder dann auch in die Pubertät. In dieser Zeit gibt es meistens die häufigsten Probleme. Manche Kinder machen dann den Eltern viele Sorgen und manche sind bis dahin schon gut erzogen worden. Es gibt dann viele kleine Auseinandersetzungen. Es muss zum Beispiel festgelegt werden, wie viel Taschengeld das Kind bekommt. Das Kind muss auch lernen mit seinen Mitmenschen gut umzugehen und sie zu achten. Dem Kind muss auch beigebracht werden, dass es auch Pflichten zu übernehmen hat. Aber man kann sich auch über andere Dinge nicht einig sein. Dazu gehört auch die Mode oder die Musik. Später dann ist es vielleicht so, dass die Kinder von zu Hause weggehen und an einem anderen Ort wohnen.
Ich denke in den meisten Familien ist es auch so, dass die Kinder mit ihren Problemen zu den Eltern gehen. Aber die Großeltern spielen manchmal auch eine wichtige Rolle. Zu ihnen kann man auch mit Problemen kommen. Wenn das aber nicht der Fall ist, dann sind auch Freunde dazu da Probleme zu lösen.
Bei uns ist es so, dass ich mit meinen Problemen zu Mutter und Vater kommen kann. Vater spielt dabei mehr eine freundschaftliche Rolle. Meine Mutter ist da eher realistisch denkender und will nur das Beste für mich. Mein Vater natürlich auch. Ich gehe auch oft zu meinen Großeltern und mit Freunden kann ich auch Probleme lösen.
Ich denke das es im Großen und Ganzen sehr wichtig ist, wenn die Eltern für ihre Kinder da sind und sie umsorgen.

Oli.G.

22 Bewertungen, 5 Kommentare

  • 1nvincible_1986

    01.12.2002, 19:38 Uhr von 1nvincible_1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    streit um das taschengeld? den gibst bei mir nicht, ich krieg einfach keins, so lautet die lösung :) grtz 1nvincible

  • XCatX

    15.09.2002, 19:49 Uhr von XCatX
    Bewertung: sehr hilfreich

    irgendwie lustig der Bericht - nur weiß ich nicht, was du jetzt genau damit sagen willst. Aber nützlich ist er schon.

  • steph_pesch

    21.08.2002, 14:01 Uhr von steph_pesch
    Bewertung: weniger hilfreich

    Mit welchen Erfahrungen begründest Du Deine Meinung?Mal abgesehen von Deinen Eltern?Das ein oder andere Bsp. hätte Aufschluss gegeben!

  • Mischka27

    21.05.2002, 22:44 Uhr von Mischka27
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ûnsere Laura ist noch klein, aber später werden wir auch so unsere Probleme haben und hoffen das wir diese gut meisten, und eine Erziehung sollte immer ohne Gewalt erfolgen.

  • McBommels

    21.05.2002, 15:07 Uhr von McBommels
    Bewertung: sehr hilfreich

    sollen die Eltern für uns schuften - wir müssen ja auch mal für unsere...