Erlebnispark, Tripsdrill Testbericht

No-product-image
ab 7,83
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Mondy

Spass und Unterhaltung-einen fröhlichen Tag lang!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Spass und Unterhaltung-einen fröhlichen Tag lang!

Dies konnte meine Familie und ich letztes Jahr im Sommer erleben.
Auf einer Fläche von über 650000qm kann man 70 Attraktionen bestaunen, und das nicht nur für Familien sondern ideal auch für Reisegruppen (Senioren, Schulen und Betriebe). Jeder findet das Richtige für sich in diesen Park.

Hier eine kleiner Rundgang von den einzelnen Attraktionen:

1. Am Haupteingang findet man einen Streichelzoo, Vogelanlagen, Kleintiere uvm.. (Kinder werden dort sehr begeistert.)
2. Wenn man weiter läuft kommen dann die ersten Fahrgeschäfte, wie zum Beispiel: Weinkübelfahrt, Wäschkorb Rundflug und Kaffetassenfahrt (auch geeignet für die kleinen Kinder).
3. Ich fahre den Rundgang fort: Oldimerfahrt, Schmetterlingsflug (sehr anstrengend, man muss die Pedalen treten wie beim Fahrrad fahren und das geht ziemlich in die Knie), Entenwasserfahrt und die Wiegen Hochbahn. Auch diese Fahrgeschäfte können von den kleinsten Besuchern benutzt werden, da diese Attraktionen sich langsam bewegen.

Nun komme ich in die Ecke was meiner Familie und mir am meisten Spaß bereitet hat.

1. Der rasende Tausendfüßler, eine Achterbahn wo schon der Magen Umschwünge macht, steile Abfahrt und rasande Fahrt. Für meine Tochter und mich war es Spaß pur.

2. Dann gab es noch die tosende Wildbachfahrt "Waschzuber-Rafting", wer hier nicht nass wird hat irgendwas verkehrt gemacht oder ist garnicht mitgefahren. Beginnen mit einer kurzen Schussstrecke und ab geht die Fahrt ins Wildwasserwehr, gefolgt von Stromschnellen und Wasserstrudeln. Die Fahrt geht durch eine große Wasserschlucht mit Wasserfällen und einer Wasserhöhle. Kurz vor Ende wird noch ein Schnappschuß gemacht, welcher aber bei uns absolut misslungen war.

3. Es geht weiter zur verrücktesten Achterbahn Deutschlands "G'sengte Sau", was wir dort erlebt haben war echt zum Schreien, sowiel Spaß hatte ich noch nie zuvor auf einer Achterbahn gehabt. da muss man einfach selbst gefahren sein, um sich ein Bild zu machen, in Worte kann ich es einfach nicht fassen.

4.Zum Schluss ging es zur höchsten "Wildwasser-Schussfahrt" Europas. In einer urigen Badewanne beginnt alles ganz harmlos. Unterhalb der Burgzinnen geht's gemächlich los- doch dann kommt schon die erste Sturzfahrt in das dunkle Verlies (man sah die Hand vor den Augen nicht mehr), dann ging es rückfährts den zweiten Schuss hinunter, wieder ins Freie, hinauf bis zu den Burgzinnen, hinaus durch den großen Turmbogen und dann....
Dann kam der Absturz aus 20 Meter Höhe, Leute das war ein geiles Gefühl, das machte Laune das machte Spaß.

Ich kann Euch nur sagen, "Tripsdrill" ist echt ein Besuch wert, der Eintritt für Erwachsene kostete 29,50DM und für die Kids 26,00DM.
Und zu Essen und zu Trinken gab es auch an allen Ecken, egal ob was herzhaftes (Vesperhaus) oder süßes (Schleckerlädle) für Jedermann wurde dort gedacht.
Für diesen einen Tag habe ich insgesamt für 3 Personen ca. 150DM ausgegeben, aller Hand Geld, aber so oft besuchen wir auch nicht so einen Park.

Zu finden ist der Park in der Nähe von Heilbronn/Neckarsulm.

Also los der Frühling steht vor der Tür und bald werden sich die Türen von Tripsdrill wieder öffnen.
Viel Spaß, falls ihr mal in "Tripsdrill" landen solltet.

6 Bewertungen