Esprit Sweat-Capri Testbericht

Esprit-sweat-capri
Abbildung beispielhaft
ab 14,88
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege:  einfach

Erfahrungsbericht von diecordu

Perfekt für Sport und Freizeit …

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege:  einfach

Pro:

Guter Tragekomfort
Gute Qualität

Kontra:

Nichts
Nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Ich besitze diese Sweat-Capri in hellem Grau-Melange und bin sehr begeistert von dem bequemen Kleidungsstück. Ich trage sie gerne zu Hause aber auch zum Sport ist sie perfekt, da sie sehr leicht und luftig ist.

Material:
Die Capri-Hose ist aus einem angenehm leichten Sweat-Stoff und sehr angenehm für sportliche Aktivitäten sei es im Sommer draußen oder im Herbst und Winter Indoor. Auch für Yoga oder Stretch-Gymnastik ist sie sehr gut geeignet, weil sie elastisch ist und den Körper nicht einengt. Man kann Sie aber auch sehr gut Zuhause zum „Lümmeln“ auf dem Sofa tragen, weil sie einfach super-bequem ist.

Passform:
Die Länge ist optimal; die Hose reicht ein Stück übers Knie und endet ohne Bündchen, was ich als sehr optimal empfinde, da sie dadurch auch am Unterschenkel schön locker sitzt. Der Bund oben hat einen Breiten Gummizug, der angenehm sitzt und lässt sich einem schmaleren weißen Gummiband, das außen aufgenäht, ist in der Weite regulieren.

Design:
Optisch gefällt sie mir sehr gut. Das helle, melierte Grau der Hose passt gut zu dem Weiß des Gummizuges. Vorne gibt es zwei große, bequeme Taschen in denen man z. B. beim Sport gut Schlüssel und Taschentuch verstauen kann.

Qualität:
Die Qualität und Verarbeitung der Capri ist sehr gut, wie ich es von Esprit kenne: Keine störenden Fäden, alle Nähte sind sauber und fest vernäht.

Pflege:
Die Pflege ist einfach: Man kann die Hose bei 40 Grad in der Maschine waschen, sollte sie allerdings nicht im Trockner trocknen (wie mir das Etikett mitteilt). Das Bügeln ist auf Stufe 2 möglich, wenn nötig, da das Material nicht sehr knittert.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Eine tolle, superbequeme Hose für Sport und Freizeit. Ich trage sie sehr gerne und oft. Sie ist einfach zu pflegen, von guter Qualität und sieht auch noch sportlich-schick aus.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in meinen Augen.
Ich kann diese Hose nur weiterempfehlen.

24 Bewertungen, 12 Kommentare

  • MademoiselleMeow

    31.01.2015, 21:27 Uhr von MademoiselleMeow

    Bw wird nachgereicht ;)

  • goat

    14.12.2014, 14:20 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • suntsu33

    27.11.2014, 07:07 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Diese Informationen helfen mir doch sehr. Viele Grüße und einen erfolgreichen Tag!

  • mrs.yopi2014

    26.10.2014, 16:30 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag:-)

  • anonym

    06.08.2014, 13:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • BoxerRocko

    22.07.2014, 08:27 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • Modelunatic

    19.07.2014, 23:02 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • bella.17@live.de

    19.07.2014, 19:32 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Annabelle.

  • Lale

    19.07.2014, 19:15 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Bina3000

    19.07.2014, 15:45 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • monagirl

    19.07.2014, 14:43 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • anonym

    19.07.2014, 11:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.