Esprit edc ring straptop Testbericht

Esprit-edc-ring-straptop
Abbildung beispielhaft
ab 21,97
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  durchschnittlich
  • Tragekomfort:  gut
  • Passform:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von lieblingsbabe

Ringeltop zum Höchstpreis

2
  • Design:  durchschnittlich
  • Tragekomfort:  gut
  • Passform:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Eigentlich kauf ich grundsätzlich nicht bei "Esprit" bzw. "EDC" ein. Bei "EDC" handelt es sich lediglich um bestimmte Kleidungsstücke von "Esprit", die eben oft die moderneren sind. Wobei ich da aber teilweise zwischen modern und altmodisch schon gar nicht mehr unterscheiden kann.

Vor einer Weile hab ich mir dort aber doch mal ein Top gekauft. Ich war auf der Suche nach etwas schlichtem, unauffälligem. Ich hab leider nur sehr wenige solche Tops gefunden, die meisten waren mit Aufdruck. Schliesslich hab ich das "straptop" bei "Esprit" entdeckt und für ein einfaches Top - siehe Foto - knappe 30 Euro gezahlt. Die Grudnfarbe des Tops ist gelb, die breiten Streifen sind weiß. Die Träger sind blau und beinhalten weiße Punkte.


Qualität
=====================
Gegen die Qualität spricht bei "EDC" absolut nicht. Ich hab das Teil jetzt sicherlich schon 15 Mal gewaschen und es sieht nach wie vor noch aus wie neu. Weder die Farbe ist verblasst, noch das Material verändert. Es handelt sich hierbei um Baumwolle, die leicht gerafft ist. Es ist nicht augeleiert, nicht eingegangen und hat sich auch ansonsten im Verlgeich zum Kauf nicht verändert.

Das Top gibts übrigens in verschiedenen Farben. Von knalligem rot bis hin zu dezenteren Farben. Das Logo ist bei Esprit immer seitlich am unteren Ende des Stoffes eingenäht und ist immer rot, was mich eigentlich ziemlich stört, da es zum Rest der farben nicht passt.



Aussehen
=====================
Die Träger des Tops sind sehr breit, was mich auch zum Kauf animiert hat. Also keine Spaghetti-Träger, die oftmals sehr unvorteilhaft aussehen, wenn man nicht gerade gertenschlank ist. Der Halsausschnitt ist im V-Format, endet aber praktisch direkt über der Brust. Daher find ichs im Sommer auch angenehm zu tragen.

Ich hab das Top in Größe "S", bin allerdings auch wirklich sehr schlank. Bei "Esprit" fallen die Sachen meist etwas größer aus und deshalb liegt das Oberteil auch nicht eng an, was ich im Sommer sowieso absolut unangenehm und schwachsinnig finde.

Ich würde das Top allerdings nur zur Freizeit tragen. Besonders schick sieht es nicht gerade aus, eben eher sportlich und lässig. Ich zieh es an, wenn ich an den Strand fahr oder mal durch die Stadt laufe im Sommer, aber abends würde ich so nicht ausgehen. Dafür sieht es einfach zu sehr nach Freizeit und Sport aus.


Fazit
======================
Mir ist "EDC" einfach viel zu teuer. Für ein einfaches Top zahl ich in der Regel keine 29 Euro. Aber mich hat eben die Qualität überzeugt und ich hab zu der Zeit einfach nichts besseres finden können. Allerdings werde ich solche Sachen in Zukunft lieber bei H&M kaufen, wo solche Tops teilweise nur 10 Euro kosten.
Ich seh einfach kein Verhältnis von der Leistung zum Preis und werd dort deshalb auch in Zukunft nicht mehr einkaufen gehen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Leider finde ich meistens doch was, was ich unbedingt haben möchte.

32 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Mogry1987

    23.03.2006, 19:39 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Mogry :)

  • jens1488

    23.03.2006, 19:32 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss nadine & jens :-) <br/>freuen uns auf gegenlesungen :-)

  • misscindy

    23.03.2006, 18:30 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, ich freue mich auch immer über Gegenlesungen. LG Sylvia :-))

  • pannsen

    23.03.2006, 18:08 Uhr von pannsen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ... würde mich über gegenlesungen freuen ;-)

  • Naffy

    23.03.2006, 18:07 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u>

  • franjanina

    23.03.2006, 17:28 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    23.03.2006, 17:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht. würde mich über gegenlesung freuen. Gruß Steffi

  • jarolimi79

    23.03.2006, 17:06 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Liebe Grüsse jaro

  • morla

    23.03.2006, 17:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Kranich

    23.03.2006, 16:50 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg, und danke für gute rückbewertungen* :-))

  • PublicEnemy

    23.03.2006, 16:43 Uhr von PublicEnemy
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Gruß, Konrad

  • moniseiki

    23.03.2006, 16:41 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Ich lese gerne zurück********* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>***

  • nelchen

    23.03.2006, 16:36 Uhr von nelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, würde mich über Gegenlesungen freuen...LG nelchen

  • steinchen512

    23.03.2006, 16:33 Uhr von steinchen512
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH! <br/>LG steinchen512

  • lemsi

    23.03.2006, 16:33 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht ist sehr gut gegliedert und sehr ausführlich, ich gebe dir gerne dafür ein sehr hilfreich und hoffe auf eine Gegenlesung :-) In diesem Sinne einen schönen Tag. lg lemsi