Esprit Creolen Infinity Testbericht

Esprit-creolen-infinity
Abbildung beispielhaft
ab 45,93
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von flowerdoro

Damit kann man sich sehen lassen

Pro:

Design, Handhabung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Anschaffung:

Hier folgt ein Testbericht über meine Esprit Creolen Infinity, die ich nun schon seit geraumer Zeit besitze. Der Preis lag damals bei 49,90 Euro, wobei ich annehme, dass sie gar nicht mehr so einfach im Handel erhältlich sind.
Der Preis war meiner Meinung nach angemessen für die 925er Silberohrringe.
Über meine Erfahrungen mit diesem Produkt werde ich im Folgenden berichten.


Aussehen:

Die Ohrringe sind silber und creolenförmig. Das Besondere am Design ist, dass ein Teil der Creole matt, der andere glänzend ist. Das macht das Aussehen der Creolen erst richtig interessant.
Etwas störend finde ich, dass beim Anbringen der Ohrringe am Ohr zunächst ein Teil des Ohrrings aufgeklappt werden muss. Diesen Klappverschluss sieht man deutlich vorne am Ohrring, was ich etwas störend finde. Vielleicht wurde das von den Machern ja aus Designgründen so gemacht, mir gefällt es allerdings nicht.
Es hätte vollkommen ausgereicht, nur einen kleinen hinteren Teil auszuklappen, sodass dieser Klappverschluss nicht so auffällig wär. Aber vielleicht ist das ja auch aus Stabilitätsgründen gerade so gemacht, man weiß es nicht..

Abschließend lässt sich zum Design sagen, dass es mir sehr gut gefällt, weil das matte auch sehr gut zum glänzenden Teil passt. Die Ohrringe sind meiner Meinung nach sehr modern, aber gleichzeitig ziemlich schlicht. Die Creolen sind recht klein und daher auch nicht übermäßig auffallend.
Ich war vom Design sofort begeistert und musste diese Schmuckstücke haben.


Handhabung:

Auch wenn dieser riesen Klappverschluss meiner Meinung nach etwas fehl am Platz ist, erfüllt er immerhin seinen Zweck. Die Ohrringe lassen sich sehr einfach öffnen und schließen. Sie schließen so gut, dass sie mir noch nie von allein rausgefallen sind.
Das Material ist sehr stabil. Wenn das nich der Fall ist, kann es sein, dass sich Teile des Ohrringes verbiegen und somit das Anbringen am Ohr erschwert wird. Dies ist bei diesem Modell zum Glück nicht so.
Die Handhabung ist sehr einfach, somit kann man die Creolen innerhalb weniger Sekunden im Ohr anbringen.


Erfahrungen:

Diese Creolen lassen sich sehr angenehm tragen, vor allem weil sie recht leicht sind. Dank der runden Form besteht auch kaum die Möglichkeit, irgendwo damit hängen zu bleiben. Dies ist mir sehr wichtig, weil ich die Ohrringe im Alltag oft trage. Auch nach x-maligem Tragen lassen sich die Ohrringe immer noch leicht am Ohr anbringen und sind keinesfalls verbogen.
Allerdings sollte man aufpassen, dass man sie nicht allzu oft auf den Boden fallen lässt oder zu hart auflegt, denn sonst bekommen sie schnell Kratzer. Meine haben schon ein paar, aber das fällt kaum auf.
Dank dem schlichten Design kann man diese Creolen zu vielen verschiedenen Anlässen tragen und passen zu sehr viel.
Mir gefallen die Ohrringe immer noch sehr gut und ich möchte sie auf keinen Fall mehr missen! Wem das Design gefällt, dem kann ich diese Schmuckstücke nur empfehlen, ich hatte bisher noch keinen Grund zur Beschwerde. Eine klare Kaufempfehlung!

101 Bewertungen, 40 Kommentare

  • frankensteins

    30.01.2009, 13:59 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön und zeitlos lg Werner

  • ronald65

    03.01.2009, 16:44 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • LiFo

    19.12.2008, 20:30 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus dem Saarland und ein schönes Wochenende =)

  • giselamaria

    21.08.2008, 16:38 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll, ich liebe auch Creolen - ob groß oder mittel :-) LG Gisela

  • anonym

    12.08.2008, 20:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anke

  • sandieheinrich

    12.08.2008, 17:22 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • anonym

    10.08.2008, 03:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben... lg

  • Turbotisl1

    07.08.2008, 22:45 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht und liebe Grüsse !!!

  • cosch

    06.08.2008, 17:47 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sommertag und LG cosch

  • Meyerhoffsche

    05.08.2008, 19:09 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Augustgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • Volker111

    05.08.2008, 15:17 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein tolles Design ohne Frage ;-)

  • anonym

    02.08.2008, 03:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Striker1981

    01.08.2008, 16:42 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • anonym

    31.07.2008, 13:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lieben Gruß von mir

  • doelau

    31.07.2008, 12:34 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht! Gruß doelau

  • bambie34

    29.07.2008, 10:59 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir noch einen schönen Tag. Gruß Tanja

  • Daisy_Bluemchen

    29.07.2008, 00:18 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße... Daisy

  • Gozo-Bernie

    28.07.2008, 23:16 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn ich mich recht an dein Bild erinnere, konntest du dich auch schon ohne diese Ohrringe sehen lassen! Gruss aus Catania - bernie

  • gartenzwerg92

    25.07.2008, 23:13 Uhr von gartenzwerg92
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse bericht, vlg gartenzwerg

  • wolli007

    25.07.2008, 21:44 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • anonym

    25.07.2008, 00:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

  • bigmama

    25.07.2008, 00:30 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Miraculix1967

    24.07.2008, 22:24 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnenschein-Grüße aus dem gallischen Dorf! SH und LG Miraculix1967

  • Hatma

    24.07.2008, 22:05 Uhr von Hatma
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße Hartmut

  • try_or_die87

    24.07.2008, 19:23 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • paula2

    24.07.2008, 18:42 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    24.07.2008, 16:45 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und vielen Dank für Deine Lesungen

  • topfmops

    24.07.2008, 12:04 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, Du vielleicht, aber ich glaub, damit seh ich doof aus.

  • angi3000

    24.07.2008, 11:54 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Gruesse von der Angi!

  • jacki0987

    24.07.2008, 11:54 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! LG Jacqueline

  • Laranjeira

    24.07.2008, 10:25 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und einen sonnigen Tag wünsche ich Dir!

  • Baby1

    24.07.2008, 08:47 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • ingoa09

    24.07.2008, 02:38 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Ingo

  • anonym

    24.07.2008, 01:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht

  • Jerry525

    24.07.2008, 01:25 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht lg Jerry

  • Estha

    24.07.2008, 00:51 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Susi

  • Sweeaty

    24.07.2008, 00:46 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner bericht! liebe grüße und noch einen gemütlichen abend!!

  • blackangel63

    24.07.2008, 00:39 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & liebe Grüße..Anja

  • money_leon

    24.07.2008, 00:38 Uhr von money_leon
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ! mfg

  • morla

    24.07.2008, 00:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend noch lg. petra