Esprit Stiefel Veloursleder Testbericht

Esprit-stiefel-veloursleder
Abbildung beispielhaft
ab 114,23
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  durchschnittlich
  • Passform:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von flowerdoro

Lassen zu wünschen übrig..

2
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  durchschnittlich
  • Passform:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich

Pro:

schlicht und schön

Kontra:

kältedurchlässig, nicht allzu bequem

Empfehlung:

Nein

Anschaffung:

Hier folgt ein Testbericht über meine Esprit-Stiefel aus Veloursleder.
Diese Schuhe habe ich im Dezember diesen Winters gekauft. Der Preis lag bei 69,95 Euro, was ich gerade noch angemessen finde.
Für diese Schuhe habe ich mich entschieden, da meine Schwester fast dieselben hat und mir immer vorgeschwärmt hat, wie warm ihre doch sind.
Also habe ich mich kurzer Hand für diese Stiefel entschieden, allerdings in der Farbe dunkelblau.
Über meine Erfahrungen mit diesen Winterschuhen werde ich im Folgenden berichten.


Aussehen:

Meine Stiefel sehen von der Form her identisch aus, wie die Stiefel oben.
Meine sind allerdings dunkelblau. Jeder Stiefel hat links und rechts einen Reißverschluss, sodass man ziemlich leicht raus und reinschlüpfen kann. Die ersten paar Tage habe ich gar nicht bemerkt, dass an jedem Schuh 2 Reißverschlüsse sind, damals hatte ich dann auch immer große Mühe beim rein- und rausschlüpfen.
Das Material des Schuhs ist Veloursleder, was mir übrigens sehr gut gefällt.
Auf jedem Schuh befindet sich an der Seite ein kleiner, beiger Schriftzug "ESPRIT".
Die Sohle befindet sich eigentlich nur unter dem Schuh, an den Seiten geht die Sohle leider nicht ein bisschen weiter nach oben, wie es auf der Abbildung oben der Fall ist.
Die Sohle wirkt auf den ersten Blick überhaupt nicht rutschfest - Sie hat ein ziemlich flaches Profil.

Die Stiefel haben eine recht schmale Form, wäre meine Wade etwas dicker, würde ich wohl nicht mehr reinkommen.
Die Schuhe sind relativ lang, mir gehen sie bis knapp unter das Knie.
Sie sind unten flach und haben keinen Absatz. Absatzschuhe finde ich im Schnee ziemlcih unangenehm, deswegen habe ich mich auch für diese flachen Schuhe entschieden.


Erfahrungen:

Dank der beiden Reißverschlüsse verläuft das Rein- und Rausschlüpfen immer problemlos.
Mein Bein fühlt sich in den schmalen Stiefeln überhaupt nicht eingeengt.
Allerdings finde ich, dass die Stiefel sich beim Tragen an den Seiten ziemlich hart anfühlen, was ich etwas unbequem finde.

Dadurch, dass die Sohle recht dünn ist und nicht sonderlich weit nach oben an den Seiten geht, dringt sehr viel Kälte in die Schuhe ein. Mir kommt es so vor, wie wenn ich in diesen Schuhen im Schnee genauso friere wie in meinen Turnschuhen.
Diese Schuhe sind allerdings wasserdicht, wenn man nicht gerade in die tiefste Pfütze springt.
Allerdings dringt auch bei Feuchte Kälte in die Schuhe, was sehr angenehm ist.
Mich friert es in diesen Schuhen wirklich tierisch, was ich sehr ärgerlich finde, da sie sich eigentlich nicht als Winterschuhe eignen.
Die Schuhe sind innen allerdings auch kaum gefüttert.


Fazit:

Obwohl mir das schlichte Design der Schuhe sehr gut gefällt, muss ich sagen, dass sich diese Schuhe überhaupt nicht als Winterschuhe eignen. Für den Preis hätte man auch qualitativ höhere Schuhe erwarten können.
Die Sohlen sind ziemlich dünn, dadurch dringt viel Kälte an allen Seiten durch.
Hauptsächlich spürt man die Kälte vorne an den Zehen, was im Winter sehr unangenehm ist.
Außerdem finde ich diese Schuhe beim Tragen nicht allzu bequem, da sie ziemlich hart sind.
Für den Winter eignen sich diese Schuhe nicht, vielleicht werde ich sie im Frühjahr mal wieder tragen..

85 Bewertungen, 31 Kommentare

  • Estha

    26.07.2008, 16:06 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • WreckRin

    07.03.2006, 00:11 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg, freu mich über Gegenbewertungen

  • apfel71

    05.03.2006, 00:43 Uhr von apfel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativer Bericht - die Schuhe sehen aber trotzdem schön aus. - Gruß Susann

  • anonym

    03.03.2006, 15:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Marianne ;-)

  • MasterDeniz

    28.02.2006, 14:55 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, schöne Grüße Deniz :-)

  • Hoffi

    27.02.2006, 22:45 Uhr von Hoffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;-) Gruß Dominik

  • Cicila

    24.02.2006, 20:41 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schick! <br/>LG Cicila

  • esposa1969

    24.02.2006, 14:57 Uhr von esposa1969
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hatte auch mal ESPRIT Stiefel aus Lack, nach einem Winter tragen sind sie vorne zwischen Beinende und Fussanfang und hinten an den Fersen (beide!) eingerissen und der Lack abgeplättert, das sah ziemlich fies aus, so dass man sie nicht mehr tragen kann.

  • skorbut

    24.02.2006, 10:53 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • mami_online

    24.02.2006, 02:28 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh Bericht... aber Produkt auch nichts für mich.. LG, Nicole

  • Fluetie

    23.02.2006, 20:25 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • anonym

    23.02.2006, 18:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • chapikra

    23.02.2006, 15:06 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit internetten Grüßen ein >sh< Sandra

  • topfmops

    23.02.2006, 13:32 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich glaub', damit seh' ich doof aus.

  • Ilka123

    23.02.2006, 10:04 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • HiRD1

    23.02.2006, 08:32 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, R.

  • AngelikaBS

    23.02.2006, 08:02 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Angelika :-)

  • angie1977

    23.02.2006, 07:57 Uhr von angie1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht, lg angie

  • NancyNoack

    23.02.2006, 00:37 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nee, die gefallen mir nicht wirklich. Aber dein Bericht ist sehr gut. :-)

  • Kirikirikeksi1

    23.02.2006, 00:36 Uhr von Kirikirikeksi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse breicht lg kiri

  • topware2002

    23.02.2006, 00:29 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    <SH> .... :>)

  • kakaue

    23.02.2006, 00:20 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • Sarah1509

    23.02.2006, 00:19 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich immer über gegenlesungen LG sarah

  • franjanina

    23.02.2006, 00:06 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Lidlefood

    23.02.2006, 00:04 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Kissqueen2002

    22.02.2006, 23:56 Uhr von Kissqueen2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, würde mich über Gegenlesungen freuen. Lg

  • roma1

    22.02.2006, 23:51 Uhr von roma1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht. Liebe Grüße Joanna die sich über Gegenlesungen freut.

  • sung1rl

    22.02.2006, 23:37 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sung1rl

  • Lotosblüte

    22.02.2006, 23:22 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hässlich, wenn ich ehrlich bin und auch noch so schlecht.... <br/>lg

  • Vicky

    22.02.2006, 23:19 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • morla

    22.02.2006, 23:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>