Esprit Armband Cross Testbericht

Esprit-armband-cross
Abbildung beispielhaft
ab 36,99
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lieblingsbabe

Cross

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

ALLGEMEIN
=================
Im letzten Jahr hatte ich zum Geburtstag ein Armband von "Esprit" geschenkt bekommen, das ich leider nach 6 Monaten verloren habe. Mir hat es aber so gut gefallen, dass ich es wieder haben wollte und hab es mir schließlich auf der Homepage www.esprit.de bestellt. Über den Preis bin ich nicht schlecht erschrocken. Knappe 100 Euro zahlt man dafür mittlerweile. Hätte ich an dem davor nicht so gehangen, wäre es mir viel zu teuer gewesen, aber so bin ich eben schwach geworden.
Schmuck von "Esprit" gibts übrigens auch bei vielen Juwelieren, dort allerdings auch nicht günstiger.



DESIGN
=================
Es handelt sich um ein Bettelarmband aus Silber. Der Durchmesser des Bandes beträgt 0,6 cm, die Gesamtlänge ist 18 cm lang. Kürzen lassen kann man sich das sicherlich auch, ansonsten lässt es sich am Verschluss auch beliebig eng oder weit einstellen. Das Armband ist geschmückt durch kleine seperate Anhänger am Band. Dort hängen Sternchen und kleine Kreuze. Diese kann man übrigens nicht entfernen.

Silber passt rein optisch eigentlich sowieso zu so gut wie jedem Outift und Farbe spielt da kaum eine Rolle. Es ist eben zeitlos und schön und kommt sicherlich nicht aus der Mode.



QUALITÄT
=================
Da es sich um 925er poliertes Sterling Silber handelt, stört mich an der Qualität relativ wenig. Schade finde ich eher, dass der Verschluss meiner ersten Kette nicht besonders zuverlässig war - sonst hätte ich die wahrscheinlich nicht verloren. Ansonsten ist das silber zwar kalt auf der Haut, das stört mich persönlich aber z.B. überhaupt nicht. Die Kette macht ansonsten jedes Duschen, Schwimmen, Sonnenbaden usw. mit. Was die Qualität des Schmuckes an sich angeht hatte ich noch gar keine Probleme. Nur erscheint mir die Verarbeitung für den Preis etwas unangemessen.


FAZIT
=================
Mich stört der Preis hier wirklich. Ich würde mir sowas normalerweise niemals leisten, einfach weil ich es auch überhaupt nicht einsehe 60 oder 70 Euro für ein normales, schlichtes Silberarmband zu zahlen, das noch nicht einmal so gut verarbeitet ist, dass sich der Verschluss nicht unerwartet öffnet. Das hat mich schon sehr gestört. Verliebt hab ich mich aber trotzdem und muss gestehen, dass mal wieder das Verlangen größer war als der Verstand.

Empfehlenswert ist es prinzipiell schon, allerdings würde ich mir das bei dem Preis nochmal überlegen

44 Bewertungen, 9 Kommentare

  • honigkuchenpferd

    02.02.2007, 16:11 Uhr von honigkuchenpferd
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke sh :)

  • papaonline

    31.01.2007, 22:18 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg :-) (-:

  • sudden23

    07.01.2007, 03:50 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gesundes Neues Jahr! LG Martin

  • Sayenna

    06.01.2007, 09:36 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • luxusklasse1

    05.01.2007, 20:55 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • anonym

    05.01.2007, 19:54 Uhr von anonym
    Bewertung: weniger hilfreich

    nix hängt...beim Armband, es ist ausgestattet mit Kreuzgliedern

  • LittleSparko

    05.01.2007, 15:36 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    05.01.2007, 14:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • monschischi

    05.01.2007, 10:26 Uhr von monschischi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Nadine