Esprit Life by Esprit - Eau de Toilette Testbericht

ab 18,45
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  ergiebig

Erfahrungsbericht von paula2

frischer Duft

4
  • Geruch:  angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Kaufanreiz:  Werbung
  • Duftnote:  frisch

Pro:

frisch, nicht aufdringlich, nicht so teuer

Kontra:

---------

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserin, lieber Leser,


im Sommer wurde ich durch eine Webung in einem Kaufhaus auf einen Duft aufmerksam gemacht. Die nette Dame hielt mir einen Duftstreifen unter die Nase und ließ mich schnuppern.
Da der Duft nicht so teuer war und meiner Meinung nach zum sommers passte, habe ich ihn mitgenommen.

Es war folgender:


----- Produkt -----
===============
ESPRIT
life by ESPRIT
Eau de Toilette Spray


----- Beschreibung des Herstellers -----
==============================
Ein junger, unkonventioneller Duft ist dieses neue Eau de Toilette life by Esprit: Er verkörpert Lebensfreude, Spontaneität und Freiheit und wurde speziell für junge, moderne Frauen entwickelt. Auch das Design von Flakon und Verpackung vermittelt mit seinen Farbabschnitten den Esprit-typischen Lifestyle-Gedanken und ein zeitloses Image!


----- Inhaltsstoffe -----
==================
Alcohol denat., Fragrance (Parfum), Aqua (Water), Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Hydrocysiohexyl, 3-Cyclohexene, Carboxaldehyde, Hexyl Cinnamal, Alpha Isomethyl Ionone, Linalool, Hydroxycitronellal, Citronellol, Limonene, Geraniol, Isoeugenol, Benzyl Benzoate, Benzyl Alcohol


----- Preis / Inhalt -----
==================
ca. 20,00 € für 30 ml


----- Verpackung -----
==================
Der Flakon sieht sehr farbenfroh aus. Ich finde, dass er irgendwie zum Sommer passt.
Eigentlich sieht er aus wie ein großes Glasröhrchen. Oben im Verschluss befindet sich die Sprayvorrichtung. Obwohl der Flakon farbenfroh bedruckt ist, ist er durchsichtig. Man sieht im Inneren das Röhrchen der Sprayvorrichtung und auch immer erkennen, wie viel Eau de Toilette sich noch in der Flasche befindet.

Die Pappeschachtel habe ich nicht aufbewahrt, aber ich meine, sie war mit den gleichen Farben bedruckt wie der Flakon. Wie konnte ich auch im Sommer ahnen, dass ich jetzt einen Bericht über den Duft schreibe.


----- der Duft -----
===============
ESPRIT life by ESPRIT Eau de Toilette Spray duftet auf keinen Fall süß und schwer. Ich würde den Duft als frisch und ein wenig fruchtig bezeichnen. Da ich finde, dass er gut zum Sommer passte, habe ich ihn ja auch gekauft.

Das Eau de Toilette duftet ein ganz klein wenig blumig, dazwischen befindet sich aber auch eine frische Note.
Jedenfalls ist der Duft weiblich. Ich meine, er passt auch sehr gut zu jungen Frauen da er nicht schwer ist.

Hier handelt es sich eher um einen leichten, frischen Duft, der durchaus alltagstauglich ist. Er kann ohne weiteres im Büro oder beim Einkauf benutzt werden. Ich finde, dass da schwere, süßliche Parfüms unangebracht sind.

Der Duft ist frisch und fruchtig und auf keinen Fall durchdringend oder aufdringlich.

Ein kleiner Spritzer genügt, und (fast) den ganzen Tag umgibt mich ein leichter Duft. Da ich nur so wenig von dem Eau de Toilette benötige, ist es auch sehr ergiebig.

Hautverträglich ist dieser Duft auch. Jedenfalls habe ich bei mir keine allergische Reaktion oder Rötung der Haut festgestellt.

Ich mag diesen Duft. Den Kauf habe ich keinen Fall bereut. Aber Düfte sind auch Geschmackssache. Falls jemand neugierig auf diesen Duft geworden ist, sollte er trotzdem vorher schnuppern, ob er der Richtige ist.

01.12.2008
paula2

131 Bewertungen, 46 Kommentare

  • krullinchen

    01.06.2009, 13:27 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • timecode001

    28.05.2009, 07:56 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Testbericht! Liebe Grüsse. timecode001

  • juriS91

    26.03.2009, 17:01 Uhr von juriS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    :SH: Hoffe auf gegenbewertung:))

  • Düsseldorf

    25.03.2009, 10:14 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse, freu mich auf lesungen..

  • wurmfrass

    22.03.2009, 13:19 Uhr von wurmfrass
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele grüße, schön geschrieben :-)

  • ingoa09

    22.03.2009, 00:00 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

  • Regan

    08.03.2009, 15:36 Uhr von Regan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Nadine

  • minasteini

    28.01.2009, 10:10 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für diesen Bericht. LG

  • rainbow90

    18.01.2009, 18:09 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße

  • ColaFantaSprite

    17.01.2009, 22:07 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht - Weiter so!

  • anonym

    14.01.2009, 20:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Liebe Grüße, Anke

  • anonym

    07.01.2009, 17:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen schönen tag und lass ein lieben gruss da....

  • hbscgirl

    02.01.2009, 10:48 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Wuschel11

    27.12.2008, 16:59 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    noch ein schönes Wochenende

  • sonnendrachen56

    22.12.2008, 15:45 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht...SH - LG Renate

  • lutzlothar

    21.12.2008, 17:26 Uhr von lutzlothar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. MfG

  • bambie34

    14.12.2008, 15:10 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • StarDustGirl24

    12.12.2008, 11:51 Uhr von StarDustGirl24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für Deine Lesungen! Liebe Grüße StarDustGirl

  • LiFo

    09.12.2008, 20:18 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht! Einen schönen Abend wünsche ich dir, lg, Lifo

  • wolli007

    04.12.2008, 22:02 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • cosch

    04.12.2008, 13:03 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tag und LG von cosch

  • nikita86

    03.12.2008, 21:08 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, glg, nikita

  • Clarinetta2

    03.12.2008, 19:59 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist etwas zum wünschen

  • FritzWalter08

    03.12.2008, 16:40 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht! LG FW

  • Enaid

    03.12.2008, 13:58 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 3. Dez. wünsche ich!!

  • manu63

    03.12.2008, 12:51 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Yvettte

    03.12.2008, 11:29 Uhr von Yvettte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super ! Liebe Grüße !

  • sabtau

    03.12.2008, 11:27 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • Zzaldo

    02.12.2008, 21:34 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • MasterSirTobi

    02.12.2008, 21:04 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

  • Mondlicht1957

    02.12.2008, 20:01 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse,

  • chipad

    02.12.2008, 19:44 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • anonym

    02.12.2008, 18:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • may786

    02.12.2008, 13:21 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG & einen schönen Tag

  • tk7722

    02.12.2008, 12:10 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Iris1979

    02.12.2008, 11:45 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • werder

    02.12.2008, 10:56 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus Hannover!

  • anonym

    02.12.2008, 10:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ...... Liebe Grüße

  • angela1968

    02.12.2008, 07:47 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    mit morgentlichem sh

  • Bunny84

    02.12.2008, 07:14 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen angenehmen Start in den Tag wünscht dir Anja. PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • sigrid9979

    02.12.2008, 05:41 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Tag Lg Sigi

  • morla

    02.12.2008, 01:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Miraculix1967

    02.12.2008, 00:27 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hast Du gut gemacht! SH und LG Miraculix1967

  • racheane

    02.12.2008, 00:13 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    --Liebe grüße Anne--

  • stefan103

    02.12.2008, 00:12 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Stefan

  • DOMMEL

    02.12.2008, 00:09 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, Lese gegen ein sh, schau mal bei mir vorbei