Escada "Ibiza Hippie", Eau de Toilette Testbericht

Escada-ibiza-hippie-eau-de-toilette
ab 27,76
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von DieEine

Auch ein Hippie muss mal...Parfüm kaufen

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  sehr oft
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  frisch

Pro:

riecht lecker fruchtig und spritzig, ist sehr ergiebig, duftet sehr intensiv

Kontra:

leider nur im Sommer zu benutzen

Empfehlung:

Ja

Ich muss zugeben, dass ich mit der Hippie-Bewegung nicht viel anfangen kann und eher eine negative Haltung diesbezüglich habe.
Hippie hat für mich immer etwas schmuddeliges an sich und so war ich sehr überrascht, dass es ein Parfüm gibt, das \"Hippie\" im Namen stehen hat.

Mehr aus Neugier habe ich im Sommer in einem Kaufhaus das Parfüm \"Ibiza Hippie\" von Escada in die Hände genommen, dran geschnüffelt und sofort war es um mich geschehen.
Leider war mir das Parfüm im Laden ein wenig zu teuer und ich bin immer der Meinung, dass man sich Parfüm eigentlich auch nicht selbst kauft. Da ich aber keinen habe, der mich beschenkt, musste ich eben selbst in die Tasche greifen.

Im Urlaub hat es mich dieses Jahr zufällig nach Ibiza verschlagen und im Flugzeug gab es 30ml für 26 Euro und da habe ich zugegriffen, auch wenn die Frau, die neben uns saß, mich ganz schön blöde angeguckt hat. Jaja, die typischen Ibiza-Reisenden wollen alles haben, was mit der Insel zu tun hat - gar nicht wahr, ich wollte nur den Duft!

Aber mal genug von der Kaufaktion, schließlich möchte ich Euch das Parfüm näher bringen und das mache ich diesmal ganz strukturiert.

Die Verpackung
***************

Der schmale Pappkarton hätte mich eigentlich total abschrecken müssen, denn er hat alles drauf, was ich total doof finde. Die Grundfarbe des Kartons ist weiß und in der Mitte steht mit rot-glitzernden Lettern \"Escada Ibiza Hippie\". Im oberen Teil sieht man Rosen auf einem Tribal-Hintergrund. An den Seiten der Packung sind Herzen um die ein Schriftband mit \"Escada\" geschwungen sind. Das ganze sieht aus wie billige Tattoos, aber das ist noch nicht das Schlimmste...Im unteren Teil des Kartons ist eine Jeans aufgemalt, die mit Nieten und Schnüren geschlossen wird. Sowas finde ich total doof, aber irgendwie sieht die Verpackung eben jung und frisch aus und hat mich so eben trotzdem angesprochen.

Der Flacon
**********

Den Flacon würde ich als eher schlicht bezeichnen, obwohl er das gewisse Etwas hat. Er ist aber nicht so besonders, dass man ihn sich in den Schrank stellt oder so. Er fällt unter meinen anderen Parfüms auch nicht besonders auf. Der Flacon ist in Herzform aus Glas, das unten bläulich und durchsichtig und nach oben hin rot und eismattiert wird. Der Flacon ist flach, so dass er schön in der Hand liegt, weil er eben auch von unten nach oben etwas breiter wird.

Um den Sprühkopf ist ein silberner Ring, auf dem Escada steht, wobei sich die einzelnen Buchstaben des Wortes mit kleinen Herzchen ablösen. Der Deckel ist geriffelt und knallrot.

Der Duft
********

Ich war vom ersten Moment an begeistert von dem Duft, denn ich liebe fruchtige Gerüche, die mich auch im Winter noch an den Sommer erinnern. In meiner Nase riecht \"Ibiza Hippie\" nach Himbeer, dabei auch spritzig und fruchtig. Also eigentlich nach Himbeerlimonade. Der Duft kribbelt ein bisschen in der Nase und ist manchen Leuten zu intensiv und penetrant. Mir nicht, denn ich mag es, wenn ein Duft so kräftig ist, dass man ihn auch riecht - lange riecht.
Der fruchtige Duft bleibt einem nämlich sehr lange erhalten und außerdem genügt schön wenig von dem Parfüm, um gut zu riechen. Der Duft ist so intensiv, dass man sich nicht wie wild damit einsprühen muss, ein paar Akzente auf den pulsierenden Stellen des Körpers genügt, um einen ganzen Tag gut zu duften.

Wie gesagt, rieche ich Himbeere bei \"Ibiza Hippie\", was die Hersteller aber wohl anders sehen, denn laut Douglas.de besticht die Kopfnote des Duftes mit Litschis, Birne und schwarze Johannisbeer, wovon ich lediglich den Beerenduft nachvollziehen kann.
Die Herznote wird von Wasserhyazinthe, blaue Freesie und Preiselbeeren, wovon ich wieder nur einen Duft bestätigen kann und zwar den der Hyazinthe.
Amber, Sandelholz und Moschus sollen den Geruch abrunden, aber davon kann ich leider gar keins rausriechen, aber ich muss ja sagen, dass ich mir den Duft auch mit diesen Früchten und Essenzen sehr gut vorstellen kann und ihn wohl auch ohne Geruchsprobe hätte kaufen können.

Ergiebigkeit
***********

Da der Duft sehr intensiv ist, braucht man wie gesagt nur ein oder maximal zwei Pumpstöße pro Verwendung und das ist meiner Meinung nach sehr wenig. Von anderen Düften brauche ich immer mehr. Durch den geringen Verbrauch ist das Parfüm sehr ergiebig, was den Geldbeutel freut.
Ich habe mein Hippie-Parfüm seit einem Monat und benutze es fast täglich und der Flacon ist immer noch voll. Es fehlt vielleicht ein mm Flüssigkeit im Flacon.

Im Winter werde ich \"Ibiza Hippie\" wohl nicht benutzen, da der Duft viel zu sommerlich ist und ich im Winter schwere Düfte bevorzuge. Ich hoffe, dass sich das Parfüm bis zum nächsten Sommer hält.

Anmerkung
**********

Es handelt sich bei \"Ibiza Hippie\" um ein Eau de Toilette und kein Parfüm, ich benutze den Ausdruck Parfüm aber immer für Düfte jeglicher Art und ich glaube, ich bin auch da nicht die einzige.

21 Bewertungen