Esteé Lauder Magna Scopic Mascara Testbericht

Estee-lauder-magna-scopic-mascara
ab 17,24
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von honeyass

Qualität hat bekanntlich seinen Preis...

5
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

Farbe, Volumen, Wimpern brechen nicht

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Heute ein Bericht über meine absolute Lieblings-Mascara:

Magna Scopic von Esteé Lauder



Gliederung meines Berichts:
1.) Aussehen
2.) Geruch, Verträglichkeit, Farbe
3.) Was verspricht der Hersteller?
4.) Hält das Produkt, was es verspricht?
5.) Anwendung
6.) Preis
7.) Bezugsquellen
8.) Fazit

*********************

1.) Aussehen:
Die Magna Scopic von Esteé Lauder ist in einer dunkelblauen Mascara-\"Flasche\", mit goldenem Ring um den Verschluss & Aufschrift.
Die Form ist länglich, läuft nach oben hin schmal zusammen.
Insgesamt ist das Fläschchen etwa 9-10cm lang.

2.) Geruch, Verträglichkeit, Farbe:
Riechen tut diese Mascara wie jede andere auch: etwas nach Chemie, etwas nach Farbe.
Ich persönlich vertrage die Mascara wunderbar. Allerdings trage ich keine Kontaktlinsen o.ä. Eine Freundin - Kontaktlinsenträgerin - meinte allerdings, dass sie auch keinerlei Probleme mit dieser Mascara habe.
Die Mascara gibt es in den Farben black, purple, brown, blue

3.) Was verspricht der Hersteller?
\"Dichte Wimpern in Höchstgeschwindigkeit. Atemberaubendes, maximales Volumen — sekundenschnell. Durch revolutionäre, doppelt zum Patent angemeldete* Technologie realisiert: Expandex™ Formel erzielt maximale Wimpernfülle - bis zu 300% dichter. Speed-Meter Bürstchen™, konstruiert für präzise Handhabung, umschließt dem Schwung folgend jede einzelne Wimper mit konzentrierter Farbe. Die Formel 1 für sensationelle Wimpern! in USA und international zum Patent angemeldet.\"
\"MAXIMALES VOLUMEN: Bis zu 300% dichtere Wimpern, für einen unglaublich dramatischen Augenaufschlag.

MAXIMALE Präszision: Exklusives Speed-Meter Hochleistungs-Bürstchen. Simultan, schnell und präzise.

MAXIMALE FARBE: Umschließt jede einzelne Wimper, dem Schwung folgend, mit konzentrierter Farbe - 30% intensiver!

MAXIMALER NUTZEN: Der einzigartige Feuchtigkeitskomplex legt sich schützend um jede einzelne Wimper um das Brechen der feinen Härchen zu verhindern. Klumpt oder verklebt nicht. \"

(www.esteelauder.com)


4.) Hält das Produkt, was es verspricht?
Also ich muss sagen: Esteé Lauder hat voll & ganz recht. Eigentlich bin ich -gerade was Make up anbelangt- sehr kritisch & wählerisch. Und selbst ein teurer Preis garantiert ja nicht für die Qualität eines Produktes.
Diese Mascara hat mich allerdings überzeugt:
Ich habe von Natur aus relativ lange Wimpern. Allerdings hatte ich immer das Problem, dass sie durch Mascara nicht verlängert wurden- sondern manchmal sogar kürzer erschienen!
Ganz anders mit Magna Scopic: Meine Wimpern haben zwar nicht wie versprochen 300% mehr Länge, wirken aber wirklich deutlich länger! Also ich würde sagen, die Länge wird bei mir nahezu verdoppelt!
Seit ich diese Mascara verwende, fragen mich viele Frauen, welche Mascara ich denn verwende, oder ich bekomme Komplimente für meine \"sooo langen Wimpern\"
Warum die \"sooo\" lang sind, bleibt natürlich mein süßes Geheimnis. ;)

5.) Anwendung:
Den oberen und unteren Wimpernkranz mit MagnaScopic vom Ansatz bis zu den Enden tuschen. Das obere Ende des Mascara-Bürstchens für innenliegende feine Härchen verwenden
Auch das Abschminken ist kein Problem: Einfach mit einem Reinigungstuch ein paar Mal darüberwischen, oder mit Make-up Entferner-Creme eintfernen - wie bei jeder andren Mascara auch!

6.) Preis:
Nun der wirklich einzige Nachteil dieses göttlichen Produktes: Der Preis! Stolze 23€!! Damit handelt es sich hierbei wohl schon eher um ein Luxusprodukt, tägliche Anwendung ist für \"Normalverdiener\" wohl schon etwas übertrieben.
Ich habe sie mir nicht selbst gekauft, sondern geschenkt bekommen. Da sie aber bald leer wird, werd ich sie mir wieder zulegen. Denn: Ein bisschen Luxus braucht die Frau ;)

7.) Bezugsquellen:
Erwerben kann man die Magna Scopic Mascara im gut sortierten Drogeriemarkt (z.B. Müller Märkte in größeren Städten), oder in allen Parfümerien! Es gibt auch kleinere Ausgaben davon (3,5ml), einfach mal nachfragen, vielleicht haben manche Läden sie da (sind auch nicht so wahnsinnig teuer, und zum Probieren optimal!)

8.) Fazit:
Alles in allem kann ich diese Mascara nur wärmstens empfehlen.
Trotz des Preises muss ich sagen, dass die Vorteile einfach überwiegen. Wenn ich mir überlege, wie viel Geld ich schon für \"billig\"-Mascaras gezahlt habe, die nun kaum benutzt bei mir zu Hause liegen, muss ich sagen: Die Magna Scopic ist ein wirklicher Geheimtip!
Und wenn man\'s nicht selbst zahlen will:
Wofür gibt es denn Geburtstag, Weihnachten, Hochzeitstage...?

In diesem Sinne, viel Spaß mit der Mascara (und den werdet ihr sicherlich haben!)

18 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    14.07.2005, 00:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...hab den Mascara auch und bin vollkommen zufrieden damit. Lg inspire