Estrel Hotel Testbericht

No-product-image
ab 10,37
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von 4wards

...du bist so wunderbar...Berlin...

Pro:

perfekt gepflegt

Kontra:

kühle Atmosphäre

Empfehlung:

Ja

Gebäude-Design:
Wie man schon auf dem Bild sehen kann wurde beim Bau des Gebäudes sehr viel Wert auf Design gelegt, das viele Glas und die Keilform sehen einfach nur gut aus!
Anfahrt:
Vom Flughafen Tegel ist das Hotel in ca. 30 Minuten mit dem Auto zu erreichen, vom Flughafen Schönefeld ist man nach ca. 10 Minuten mit dem Auto da. Alles wichtige im Bezug auf die Anfahrt zum Hotel finden sie hier:
http://www.estrel.com/rw_e11e/main.asp?WebID=estrel&PageID=141&Modus=detail

das Zimmer:
Das Zimmer war perfekt gereinigt, hatte einen Fernseher, eine natürlich recht teure Minibar und einen fürchterlich nervigen Lüfter, dessen Bedienkonsole schwer zu finden ist, da sie sich in der Nähe der Tür befindet. Der Lüfter ist sehr laut, wer aber das Fenster öffnet hört den noch lauteren Straßenlärm, zudem ist die Abgasbelastung in dieser Gegend sehr hoch. Das Zimmer hatte eine ordentliche Größe, auch das Bad war ok.
Unterhaltungsprogramm:
Hier bietet das Estrel ganz besonders viel: aufgrund seiner enormen Größe (es ist europas größter Convention-, Entertainment- und Hotel-Komplex) kann es ein unvergleichbares Unterhaltungsprogramm bieten. Die Show "Stars in Concert" bietet besonders gute Doubles von bekannten Persönlichkeiten wie ABBA, aber auch Original-Darsteller wie die Blues Brothers.

das Essen:
Ein wichtiger Bestandteil einer guten Reise ist natürlich gutes Essen. Ich hatte nur Halbpension, kann daher nur über das Frühstück informieren, welches mir immer sehr gut geschmeckt hat. Die Essenshalle des Hotels ist sehr groß (2800m², 13m hoch), wie im ganzen Hotel kommt aber keine rechte Gemütlichkeit auf. Im Estrel ist es möglich, Essen völlig verschiedener Kulturen zu entdecken.
Bekanntheitsgrad:
Durch seine enorme Größe, dem Unterhaltungsprogramm, der besonderen Bauweise des Hotels und der guten Küche ist das Estrel sehr bekannt. Man sieht es immer wieder mal im Fernsehen, der Küchenchef ist recht bekannt. Viele Stars, die in Berlin eine Nacht verbringen, verbringen diese im Estrel, was die Bekanntheit noch mehr steigert.

Service:
Ich habe das Hotel als recht kühl erlebt, aber durch und durch perfekt organisiert. Wer eine Frage hat, bekommt an der Rezeption eine gute Auskunft, das Zimmer wird immer ordentlich gereinigt und auch sonst gibt es keinen Grund zur Klage.
Fitness-Bereich:
Im Hotel gibt es einen Fitness-Raum, eine Sauna, Solarium und auch Massage wird angeboten.

Weiteres:
Mit ca. 1125 Zimmern und Suiten sollte man sich merken, wo man sein Zimmer hat ;) Das Hotel wurde im Oktober 1994 eröffnet, ist daher nicht mehr taufrisch. Beim Estrel handelt es sich um ein First Class Superior Hotel, was 4+ Sternen entspricht. Im Hotel befinden sich 5 Restaurants und 3 Bars, auch ein Biergarten ist in der Nähe.
Convention Center:
Das Convention Center wurde im September 1999 eröffnet und dient als Veranstaltungszentrum. Die 80 Tagungsräume sind vor allem für Firmen hilfreich, zudem sind im Center Stehempfänge mit bis zu 6000 Personen möglich.

Adresse:
Estrel Berlin
Sonnenallee 225
12057 Berlin
Telefon- und Faxnummer für Buchung:
Tel.: +49 (0)30 / 6831- 22522
Fax: +49 (0)30 / 6831- 2345

Preise:
Da sich der Preis sehr schnell ändern kann bitte ich, den Preis direkt beim Hotel nachzusehen, siehe hier:
http://www.estrel.com/rw_e11e/main.asp?WebID=estrel&PageID=314

19 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Striker1981

    01.11.2009, 00:17 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Prueter87

    20.02.2009, 18:52 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ganz toller Bericht. LG Prueter87

  • tk7722

    19.02.2009, 10:45 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • minasteini

    19.02.2009, 10:44 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße. Marina

  • nikita86

    19.02.2009, 09:40 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht. freu mich über gegenlesung. lg, nikita

  • sigrid9979

    19.02.2009, 08:30 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Tag lg Sigi

  • racheane

    18.02.2009, 23:06 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Anne

  • 4money

    18.02.2009, 22:45 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: SH und lg ... chris :::

  • morla

    18.02.2009, 22:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    winterliche grüsse aus berlin lg. petra

  • Düsseldorf

    18.02.2009, 22:40 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Hälfte der Woche ist geschafft LG :

  • leupi123

    18.02.2009, 22:37 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Hälfte der Woche ist geschafft LG :)

  • Haustierhalterin

    18.02.2009, 22:14 Uhr von Haustierhalterin
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super toller Bericht!!