Erfahrungsberichte Testbericht

No-product-image
ab 12,73
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von jeanne

Meine Mama ist berufstätig, na und?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Zuerst: Ich heiße Jeanne und bin 10 Jahre alt. Schreiben tu ich sehr gerne und ich freue mich, wenn hier auch Kinder ernst genommen werden.

--------------------------------------------------------------------------------------


Seit ich auf der Welt bin, geht meine Mama arbeiten. Als ich noch ganz klein war, war sie noch in der Schule und dann hat sie eine Lehre gemacht.
Meine Oma arbeitet auch den ganzen Tag und hat 3 Kinder.
Eins davon ist genau so alt wie ich.
Wir sind Zuhause lauter Frauen. Wir Kleineren gehen in die Schule und die Großen gehen arbeiten.
Am Wochenende und in den Ferien unternehmen wir aber dann ganz schön viel.

Ich kann auch schon viel, was andere in meiner Klasse noch nicht können. Meine Oma sagt immer, das kommt davon, weil mir nicht alles von Mama gemacht wird. Wenn ich zum Beispiel gern ein Spiegelei möchte und meine Oma oder meine Mama ist nicht da, mache ich mir eben selber eins. Ich kann nämlich schon ganz gut kochen. Da hab ich auch schon einen Bericht drüber geschrieben.

In meiner Klasse sind noch mehr Kinder, wo die Mutter arbeitet und die keinen Vater haben, aber auch welche, wo die Mutter nicht arbeitet und die machen aber auch nicht mehr am Wochenende als wir.

Weil Mama arbeitet habe ich auch ein Handy bekommen. So kann ich sie immer anrufen wenn was ist. Meiner Oma kann ich auch eine Email ins Büro schicken. Sie arbeitet nämlich bei einem Internetprovider. Deshalb kenne ich mich auch schon im Internet ganz gut aus. Viel besser, als die Jungs in meiner Klasse!

Also ich finde es gut, das meine Mama arbeiten geht und mir geht es genau so gut wie den Kindern wo die Mutter Zuhause ist.

108 Bewertungen, 20 Kommentare

  • Iris1979

    16.12.2008, 20:32 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • paula2

    07.07.2008, 23:50 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse! LG

  • misscindy

    29.05.2008, 16:26 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht, lg Sylvia

  • Tweety30

    21.03.2008, 14:40 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist doch klasse! Ich wünsche dir ein schönes Osterfest! Liebe Grüße, Tweety30.

  • Estha

    02.12.2006, 11:43 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll :-)

  • penalty

    15.05.2003, 11:05 Uhr von penalty
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, du schreibst serh schön. Selbständigkeit ist wichtig und macht stark. Bleibe so wie du bist. LG PEnny

  • antjeeule

    12.03.2003, 01:12 Uhr von antjeeule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht ist Klasse. Ich finde es toll, dass du schon so selbständig bist. Bitte sei nicht böse, dass ich nicht gleich bei dir gelesen habe. Aber ich gehöre auch zu den Mamas, die arbeiten und dafür sehr viel vorbereiten, damit das

  • Karima

    18.10.2002, 19:32 Uhr von Karima
    Bewertung: sehr hilfreich

    war früher in der selben situation wie du...könnte glatt von mir sein der bericht*gg* Du bist echt super...

  • katze35

    11.10.2002, 17:59 Uhr von katze35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meiner Tochter blieb dies erspart. Als sie auf die Welt kam, hat meine Frau ihr Geschäft verkauft. Heute ist meine Tochter 13 Jahre (sie schreibt auch hier bei yopi. als: perfectlyvidel ) und glücklich, dass immer jemand zu Hause war, wenn sie k

  • Indigo

    07.10.2002, 10:29 Uhr von Indigo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht sollte einer breiten Öffentlichkeit gegönnt werden. Du vermittelst eines wunderschön: Das Leben

  • Anachronistin

    06.10.2002, 02:07 Uhr von Anachronistin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich kann mich Gundi1974 nur anschließen. Dein Schreibstil ist wirklich beeindruckend. Weiter so!

  • suwesmile

    28.09.2002, 14:39 Uhr von suwesmile
    Bewertung: sehr hilfreich

    Finde ich toll deinen Bericht!

  • Gundi1974

    25.08.2002, 19:00 Uhr von Gundi1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo Jeanne, Du hast einen wunderschönen Schreibstil und es hat sehr viel Spaß gemacht, Deinen Erfahrungsbericht zu lesen! Mach weiter so! Bist echt schon eine ganz Große! ;-)

  • anonym

    01.08.2002, 09:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schreibst sehr schön. Gefällt mir weiter so.

  • mystery_delusion

    18.04.2002, 17:16 Uhr von mystery_delusion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Deine Mama ist ein Glückspilz mit 'ner Tochter wie Dir :-) Gruß Mysty

  • Conny060370

    10.04.2002, 23:43 Uhr von Conny060370
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Einstellung

  • dani___

    06.04.2002, 20:03 Uhr von dani___
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll deine einstellung, man liest sich vielleicht... die dani *;)

  • Kathie28

    01.04.2002, 16:08 Uhr von Kathie28
    Bewertung: sehr hilfreich

    Finde ich toll wie du denkst, habe auch Kinder und gehe arbeiten, den Kindern fehlt dadurch nichts

  • Duffy_2000

    31.03.2002, 06:45 Uhr von Duffy_2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey, gefällt mir gut Dein Schreibstil, klasse. Gruß Dietmar

  • LoMei

    30.03.2002, 15:16 Uhr von LoMei
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Einblick in Deinen Alltag und in Euer "Frauenleben". Gruß, LoMei.