Essence Magic Manicure Balls Testbericht

Essence-magic-manicure-balls
ab 8,24
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von tweeny1982

zeigt her eure Hände...

Pro:

riecht angenehm, Preiswert, streichel zarte Hände, entspannend

Kontra:

verpackungsmüll

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr lieben !

Nachdem ich eben den örtlichen Ihr Platz unsicher gemacht habe, habe ich auch mal wieder bei Essence zu geschlagen. Diesmal war unter anderem die

Magic Manicure Balls - vitalisierende handbad Perlen

mit dabei.

Verpackung
*************
Das Produktbild trift es schon sehr gut. Es handelt sich um ein schlichtes Röhrchen das aus Plastik und durchsichtig ist. In dem Röhrchen sieht man schon, befinden sich 8 kleine rosa Perlen. Das Röhrchen ist mit dem Essence Logo und der genauen Produktbezeichnung vorne ausgestattet. Auf der Rückseite befinden sich dann die Anwendungshinweise und die Inhaltsstoffe.

Das Auspacken
******************
Gestaltet sich als ein wenig schwierig muss ich sagen. Das Röhrchen ist oben und unten mit Tesa ähnlichen Streifen zu geklebt, alleine die schon abzufriemeln ist schon ne echte Kunst. Die Perlen selbst sind aber auch noch in einerFolie verpackt, wovon ich ehrlich gesagt den Sinn nicht ganz verstehen, aber ok. Nachdem ich dann genug Verpackungsmüll produziert hatte (ich machte irgendwann den radikalen Weg mit der Schere *räusper*).

Die Anwendung
*****************
Die Anwendung selbst gestaltet sich als sehr einfach. Man nehme ein kleines Schüsselchen mit warmen Wasser zur Hand und gebe eine Handbadperle dazu. Diese löst sich dann ziemlich Flott auf, so daß ihr starten könnt. Einfach die Hände in das Wasser tauchen und 10min dort lassen und entspannen. Vorteilhaft ist es beim Fernsehen.

Der Geruch
************
Der Geruch ist ein wenig seifig mit einem Beeren Geruch im HIntergrund, welcher genau kann ich nicht so ganz definieren, aber mir kommt es nach Himbeer vor. Auf jedenfall ist der Geruch schon irgendwie künstlich, aber dennoch nicht unangenehm.

Die Wirkung
**************
Schon nach kurzem fühlen sich die Hände im Wasser schön weich und zart an. Sie kribbeln angenehm und ich merke wie meine Hände sich richtig schön erholen. Allerding trägt auch das warme Wasser da seinen Teil zu bei :0)

Nach 10min sind die Hände schön weich, auch die Nägel sehen schön weiß und gepflegt aus. Meine Hände fühlen sich auch schon nicht mehr so verkrampft und beansprucht an. Die Nagelhaut ist schön aufgeweicht, so das man sie problemlos entfernen kann.

Danach habe ich meine Hände mit der regenerierenden Nachtcreme von Essence eingecremt (auch wenn wir ncoh keine Nacht haben *g*) und ich muss sagen ich bin sehr Zufrieden. Sämtliche rauhen Stellen sind verschwunden und ich habe schöne weiche und gepflegte Hände.

Hersteller
**********
Cosnova GmbH
Am Limespark 2
65843 Sulzbach

Telefon: +49(0) 6196 / 76156-0
Fax: +49(0) 6196 / 76156-59
E-Mail: [email protected]
Internet: www.cosnova.com
www.essence-cosmetics.de

Inhaltsstoffe
**************
Sodium Bicarbonate, Citric Acid, Pentasodium Triphosphate, Sodium Sulfate, Talc, Isopropyl Palmitate, Fragrance, CI 16255

Fazit
******
Grundsätzlich sei hier erst mal die Frage in den Raum gestellt ob man sowas tatsächlich braucht. Wahrscheinlich ist es nicht unbedingt nötig, aber es tut gut und man fühlt sich gepflegt.

Sicherlich sind diese Perlen nicht für jeden Tag geeignet und wohl auch nicht gedacht, aber eine nette Idee finde ich es trotzdem. Über sowas würde ich mich zum Beispiel auch zum Geburtstag oder als kleine Aufmerksamkeit mal sehr freuen, da so etwas ja soch irgendwie was besonderes sein sollte.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist hier jedenfalls mehr als stimmig. Für 1,99 Euro bekomme 8 Handbadeperlen und diese halten dann zusätzlich auch noch das was sie versprechen, was will man also mehr ?!

Was die Inhaltsstoffe angeht kann ich leider nicht allzuviel sagen, aber ich denke so wahnsinnig schlimm hören die sich nicht an und daher stufe ich das Produkt mal eins unschädlich ein. Ich habe auch keine allergische Reaktion festgestellt, lediglich hatte ich ein kribbel Gefühl, welches aber angenehm und auf die vitalisierende Wirkung dieses Produktes zurück zu führen ist.

Alles in allem vergebe ich hier volle 5 Sterne und eine absolute Kaufempfehlung.. Und für die Männers: Durchaus als kleine Aufmerksamkeit zwischendurch erwünscht *lach*

Drück euch
die Tweeny

21 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    09.07.2008, 19:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich sehr schön an und die Perlen für die Füße fand ich gut. Die werde ich also auch mal ausprobieren. :)

  • knudly

    08.08.2005, 23:37 Uhr von knudly
    Bewertung: sehr hilfreich

    das nicht auch für die füße?