Escada "Ibiza Hippie", Eau de Toilette Testbericht

Escada-ibiza-hippie-eau-de-toilette
ab 27,76
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von XxEuphemiaXx

°°° Yippie, ich bin jetzt ein Hippie! °°°

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  blumig

Pro:

sehr intensiver, warmer und doch fröhlicher Duft, jugendlich, außergewöhnlich, 100%ig das Richtige für den Sommer, beinhaltet eine Menge verschiedener Duftessenzen

Kontra:

kann aufgrund der Intensität des Duftes schnell aufdringlich wirken, darf wirklich nur sparsam verwendet werden

Empfehlung:

Ja

Im Juli 03 habe ich den Sommerduft desselben Jahres \"Ibiza Hippie\" des Hauses Escada geschenkt bekommen, das seitdem meine Parfümvitrine um einen weiteren außergewöhnlichen Flakon bereichert, und dessen Duft ich Euch nun vorstellen möchte, und der sommerliche Geruch passt ja nun auch sehr gut in diese Jahreszeit!

° Preis °

Einem geschenkten Maul schaut man nicht ins Gaul, aber: der 30ml-Flakon kostet ca. 30€.

° Flakon °

Der schmale Flakon erinnert an einen nach unten spitz zulaufenden Tropfen; natürlich endet er nicht wirklich in einer Spitze, sondern ist noch so eben, dass man ihn problemlos aufstellen kann.

Auf Vorder- und Rückseite sind jeweils drei Herzen \"eingestanzt\", außerdem wird der Flakon nach unten hin immer klarter und endet in einem leicht bläulichen Ton, während das Glas nach oben hin in einem immer intensiver werdenden Rotton eingefärbt ist.

Der rote Flakondeckel verfügt über eine Art Rillenstruktur und verbirgt den silbernen, relativ massiven Sprühkopf unter sich.
Zwischen Glasflakon und Sprühkopf umschließt außerdem ein silberner Ring das Parfümfläschchen, auf den der Name \"Escada\" gedruckt ist, wobei die einzelnen Buchstaben hier auch jeweils von einer Herzabbildung voneinander getrennt sind.

Der Flakon ist nicht besonders ästhetisch, sondern eher jugendlich und flippig; außergewöhnlich, aber gut!
Ich mag seine Gestaltung jedenfalls recht gerne. :)

° Der Duft °

Ich kann mir nicht helfen, aber in meiner Nase ;) riecht \"Ibiza Hippie\" tatsächlich einfach nur wie Urlaub am Mittelmeer.

Der Geruch ist ebenso wie der Flakon sehr jugendlich; Frauen ab 25 würde ich schon als \"zu alt\" für dieses Wässerchen einstufen; und leicht ausgeflippt.

\"Ibiza Hippie\" riecht sehr warm, und dabei doch sommerlich, und intensiv fruchtig-blumig und wirkt dabei absolut sinnlich und erotisch.

Ich habe nun einmal nachgeforscht, welche Essenzen denn hier eine Rolle spielen, welche Duftnuancen Escada hier so alles zugesetzt hat und als da wären: Litschis, Birnen, Freesien, Preiselbeeren, schwarze Johannisbeeren, Wasserhyazinthen, Amber, Moschus, Sandelholz und ich glaube, ich hatte selten ein Parfüm, welches so viele verschiedene Gerüche beinhaltete und so riecht \"Ibiza Hippie\" auch wirklich sehr intensiv.

Ich persönlich finde, dass man die beerigen Töne am deutlichsten herausschnuppern kann, und die blumige Note sich erst im Unterton bemerkbar macht, wobei die einzelnen Essenzen aber hervorragend miteinander harmonieren.

Ich finde diesen Duft einfach toll, so jung, so intensiv, so fruchtig, so frech und dabei doch so sinnlich, und er erinnert mich einfach an Sommer, Sonne, Urlaub, Beachparties, laue Nächte am Meer... *sehnsüchtig dahinschmelze*

... und er ist meine Geheimwaffe gegen den Winterblues! ;)

° Ergiebigkeit °

\"Ibiza Hippie\" ist wahnsinnig ergiebig: es genügt, ein wenig auf ein (!) Handgelenk zu sprühen und die Handgelenke dann aneinander zu reiben, denn der Duft ist wirklich sehr intensiv und mehr Körperstellen sollte man auch nicht hiermit einparfümieren, denn sonst kommt es schnell zu einer Überdosierung und dann wirkt \"Ibiza Hippie\" doch auch rasch penetrant und verursacht nicht nur beim Gegenüber, sondern auch bei einem selbst, aufgrund der Intensität starke Kopfschmerzen!

Also: take care!

° Gelegenheit °

\"Ibiza Hippie\" ist kein Parfüm, was ich täglich benutzen würde, und im reinen Alltag schonmal gar nicht.

Dieses Parfüm hebe ich mir für die Abende auf, an denen ich mit Freunden ausgehe, auf Parties, in Discos, ins Kino, in die Bar..., für einfache Spiele- oder Filmabende bei Bekannten daheim wäre es mir auch schon wieder zu exklusiv.
\"Ibiza Hippie\" ist einfach ein Gesellschaftsparfüm ;) und zwar für die junge Gesellschaft, auf Familienfeiern und ähnlichen Anlässen würde ich dann doch auch ein schlichteres Duftwässerchen auftragen.

Aber am liebsten ist mir \"Ibiza Hippie\" natürlich an warmen Sommerabenden! ;)

So, und nun stecke ich mir eine Blume ins Haar, trage ein wenig \"Ibiza Hippie\" auf, schließe die Augen, stelle mir vor, ich liege am Strand und gehe nachher tatsächlich erst einmal schwimmen... ;)

27 Bewertungen, 4 Kommentare

  • PaSsiOnFrUiT

    19.09.2005, 21:15 Uhr von PaSsiOnFrUiT
    Bewertung: sehr hilfreich

    dieses parfum riecht echt total gut...es gibt ja jetzt auch ne neuere version escada iland kiss, das riecht auch sehr gut...du schreibst über sehr interresante themen: parfum und kosmetikartikel, genau wie ich es mag! sehr schöner bericht! lg pas

  • StarlightII

    18.07.2005, 17:34 Uhr von StarlightII
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab schon ganz oft bei Douglas vor diesem Parfum gestanden - hab's aber irgendwie noch nicht gekauft..*hmpf* :o)

  • gromis

    18.07.2005, 16:13 Uhr von gromis
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht macht Lust auf Urlaub, und vielleicht versuch das Wässerchen ja mal, auch wenn ich schon ein wenig älter als 25 bin *gg* grüße gromis

  • PopPrinces

    18.07.2005, 16:03 Uhr von PopPrinces
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich riech das einfach gerne... Gruß Steffi