Esprit Stripe Short Socks Testbericht

Esprit-stripe-short-socks
Abbildung beispielhaft
ab 6,04
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Passform:  sehr gut

Erfahrungsbericht von flowerdoro

Füsslinge - im Sommer ein Muss

4
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Passform:  sehr gut

Pro:

design, tragekomfort

Kontra:

haben sich nicht so gut gehalten

Empfehlung:

Ja

Anschaffung:

Hier folgt ein Testbericht über ein Paar meiner Esprit Söckchen. Die habe ich nämlich kürzlich zu Ostern geschenkt bekommen.
Über die Socken habe ich mich sehr gefreut, da ich ein riesen Socken-Fan bin.
Diese Ringelsöckchen haben mir auf den ersten Blick sehr gut gefallen.
Da es ein Geschenk war, weiß ich leider nicht, wie viel sie gekostet haben.
Aber aus Erfahrung kosten Esprit Socken normal um die 5 Euro, was ich zwar nicht gerade billig, aber auch nicht zu teuer finde.
Ob mich die Qualität der Söckchen überzeugen konnte, werdet ihr im Folgenden erfahren.


Aussehen:

Ob diese Söckchen sich noch als Socken durchgehen, sei mal dahin gestellt. Sie sind nämlich fast genauso kurz wie Füsslinge, deswegen könnte man sie auch als solche durchgehen lassen.
Das Material der Söckchen ist meiner Ansicht nach hauptsächlich Baumwolle, aber ein bisschen Elasthan scheint auch dabei zu sein. Die Söckchen sind ein bisschen elastisch, damit sie schnell und einfach angezogen werden können und auch angenehm auf der Haut sitzen.

Wie man schwer erkennen kann, handelt es sich hierbei um Ringelsöckchen.
Diese sind schwarz-weiß gestreift, ganz vorne sind sie nur weiß, genauso wie am Bund und hinten an der Ferse.
Das lässt das Ganze noch etwas interessanter aussehen.
Auf jedem Söckchen befinden sich noch je 2 Esprit-Logos. Diese erkennt man unter den ganzen Streifen allerdings kaum, was mich aber auch gar nicht stört.

Mir gefällt das Aussehen dieser Söckchen jedenfalls sehr, erinnert mich irgendwie an Pippi Langstrumpf. Ich finde das Design der Socken ganz witzig, auch wenn Ringelsocken vielleicht gerade nich so in sind.
Die kurze Form ist gerade im Sommer sehr praktisch, da man nicht so sehr schwitzt wie in längeren Socken.


Erfahrungen:

Die Füsslinge beziehungsweise Söckchen finde ich sehr bequem. Durch die leichte Elastizität passen sie sich genau dem Fuß an. Die Baumwollsöckchen sind sehr angenehm auf der Haut zu tragen.
Dadurch, dass sie so kurz und vor allem sehr dünn sind, schwitzt man nicht so sehr, was ich sehr positiv finde.
Gerade zu dieser Jahreszeit ist das sehr angenehm. Außerdem sehen die kurzen Füsslinge auch besser aus wenn man eine kürzere Hose und dazu Turnschuhe trägt.
Dadurch werden die Söckchen meistens komplett im Schuh versteckt. Ich finde, das Ganze sieht so besser aus.

Die Füsslinge lassen sich ganz einfach in der Waschmaschine waschen. Allerdings sollte man sie nicht zu heiß waschen, denn sonst verblasst das Schwarz und das Weiß färbt sich gräulich.
Das ist bei mir schon ein bisschen der Fall. Ich denke, die Kombination schwarz und weiß ist bei Kleidung allgemein nicht so gut.
Meiner Meinung nach haben sich diese Söckchen nicht allzu gut gehalten, denn das Material fühlt sich nach einigen Wäschen lange nicht mehr so angenehm an und verformt haben sie sich auch ein bisschen.

Trotzdem trage ich die Söckchen immer noch sehr gerne, weil ich sie einfach cool finde. Das Aussehen gefällt mir sehr gut und auch sonst konnte ich nichts Negatives feststellen.
Ich empfehle diese Söckchen deswegen ganz klar weiter, auch wenn sie sich nicht allzu gut gehalten haben.
Aber diese Erfahrung musste ich mit schon fast allen Füsslingen von mir machen.

73 Bewertungen, 31 Kommentare

  • Soxxy

    15.11.2009, 17:54 Uhr von Soxxy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Würde mir jemand solche Ringelsocken verkaufen (können löchrig sein, sollten aber auf jeden Fall gewaschen sein)?

  • Baby1

    14.08.2008, 02:09 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • paula2

    15.07.2008, 21:50 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    27.08.2006, 15:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Venezianerin_2005

    21.05.2006, 14:48 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht SH & LG Ina :o))

  • schnekuesschen

    18.05.2006, 23:01 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-))))

  • Fluetie

    18.05.2006, 20:17 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Manica

    17.05.2006, 14:36 Uhr von Manica
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG

  • misscindy

    16.05.2006, 23:23 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, lg Sylvia

  • iii

    16.05.2006, 22:05 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • SuicideToday

    16.05.2006, 10:53 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~*~*~*~~*~*~*~*~ <br/>*~*~*~*~SH~*~*~*~* <br/>~*~*~*~Lg Sui~*~*~*

  • Stephi18

    15.05.2006, 02:48 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;o)---------sehr hilfreich---------(o;

  • B_Engal

    14.05.2006, 21:46 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, toller informativer Bericht. <br/> <br/>MfG B_Engal

  • Ingo_S

    14.05.2006, 21:00 Uhr von Ingo_S
    Bewertung: sehr hilfreich

    <h2>.:: - SH - ::.</h2>

  • topfmops

    14.05.2006, 17:56 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    er Bericht. Auf die Bemerkung eines Bekannten "Du hast zwei verschiedene Socken an!" hab' ich mal geantwortet: "Nöh, davon hab' ich zu Hause noch 'n Paar!"

  • anonym

    14.05.2006, 15:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der neue Y-Chat!! <-- Für die User hier :), Infos in meinem Profil!

  • sandraberg

    14.05.2006, 03:25 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich liebe diese kurzen söckchen!! <br/>lg sandraberg <br/>PS: würde mich über gegenlesungen sehr freuen ;-)

  • Django006

    14.05.2006, 00:15 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Madrianda

    13.05.2006, 22:56 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...<h4><font color="blue">***sehr hilfreich***VG Beate:-)</font></h4>

  • Power_Surfer

    13.05.2006, 22:46 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • Vamada

    13.05.2006, 21:32 Uhr von Vamada
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima geschrieben, lg Michaela

  • bodspy

    13.05.2006, 21:30 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>* * * SEHR HILFREICH * * *</b> <br/>ausführlich und informativ.. <br/>Liebe Grüße.. <br/>--> RenÖ ;o

  • anonym

    13.05.2006, 20:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • morla

    13.05.2006, 20:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Estha

    13.05.2006, 20:29 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht --- sh --- :-) ... lg susi

  • Annna13

    13.05.2006, 20:22 Uhr von Annna13
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehen wirklich nett aus:-) Liebe Grüße aus Sofia

  • anonym

    13.05.2006, 20:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> <*-- SH --*> <br/> Lieben Gruss, Manuela <br/> :o))</b>

  • blackangel63

    13.05.2006, 20:18 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • franjanina

    13.05.2006, 20:17 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    13.05.2006, 20:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben

  • Mogry1987

    13.05.2006, 20:16 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)