Esteé Lauder Advanced Night Repair Synchronized Recovery Complex Testbericht


Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
- Design:
- Wirkung:
- Einziehen:
- Geruch:
- Verträglichkeit:
- Ergiebigkeit:
Erfahrungsbericht von kerry3
Luxuspower für jüngeres Aussehen
Pro:
Hervorragende Wirkung, pflegend, teintverbessernd, leicht zu verteilen, zieht schnell ein, ergiebig
Kontra:
Sehr hoher Preis, viele weniger oder eingeschränkt empfehlenswerte Inhaltsstoffe
Empfehlung:
Ja
spätestens ab 40 werden sich die meisten Frauen intensiver mit Gesichtspflege und Anti-Aging beschäftigen. So war es auch bei mir und im Laufe der Zeit habe ich so manches ausprobiert. Dabei sparte ich nicht unbedingt und verwendete auch so manche teurere Markencremes wie zum Beispiel von Origins. Die Luxusklasse war mir allerdings immer zu teuer – wie schön, dass ich nun bei den Insidern in den Genuss eines Produkttests kam, bei dem 500 Testerinnen sich mit einem ausgesprochen teuren Serum von Estée Lauder verwöhnen dürfen, dem
ADVANCED NIGHT REPAIR SYNCHRONIZED RECOVERY COMPLEX II
Gleich vorweg: der Name ist irritierend, denn der Hersteller empfiehlt die Anwendung nicht nur unter der Nachtcreme am Abend, sondern ein Auftragen sowohl morgens als auch abends. Seit einer guten Woche pflege ich mein Gesicht nun mit diesem Serum, das ich auf die gereinigte Gesichtshaut auftrage, bevor ich meine übliche Tages- bzw. Nachtcreme verwende.
Der Hersteller verspricht bei regelmäßiger Anwendung dieses hochwertigen Beauty-Produkts eine deutliche Reduzierung von Linien und Falten, höhere Widerstandskraft der Gesichtshaut gegen freie Radikale durch Antioxidantien, Vorbeugung gegen zukünftige Schäden, optimale Feuchtigkeitsversorgung durch Hyaluronsäure und mehr Geschmeidigkeit. Versprochen wird viel, was ergibt der Test bisher?
WIEVIEL HILFT VIEL?
Da der Beipackzettel dermaßen klein und leider auch grau statt schwarz bedruckt ist, konnte ich ihn praktisch nicht lesen. Deswegen galt für die erste Anwendung das Versuch-und-Irrtum-System, was die benötigte Menge betrifft. Da sich das parfüm- und ölfreie Serum sich in einer edel aussehenden braunen Flasche mit Pipette im goldfarbenen Deckel befindet, war es dann doch nicht ganz so schwer: ich drückte einfach einmal auf den Gummizapfen der Pipette und nahm die so aufgezogene Menge. Damit kam ich ganz gut hin, stellte aber fest, dass es auch ruhig etwas weniger sein darf und ich nicht so fest drücken muss.
Die goldfarbene Schrift auf der Flasche lässt sich zwar übrigens besser lesen, allerdings finde ich hier (nur in Englisch und Französisch) lediglich den Hinweis, dass das Serum für alle Hauttypen geeignet ist und auf sauberer Haut vor der Anwendung von Feuchtigkeitscreme zu verwenden ist.
Das hell-gelbliche Serum ist enorm ergiebig, was nicht zuletzt an der tollen Konsistenz liegt: diese ist nicht zu dickflüssig, aber auch nicht so wässrig wie ich es schon bei anderen Seren erlebt habe, die mir gleich mal von der Hand getropft sind. Das Lauder-Produkt lässt sich hervorragend und gleichmäßig verteilen und zieht in Sekundenschnelle ein.
PFLEGEWIRKUNG
Tatsächlich fühlte sich mein Gesicht schon nach dem ersten Auftragen sofort gepflegt an, allerdings auch etwas trocken. Ohne danach meine übliche Tagescreme zu verwenden geht es bei mir also nicht. Das stört mich nicht sonderlich, da so ein Serum ja sowieso unter zusätzlicher Pflege verwendet werden soll. Das Herstellerversprechen der optimalen Feuchtigkeitsversorgung kann ich allerdings so nicht bestätigen. Doch es geht ja eigentlich um etwas anderes, nämlich die Förderung des hauteigenen Zellstoffwechsels zur sichtbaren Verjüngung.
Solchen Aussagen traue ich nie und wurde auch schon oft dadurch in meiner Ansicht bestätigt, dass eben keine Fältchen sichtbar gemildert wurden oder meine Haut in irgendeiner Weise jünger aussah. Wobei ich Cremes eher zur Vorbeugung verwende, da ich das Glück der guten Gene und kaum Falten habe. Darum bin ich immer noch ziemlich erstaunt darüber, dass ich bei diesem Serum in der Tat Erfolge vermelden kann: meine Lachfältchen um die Augen sind nur noch sichtbar, wenn ich lache und da stören sie mich nicht – Wunder vollbringen und die Zeit um 20 Jahre zurück drehen kann keine Creme und kein Serum, das erwarte ich auch gar nicht. Was mich auch freut ist, dass mein Teint insgesamt gleichmäßiger und frischer wirkt und meine Gesichtshaut sich weicher anfühlt. Nach so kurzer Anwendungszeit hätte ich das nie erwartet und glaubt mir, bei so etwas bin ich auch immer sehr skeptisch und lasse nicht zu, dass der Wunsch der Vater des Gedanken ist.
WELLNESSFAKTOR
Etwas schade finde ich, dass das Serum keinen wirklichen Eigenduft hat. Ich liebe dezent zitrische oder pudrige Düfte bei Pflegeprodukten, weil das für mich einen kleinen zusätzlichen Wellnessfaktor mit sich bringt. Natürlich ist das aber Geschmackssache und ohne Duftstoffe nicht zu bewerkstelligen. Der Verzicht auf Duftstoffe hat auch seine Vorteile, vor allem für Allergiker. Ich möchte deswegen dem Serum dafür kein Minus geben.
VERTRÄGLICHKEIT
Es ist ja immer schwierig bei solchen Tests, nach kurzer Zeit etwas mit Hand und Fuß zu beurteilen. Kürzlich durfte ich für die wohl bekannteste Marke Deutschlands eine Anti-Aging-Creme testen und obwohl ich mit Produkten dieser Firma nie Probleme und auch keine empfindliche Gesichtshaut habe, stellte ich nach knapp zwei Wochen auf einmal fest, dass die Partie um die Augen und unterhalb der Nase unangenehm brannte.
Zudem verträgt nicht jeder Mensch das Gleiche gleich gut, so dass ich in diesem Fall bisher nur eines sagen kann: ich persönlich habe bis jetzt keinerlei Hautirritationen feststellen können und vertrage das Serum hervorragend. Eine ganz subjektive Empfehlung kann ich also bis dato abgeben, aber natürlich keine Garantie dafür abgeben, dass diese Plege für jede Frau taugt. Vor allem bei Damen mit Allergien oder sehr empfindlicher Haut kommt es ja auch auf eines an – auf die
INHALTSSTOFFE
Das ist drin: Aqua, Bifida, Methyl Gluceth-20, PEG-75, Butylene Glycol, BIS-PEG-18, Methyl Ether Dimethyl Silane, Glycereth-26, CCola Acuminata, Squalane, Sodium RNA, Sodium Hyaluronate Retinyl Palmitate, Tocopheryl Acetate, Bisabolol, Pantethine, Lecithin, Oleth-3-Phosphate, Oleth-3, Choleth-24, ceteth-24, Xanthan Gum, Tea-Carbomer, Ethylhexyl Methoxycinnamate, BHT, Trisodium Edta, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Methylparaben
Ich möchte jetzt nicht auf jeden einzelnen Stoff eingehen, allerdings finde ich es etwas erschreckend, dass nur 9 davon empfehlenswert sind. Weitere 9 sind nur eingeschränkt empfehlenswert, da sie die Haut durchlässiger und anfälliger für Schadstoffe machen können. Eines dieser 9 ist ein Rückstand von Nitrosaminen, die zu den am stärksten krebserregenden Substanzen gehören. Muss so etwas in Kosmetik drin sein?
Die Konservierungsstoffe BHT (allergisierend, möglicherweise fruchtschädigend) und Trisodium Edta (schwächt Zellmembranen; umweltrelevanter Stoff) sind laut codecheck.info (meine Quelle) weniger empfehlenswert.
Nachdem ich vor meiner Recherche über die Inhaltsstoffe – die ich übrigens weder auf der Flasche noch in dem unleserlichen Beipackzettel noch irgendwo auf einer Lauder-Seite (die Kartonage hatte ich leider gleich entsorgt – sondern eben bei codecheck gefunden habe – noch 5-Sterne-begeistert war, ist nun doch leider etwas Skepsis gewachsen. Schade, denn bei so einem hochwertigen und teuren Luxusprodukt sollte der Inhalt zumindest nahezu unbedenklich sein.
FAZIT
Hinsichtlich der hautverbessernden Wirkung kann ich das Advanced Night Repair Serum von Estée Lauder absolut weiterempfehlen. Für den exorbitanten Preis von um die 70 Euro für 30ml möchte ich keinen Stern abziehen. Wer sich ein Luxuspflegeprodukt leisten kann und möchte, der weiß auf was er sich einlässt und überlegt sich sicher nicht, ob ein günstigeres Serum vielleicht die gleiche Leistung bringen könnte. Mir persönlich ist noch keines begegnet, dennoch werde ich mir dieses Serum gerade auf Grund des Preises vermutlich nicht nachkaufen – gut, dass es so ergiebig ist und ich noch eine Weile von meiner Testflasche haben werde. Ein weiterer Grund, warum ich auf einen Nachkauf verzichten werde ist der der fragwürdigen Inhaltsstoffe, die mich durchaus irritieren und für die ich einen dicken Stern abziehe.
Interessant wird in der Zukunft die Frage sein, wie nachhaltig das Serum wirkt und ob meine Haut nur so lange jünger aussieht, solange ich es täglich verwende… oder ob ich mit einem Schlag altere, wenn mein Fläschchen leer ist ;-)
Mit einer Empfehlung tue ich mich schwer, bleibe neutral und überlasse die Entscheidung meinen geneigten Leserinnen, ob sie für dieses Produkt so tief in die Tasche greifen wollen.
Liebe Grüße
Eure Kerry
26 Bewertungen, 14 Kommentare
-
26.02.2014, 11:37 Uhr von monagirl
Bewertung: besonders wertvollMona lässt dir liebe Grüße da.
-
16.09.2013, 15:14 Uhr von anonym
Bewertung: besonders wertvollBW und LG
-
10.09.2013, 17:54 Uhr von Gi22Fr
Bewertung: besonders wertvolltoller Bericht - Liebe Grüße Gitte
-
04.09.2013, 22:19 Uhr von Lale
Bewertung: besonders wertvollAllerbesten Gruß *~*
-
04.09.2013, 18:28 Uhr von sirikit06
Bewertung: sehr hilfreichWünsche Dir einen schönen Abend! LG
-
04.09.2013, 16:12 Uhr von Juri1877
Bewertung: sehr hilfreichFotos bis 4 MB können inzwischen auch hier eingestellt werden
-
04.09.2013, 13:29 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLG Damaris
-
04.09.2013, 09:28 Uhr von followbella
Bewertung: sehr hilfreichLG !
-
04.09.2013, 08:55 Uhr von bella.17@live.de
Bewertung: besonders wertvollGrüße Annabelle.
-
04.09.2013, 08:55 Uhr von wurmi2010
Bewertung: sehr hilfreichsh und viele Grüße
-
04.09.2013, 08:42 Uhr von mausi1972
Bewertung: besonders wertvollViele Grüße Marion.
-
04.09.2013, 05:28 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
Bewertung: sehr hilfreichGLG SIMONE -- EINE GEGENLESUNG WÄRE SEHR NETT VON DIR
-
04.09.2013, 01:05 Uhr von monagirl
Mona lässt dir liebe Grüße da.
-
03.09.2013, 21:00 Uhr von VWCorrado2012
Bewertung: sehr hilfreichsehr guter Bericht... SH und lg.
Bewerten / Kommentar schreiben