Escada Magnetism - Eau de Parfum Testbericht

ab 28,73
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von michelle975

* Magnetism *

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  selten
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  blumig

Pro:

toller Duft

Kontra:

etwas teuer

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser..!!


In diesem Bericht soll es nun wieder um ein Eau de Parfum gehen. Dieses mal um Escada Magnetism, welches ich erst vor Kurzem wieder getestet habe.


Das Parfum
-------------------------------

Es handelt sich hier um einen Duft einer meiner bevorzugten Marken. Escada, Lacoste und Dolce & Gabbanna. Davon kenne ich alle Düfte, genauso wie die von Boss und Lancome.
Es gibt dieses Eau de Parfum in der 25 ml, 50 ml und 75 ml Flasche und Douglas verspricht uns Folgendes dazu:
Der magnetisierende, sinnlich-florale Duft hüllt die Haut in einen Mantel aus natürlichem Glamour. Ein bezauberndes Eau de Parfum, das die natürliche Anziehungskraft unterstreicht.
* Duftnote: orientalisch


Der Preis
-----------------

25 ml kosten momentan beoi Douglas 42,95 Euro, was wirklich teuer ist! 50 ml kosten 59,95 und 75 ml 74,90. Erhältlich ist der Duft bei Douglas und in anderen Parfumerien. Drogeriemärkte führen ihn nicht, abgesehen von Müller.


Meine Meinung
--------------------------

Gekauft habe ich dieses Eau de Parfum noch nicht, wobei ich es schon häufig bei einem meiner Douglas Shopping-Touren aufgesprüht und getestet habe. Vor etlichen Jahren hatte ich auch mal eine kleine Probeflasche davon.
Der Flakon sieht etwas seltsam und somit auch auffällig auf. Er ist pink und hat eine etwas gebogene undstrukturierte Form. Dadurch und natürlich durch die grelle Farbe sticht er sehr ins Auge und fällt jedem auf, der am Escada Regal vorbei geht. Man könnte sagen, er zieht magetisch an;o))

Der Duft lässt sich ganz leicht aufsprühen und verteilt sich auch gut auf der Haut. Er ist sehr intensiv und süßlich, was mir gut gefällt, nachdem der anfängliche Alkoholduft verflogen ist. Anfangs ist er einfach nur süß, blumig, wandelt sich dann aber schnell ineine, wie ich finde, etwas fruchtige Note um, die nach künstlicher Kirsche duftet. Mit dieser MEinung stehe ich zwar ziemlich alleine da aber ich finde, es duftet, wie richtig kitschige, künstliche Kirsche untermalt mit süßem Blumenduft.
Wie bei fast jedem Parfum wandelt sich der Duft dann nach einigen Stunden in eine puderige elegante Note um. Er ist dann cremig und einfach pflegend süß, was aber ebenfalls angenehm ist. Die Intensität lässt nach einigen Stunden natürlich ebenfalls stark nach und man muss nachlegen.

Ich würde sagen, dass es für dieses PArfum keine konkrete Zielgruppe gibt. Eigentlich kann ihn jede Frau tragen, denn er ist weder besonders leicht, noch besonders schwer, wobei ich den Duft schon als blumig- fruchtig-elegant einstufen würde.
Bei der Verträglichkeit gab es bei mir bisher keinerlei Probleme. Irgendwann werde ich mir diesen Duft noch kaufen, denn er ist wirklich einmalig und besonders, was mir bei Parfums sehr wichtig ist.


Fazit
-----------

Ich vergebe 5 von 5 Sternchen und natürlich eine Kaufempfehlung für diesen tolen Escada-Duft.
Der Duft ist auf jedenfall einen Schnuppertest wert und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ihn demnächst irgendwann nochmal kaufen werde!


Viel Spaß beim Duften..!!


Viele Grüße,


michelle975:o)

33 Bewertungen, 8 Kommentare

  • goat

    25.12.2011, 22:12 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. LG Melanie

  • Miraculix1967

    25.12.2011, 15:51 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fröhliche Weihnachten wünscht der olle Druide Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf

  • picademora

    25.12.2011, 14:14 Uhr von picademora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Weihnachten LG

  • mima007

    25.12.2011, 10:56 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    24.12.2011, 21:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    frohes weihnachtsfest lg. petra

  • katjafranke

    24.12.2011, 18:13 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Weihnachtsgrüße. KATJA

  • swissghostly

    24.12.2011, 15:12 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.

  • DBlaze

    24.12.2011, 12:40 Uhr von DBlaze
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Weihnachten. Ich freue mich über jede Gegenlesung :)