Esprit Print T-Shirt Testbericht

Esprit-print-t-shirt
Abbildung beispielhaft
ab 26,03
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von eisblume85

Dieses Shirt zaubert ein Lächeln in's Gesicht...

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Design, Material, pflegeleicht, Qualität, Preis

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ein Hallo an Leserinnen & Leser,

heute möchte ich mal wieder über ein Produkt meiner absoluten Lieblingsmarke sprechen, welches ich mir im Sommer 2004 gekauft habe. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!


Das Produkt

Es handelt sich hier um ein T-Shirt der Firma edc by ESPRIT mit dem Namen New Fun Print T-Shirt. Es stammt aus der Kollektion 2004/2005.


Die Marke

Ein Team von internationalen Designern setzt die Esprit-Attribute selbstbewusst, natürlich, modern und sinnlich in verschiedenen Kollektionsrhythmen um: Von Women Collection, Men Casual, Kids, edc youth, Shoes + Accessories sowie Esprit Sports Women, Men + Kids werden zwölf Kollektionen zu sechs Orderterminen pro Jahr und Produktlinie produziert, die zwölf Kollektionen von edc und Women Casual können monatlich geordert werden. Esprit Bodywear und Men Collection liefern jährlich vier Kollektionen.

In starker Fokussierung auf das Produkt und das Preis-/Leistungsverhältnis investiert Esprit kontinuierlich in Qualität und Passform. Ein hoher Standard, der auch in der Produktion der Ware gehalten wird. „Unsere Kunden erwarten von uns zeitgemäße, qualitativ hochwertige und dennoch bezahlbare Produkte”, erläutert Heinz Krogner, „diesen Anspruch gilt es zu erfüllen, nicht nur kurzfristig, sondern permanent und über einen langen Zeitraum.” [ Quelle: http://www.lago-konstanz.de ]


Design & Preis

Das T-Shirt ist leicht tailliert geschnitten und schließt von der Länge her mit dem Bund einer Hüftjeans ab. Es hat kurze Ärmel und einen Rundhalsausschnitt. Das Shirt besteht zu 100% aus Baumwolle. Der Stoff ist etwas dünner, aber dennoch sehr widerstandsfähig. Am vorderen Bündchen ist das rote edc-Fähnchen angenäht. Das besondere an diesem Shirt ist der wirklich super süße Print. Auf dem Rücken sind über und über niedliche Strichmännchen aufgedruckt. Vorne auf dem Shirt sind in Brusthöhe ebenfalls drei der verschiedenen Strichmännchen zu sehen. Darunter steht edc and friends. Das Shirt gibt es in verschiedenen Farbkombinationen und ist in den Größen XS, S, M, L, XL zu bekommen. Mein Shirt hat die Grundfarbe Weiß und die Aufdrucke sind in einem schönen dunklen Rot.
Gekauft habe ich das Shirt im edc-Store in meiner Heimatstadt Berlin. Dort habe ich dafür € 17,95 bezahlt.


Sitz & Tragekomfort

Das Shirt sitzt wirklich super (nicht zu eng) und sehr bequem. Dank des Stoffes (100% Baumwolle) behält es seine Form auch und leiert nicht aus. Besonders im Sommer schwitzt man dank des Materials nichts. Da der Stoff etwas dünner ist, sollte man besser keinen BH aus Spitze drunter ziehen, den sieht man sonst nämlich ;-). Was man noch beachten sollte: Das Shirt sollte man am besten eine Nummer größer kaufen, da es etwas kleiner ausfällt. Ansonsten gibts unter diesem Punkt nichts zu bemängeln.


Pflegehinweise & Farbbeständigkeit

Das Shirt lässt sich ganz einfach bei 30° C in der Maschine waschen. Ich habe es auch schon bei 40° C mitgewaschen und da passiert auch nichts. Also ist es sehr pflegeleicht. Dank des Stoffes lässt es sich auch sehr schnell faltenfrei Bügeln.
Ich habe mein Shirt jetzt bereits mehrfach gewaschen und die Farben sind immer noch genauso strahlend wie am ersten Tag. Der Stoff ist auch nicht irgendwie fusselig geworden oder ist eingelaufen. Alles sieht immer noch aus wie neu gekauft!


Fazit

Ich als ESPRIT-Fan kann dieses Shirt natürlich nur weiterempfehlen. Es ist sportlich und zugleich originell bedruckt, bietet hohen Tragekomfort und hat eine super Qualität. Volle fünf Sterne!

26 Bewertungen, 18 Kommentare

  • schnekuesschen

    18.05.2006, 22:46 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-))))

  • Zzaldo

    18.05.2006, 21:30 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du mal wieder einen sehr informativen und interessanten Bericht geschrieben. Daher ein klares sh von mir für dich.Was anderes wäre echt nicht angebracht. LG Stephan

  • anonym

    14.05.2006, 14:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der neue Y-Chat!! <-- Für die User hier :), Infos in meinem Profil!

  • Django006

    13.05.2006, 21:18 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • bodspy

    13.05.2006, 17:59 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    is ja lustig.. trage grad ein ähnlich aussehendes von Esprit, jeodch für Männer ;)

  • anonym

    13.05.2006, 17:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> <*-- SH --*> <br/> Lieben Gruss, Manuela <br/> :o))</b>

  • morla

    13.05.2006, 15:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • sonnenkinder

    13.05.2006, 15:32 Uhr von sonnenkinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen LG!

  • Mogry1987

    13.05.2006, 15:11 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • topware2002

    13.05.2006, 14:32 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(ö ö)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • Estha

    13.05.2006, 13:57 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht --- sh --- :-) ... lg susi

  • sandraberg

    13.05.2006, 13:52 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klares sh von mir. hab mal ne frage: wie machst du den fettdruck in deinem bericht?? bei mir will das nicht funktionieren! lg sandraberg

  • iii

    13.05.2006, 13:43 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • anonym

    13.05.2006, 13:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße Edith und Claus

  • Vicky

    13.05.2006, 13:24 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • blackangel63

    13.05.2006, 13:24 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • Lotosblüte

    13.05.2006, 13:23 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sieht ganz gut aus, wenn ich 10 Kilo abnehme, passt es mir.... <br/>lg

  • SuicideToday

    13.05.2006, 13:23 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über Rückbewertung freuen... <br/>sh und lg Sui