Etienne Aigner Clear Day - Duschgel Testbericht

Etienne-aigner-clear-day-duschgel
ab 28,85
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Reinigungsgefühl:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von Irias

Ein Hauch von Luxus …

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Reinigungsgefühl:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Duftnote:  elegant
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor nicht allzu langer Zeit war ich für einen Kurzbesuch bei meiner Familie in Rendsburg. Meine Mutter weiß womit sie mir eine Freude machen kann und holte eine Flasche Aigner Clear Day Bath & Showergel hervor. Ich freute mich über die schöne große Flasche mit dem Badezusatz und konnte es kaum erwarten ein schönes Vollbad damit zu nehmen.


Der Preis …
… für dieses Dusch- und Badegel ist erwartungemäß relativ hoch. Auch wenn man normalerweise bei Geschenken nicht nach dem Preis schauen sollte, habe ich es diesmal getan. Im Rossmann Onlineshop kostet eine Flasche mit 500 ml Inhalt satte 19,90 €uro. Gekauft hätte ich mir dieses Duschgel sicher nicht selbst, denn da ist meine Schmerzgrenze doch erheblich überschritten.


Die Flasche …
… ist sehr dezent gestaltet und eher unauffällig. Sie ist aus recht festem Plastikmaterial gefertigt, welches einen gelblichen Farbton hat. Auf der Vorderseite der Flasche sind nur der Schriftzug Clear Day Bath & Showergel, der Name Aigner und das Firmensymbol zu sehen. Verschlossen ist die Flasche mit einem Klappverschluss. Auf der Rückseite sind eine kurze Beschreibung in englischer und deutscher Sprache und die Liste der Inhaltstoffe zu finden.
Die Inhaltstoffe werde ich nicht alle aufführen, es sind die üblichen Zutaten wie beispielsweise Methylchloroisothiazolinone, Methylpropional oder auch Methyusothiazolinone. Allergiker werden die Inhaltstoffe sicher überprüfen bevor sie das Duschgel kaufen.


Das Dusch & Badegel …
… hat laut Aussage der Firma Aigner eine erfrischende Wirkung. Die Haut soll rein und seidenweich werden. Für einen speziellen Hauttyp wird das Duschgel nicht empfohlen. Ein Hinweis auf der Flasche besagt, dass das Clear Day Bath & Showergel nur für Erwachsene geeignet ist.


Ab unter die Dusche …
… sollte es dann endlich mit meiner neuen Errungenschaft gehen. Wenn man die Flasche öffnet spürt man einen sehr dezenten Duft, der kaum zu beschreiben ist. Das Duschgel riecht weder blumig noch geht es in eine fruchtige Richtung. Der Duft ist angenehm frisch, wirkt elegant und ein wenig exklusiv. Trotzdem hat keine allzu parfümiert wirkende Note und er ist vor allem nicht penetrant oder aufdringlich.
Das Gel hat einen ganz hellen transparenten leicht gelb aussehenden Farbton und die übliche dickflüssige Konsistenz. Wenn man es als Duschgel benutzt, entwickelt sich kaum richtiger Schaum. Verteilt man es auf dem Körper bekommt das Gel eher eine cremige Beschaffenheit. Es fühlt sich auf der Haut aber schön weich an. Man benötigt sehr wenig vom Gel um den ganzen Körper damit zu bedecken. Abspülen lässt sich das Duschgel schnell und ohne klebrige Rückstände.
Ein wenig enttäuscht war ich darüber, dass der Duft nicht sehr intensiv ist. Kaum hat man das Duschgel abgespült kann man ihn nur noch riechen wenn man direkt an den Armen schnuppert.
Die Haut fühlt sich aber wunderbar weich und geschmeidig an und auch die erfrischende Wirkung ist deutlich spürbar. Anzeichen von Trockenheit gibt es nicht und die Haut fühlt sich so weich und geschmeidig an dass man auf zusätzliches eincremen verzichten kann. Hautrötungen oder andere Zeichen von Unverträglichkeit habe ich keine nach dem Duschen.


Ab in die Badewanne …
… und nun wird das Bath & Showergel nur noch als Schaumbad benutzt. Gibt man das Gel in das einlaufende Badewasser entsteht im Gegensatz zum duschen eine schöne Menge an weichen weißem Schaum. Da die Dosierung aufgrund des Klappverschlusses nicht ganz so einfach ist muss man ein wenig nach Gefühl die Menge dosieren. Sehr viel benötigt man aber nicht um eine ansehnliche Menge Schaum zu erhalten.
Auch der Duft wird beim baden viel intensiver als beim duschen und er ist herrlich frisch und doch sehr exklusiv. Der Schaum bleibt sehr lange auf der Wasseroberfläche erhalten und auch der feine Duft ist in der Badewanne anhaltend. Während des Baden spürt man auch die erfrischende Wirkung und wenn das Wasser nicht abkühlen würde, könnte ich stundenlang in dem schönen Schaumbad liegen.
Genau wie nach dem Duschen sieht die Haut schön rein und gesund aus und fühlt sich auch ebenso gut an. Auch nach dem Baden gibt es keine Unverträglichkeitsanzeichen.
Der Duft ist nach einem ausgiebigen Vollbad noch eine ganze Weile spürbar, aber bleibt sehr dezent.


Ich benutze das Aigner Clear Day Bath & Showergel nur noch als Schaumbad, da dann der wunderbare Duft viel besser zur Geltung kommt. Auch die Haut fühlt sich schön weich und geschmeidig an und gut hautverträglich ist es auch.
Um es jeden Tag zu benutzen ist es sicher viel zu teuer aber als kleines Bade-Highlight zwischendurch sehr empfehlenswert.


Eigentlich hätte das Bath & Showegel Clear Day die volle Sternchenzahl verdient. Da ich aber bei dem Preis auch erwarte das der Duft beim duschen etwas intensiver ist, ziehe ich einen Stern ab.

41 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Dr.Claudia

    18.11.2005, 17:05 Uhr von Dr.Claudia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Duft, den ich auch sehr gern benutze ... LG Claudia