Erzieher/in Testbericht

No-product-image
ab 15,01
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einstellungschancen:  durchschnittlich
  • Aufstiegschancen:  durchschnittlich
  • Verdienstmöglichkeiten:  durchschnittlich
  • Sozialleistungen:  gut

Erfahrungsbericht von Conny060370

Auch die Zielsetzung....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Auch die Zielsetzung,was will ich,spielt dabei auch eine große Rolle für die eigene Person.
Gerade als Mutter ist es nicht immer einfach jedem gerecht zu werden,oftmals bleibt dann irgendwann selbst auf der Strecke.Das muß bzw.ist aber nicht immer so.
Ursprünglich habe ich zwei Ausbildungen im Kaufmännischen Bereich absolviert und bin dann in den Pflegebereich gegangen.10 Jahre lang habe ich als Erziehungspflegehelferin gearbeitet mit Behinderten.Das hatte mir riesigen Spaß gemacht.Dadurch,daß ich bei mir privat sehr viel geändert hatte und einen weiteren Umzug hatte ,mußte ich meine Arbeit aufgeben,da diese Strecke im Rahmen der Unmöglichkeit bestand,diese Arbeit weiter nachgehen zu können.
Nun hatte ich mir hier auf die Suche gemacht,um in dieser Richtung aucvh weiter arbeiten gehen zu können,leider vergebens,da mir die Ausbildung dazu fehlte.
Dann kam mir die Idee in den Kopf,noch einmal eine Ausbildung zu machen,diesen Wunsch hatte ich schon lange,und erkündigte mich bei diversen Stellen,ob so etwas möglich wäre.Man gab mir die Möglichkeit auszutesten,ob ich dazu noch in der Lage wäre,trotz Familie noch einmal eine Ausbildung zu starten.Da klappte alles sehr gut,also bewarb ich mich an einer Schule und bekam einen Ausbildungsplatz.Nun freue mich riesig darauf,die Ausbildung machen zu können,wenn diese gut gemeistert ist,kann ich auch sofort in diesem Bereich wieder einsteigen.Diese Arbeit mit den Behinderten Menschen macht mir nämlich´riesigen Spaß und fest steht für mich,daß ich in dieser Richtung auch wieder weiterarbeiten möchte.
Da meine Kinder auch schon größer und selbstständiger sind kann ich beruhigt diesen Weg gehen ohne von mir denken zu müssen,da0ß ich egoistisch sei,denn die Familie ist dabei dennoch noch nie zu kurz gekommen.Und das ist das wichtigste dabei.
Bei meiner erneuten Ausbildung geht es um die Ergotherapie,die im Bereich der Behinderten und auch psychisch erkrankten Menschen helfen soll,Sachen zu entdecken,die ihnen Spaß machen,dementsprechend auf Grund ihrer Erkrankung den Alltag bewerkstelligen zu können und die Motorik zu verbessern.Da ich gerne die Verhaltensweisen dieser Menschen studiere,um ihnen Hilfestellungen im Ablauf des Alltages geben zu können,habe ich diesen Bereich gewählt.

17 Bewertungen, 6 Kommentare

  • campimo

    30.04.2007, 11:29 Uhr von campimo
    Bewertung: nicht hilfreich

    (¯`•.¸* NH & LG *¸.•´¯)

  • Nicileini

    30.05.2002, 15:25 Uhr von Nicileini
    Bewertung: nicht hilfreich

    emm das is ein lebenslauf über dien berufsleben abern icht über den beruf selbst

  • elli61

    29.04.2002, 15:55 Uhr von elli61
    Bewertung: weniger hilfreich

    Leider fehlt hier ein genauerer einblick in die Tätigkeit des Erziehers.

  • JennyB

    23.03.2002, 20:08 Uhr von JennyB
    Bewertung: sehr hilfreich

    Erst Erfahrungen in der Arbeit zu sammeln und dann die Ausbildung nachzuholen,gerade wenn es ,wie im Falle des Erziehers eine sogenannte schulische Ausbildung /oder ein Studium (?) ist ,finde ich richtig.Auch,wenn man erst in diese Arbeitswelt geht,wenn di

  • funnyy

    12.03.2002, 13:48 Uhr von funnyy
    Bewertung: weniger hilfreich

    hm über den beruf selber bringst du kaum etwas

  • Sternschnuppe2002

    12.03.2002, 13:02 Uhr von Sternschnuppe2002
    Bewertung: weniger hilfreich

    Du hättest mehr informationen über den Beruf im allgemeinen reinbringen sollen.