Estrel Hotel Testbericht

No-product-image
ab 10,37
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von mausela009

Eine Nacht in der eigenen Stadt

Pro:

mal was anderes erleben

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich möchte Euch von einem Hotel in unserer Stadt erzählen, wo wir ab und zu nach der Show Stars in Concert übernaachten.



Hotel
--------

Sehr großes Hotel mit mehr als 1000 Zimmern und internationalem Publikum.
In erster Linie steiegn dort Geschäftsleute und Gäste von diplomatischen Vertretungen ab.
Das Personal war sehr hilfsbereit und das gesamte Hotel sehr sauber und luxuriös eingerichtet.
Wer möchte kann im angrenzenden Convention-Center eine von den allabendlich stattfindenden Shows besuchen. Zur Zeit läuft dort Stars in Concert mit verschiedenen Künstler-Doubles.
Hierfür kann man über das Internet auch Pauschal-Pakete (Übernachtung+Eintrittskarte) buchen.

Lage
-------

Das Hotel liegt im Stadtteil Neuköln südöstlich der Innenstadt. Die Verkehrsanbindung ist jedoch sehr gut. Es gibt in unmittelbarer Nähe eine Bus- und eine S-Bahn-Haltestelle und auch die neu gebaute Stadtautobahn ist in wenigen Minuten mit dem Auto zu erreichen.

Zimmer
-----------

Das Zimmer war groß und sehr sauber. Wir wohnten im 14. Stock, da hatte man einen schönen Blick über Ostberlin. Das Bad war nicht sehr groß, aber ausreichend. Es gab Badewanne und Fön, Duschgel und Seife. Die Betten waren super. Der Schrank war sehr groß, die Einrichtung sehr neu. Es gab einen großen Schreibtisch, eine kleine Sitzgruppe und viele Spiegel. Fernseher natürlich vorhanden.

Gastronomie
-------------------

Es gibt insgesamt 4 verschiedene Restaurants und eine Bar in der man Snacks, Burger und Sandwiches bekommen kann.
Die Speisekarten der Restaurants waren allerdings etwas eingeschränkt.
Das was jedoch serviert wurde, war dafür von ausgezeichneter Qualität und exelentem Geschmack. Das Preis-Leistungsverhältnis war für berliner Verhältnisse wirklich gut.

Service
-----------

Das Personal war sehr aufmerksam, freundlich und zuvorkommend. Jede Frage wurde umgehend beantwortet und jeder Wunsch wurde sofern möglich umgehend erledigt.

Sport Unterhaltung
--------------------------
Auf diese Elemte wird offenbar nur wenig Wert gelegt. Es gibt kein Hallenbad (in einem Hotel dieser Kategorie eigentlich Standard) und eine lieblose und unattraktive Sauna (noch dazu kostenpflichtig!).
Dazu einen Fitnessraum, den wir allerdings nicht benutzt haben und daher nicht bewerten können.
Im Keller gibt es auch eine kleine Disco, wo es sehr gemütlich ist.


Tipps & Empfehlung
-----------------------------

Ein Besuch in Berlin lohnt sich immer, weil es in dieser Stadt ständig etwas neues zu sehen und zu erleben gibt. Wer im Hotel Estrel-Berlin absteigt, macht absolut nichts verkehrt und wird es auch nicht bereuen. Er muss allerdings in Kauf nehmen, dass er in die City mit der S-Bahn oder dem Bus fahren muss. Bei die Taktung der öffentlichen Verkehrsmittel (bis in den späten Abend hinein und auch an den Wochenenden überwiegend alle 10 Minuten) hat man absolut keine Probleme von dort weg zu kommen. Mit dem Auto sollte man lieber nicht in die Innenstadt fahren, weil es dort an freien Parkplätzen mangelt und die Parkhäuser extrem teuer sind.
Noch ein Tip:
Wer kurzfristig ein Hotelzimmer in Berlin benötigt, sollte einmal auf die Homepage der Touristeninformation gehen, die man über einen Link auf der Seite www.berlin.de erreichen kann. Dort kann man nach freien Zimmern suchen und diese auch direkt buchen. Man sollte nur darauf achten, ob das Frühstück im Preis enthalten ist oder extra berechnet wird. Die Preise, die man dort finden kann, liegen oft etwas unter den normalen Hotelpreisen.

38 Bewertungen, 17 Kommentare

  • popipu

    12.04.2006, 14:18 Uhr von popipu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Daumen hoch und weiter so!

  • swissflyer

    17.03.2006, 04:47 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............... <br/>---S H--- <br/>°°°°°°°°°

  • Ilka123

    17.03.2006, 01:17 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • jens1488

    17.03.2006, 00:10 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss jens <br/>

  • sascha6525

    16.03.2006, 23:20 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Sascha6525

  • tanzenderWolf

    16.03.2006, 18:22 Uhr von tanzenderWolf
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr shöner bericht über ein Hotel das man wirklich empfehlen kann LG gerald

  • bigmama

    16.03.2006, 11:21 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • Naffy

    16.03.2006, 08:47 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • WreckRin

    15.03.2006, 22:37 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, LG Sandra <br/>würd mich über Gegenlesungen freun

  • anonym

    15.03.2006, 22:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh***Lg, Christina

  • MarkusH18

    15.03.2006, 21:01 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und informativer Bericht, deshalb ein "sehr hilfreich"!! Weiter so!! Gruß Markus!

  • sindimindi

    15.03.2006, 20:55 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Hotelpreise hast Du vergessen! - RS

  • KungFuzius

    15.03.2006, 20:48 Uhr von KungFuzius
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß KungFuzius

  • franjanina

    15.03.2006, 20:41 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • steinchen512

    15.03.2006, 20:40 Uhr von steinchen512
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH! <br/>LG steinchen512

  • morla

    15.03.2006, 20:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Vojvodinac

    15.03.2006, 20:34 Uhr von Vojvodinac
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! ;-)