Etienne Aigner Explosive - Duschgel Testbericht

Etienne-aigner-explosive
ab 13,93
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Reinigungsgefühl:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von IQIQIQ

Blumiges Duschgel

5
  • Geruch:  angenehm
  • Reinigungsgefühl:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Duftnote:  blumig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

konzentriert, daher sparsam im Verbrauch

Kontra:

teuer zum regulären Preis

Empfehlung:

Ja

Keine Sorge, ich werde jetzt nicht nur noch über Duschgels & Co. schreiben, aber da Yopi sich derzeit weigert Filmkategorien, zu denen ich gerne schreiben möchte, anzulegen, "da man in Kürze externe Datenbanken von unabhängigen Datenlieferanten beziehe und keine Kategorien möglicherweise doppelt anlegen woll", wage ich mal einen kleinen Ausflug in diese ungewohnte Kategorie.

Vor einigen Jahren schickte meine Mutter mir mal in einem Geburtstagspaket ein mir bis dahin völlig unbekanntes Duschgel mit, nämlich "Etienne Aigner Explosive Shower Gel Woman". Da ich in solchen Dingen ein furchtbares Gewohnheitstier bin, stand es erstmal ziemlich lange ungeöffnet bei mir rum - bis mir irgendwann mein damals gewohntes Duschgel ausging und ich nichts anderes mehr im Haus hatte. Ich benutzte es also - anfangs ziemlich unwillig - und war sofort begeistert!

Die Auflistung der Inhaltsstoffe werde ich mir sparen - ich verstehe nichts von diesen Bezeichnungen, und ich wette, auch unter euch Lesern gibt es nur wenige, die mit dieser Angabe etwas anfangen könnten! In jedem Fall kann sich jeder Interessent vor dem Kauf selbst ganz einfach hinten auf der Flasche informieren - für Allergiker vielleicht empfehlenswert, aber da ich in Sachen Duschgel auf nichts allergisch reagiere, wüsste ich nicht einmal, auf welche möglichen Inhaltsstoffe ich achten müsste, um die Allergiker unter euch zu warnen.
Ebenso könnt ihr das Aussehen einwandfrei aus dem Yopi-Produktbild entnehmen.

Das Duschgel ist ein Konzentrat, das heißt, es kommt ziemlich dickflüssig aus der Flasche, wenn man nicht allzu stark drückt, kann man es sehr sparsam dosieren.
Ich nehme jeweils einen kleinen Klecks auf die Hand, dann ein paar Spritzer Wasser dazu, und dann verreibe ich es kräftig zwischen den Händen. Es schäumt gut auf und lässt sich dann leicht verteilen. - Achtung: Eine Freundin von mir hat mal davon gemopst und es nicht zwischen den Händen aufgeschäumt. Das Resultat war nicht nur, dass sie mir einen großen Teil der Flasche verbraucht hat, sie hatte auch Schwierigkeiten, es wieder abzuduschen, weil sie es sich in einem dicken Schmierfilm unverdünnt auf die Haut gestrichen hat. Wie gesagt: Konzentrat - was soviel heißt wie: "Tu Wasser dazu!"

Der Duft ist blumig und frisch, aber nicht aufdringlich. Beim Waschen selbst ist der Duft leicht wahrnehmbar, später auf der Haut ist er zwar noch zu riechen, wenn man direkt an der Haut schnuppert, er breitet sich aber nicht penetrant um einen herum aus.
Das Hautgefühl nach der Dusche ist frisch, sauber und gepflegt, das Gefühl hält mehrere Stunden an (naja, wenn ich direkt danach zum Sport gehe, dann nicht, aber bei normaler Beanspruchung schon). Ich muss danach nicht nachcremen - habe allerdings auch keine besonders trockene Haut, wer da sehr empfindlich ist, muss vielleicht trotzdem cremen.

Ich war also nach dem ersten Ausprobieren begeistert, konnte das Duschgel aber in den Supermärkten, in denen ich üblicherweise einkaufe, nicht finden. Also rief ich meine Mutter an, und sie erinnerte sich dran, dass sie es bei Rossmann gekauft hatte. Die Ernüchterung kam allerdings schnell, denn als ich bei Rossmann nachschaute, kostete die 250ml-Flasche stolze 10 Euro! Das war mir, obwohl die Flasche relativ lange hält, einfach zu viel.
Bald darauf entdeckte meine Mutter das Duschgel aber bei Rossmann im Angebot - für gerade einmal 3,50 Euro. Sie kaufte sofort einen Vorrat für mich.
Seither achtet meine Mutter freundlicherweise für mich auf Sonderangebote für dieses Duschgel, die es übrigens ebenso in den Rossmannfilialen wie auch im Onlineshop mehrmals pro Jahr gibt.

Fazit:
Ich benutze dieses Duschgel seit mehreren Jahren täglich und bin immer noch sehr damit zufrieden. Wenn ich es in seltenen Fällen mal nicht zur Hand habe, bin ich meistens entsetzt, wie wenig gepflegt ich mich nach dem Duschen mit anderen Duschgels fühle oder wie sehr die meine Haut austrocknen.
Wer rechtzeitig auf Angebote achtet, kann das Duschgel zudem zu einem vernünftigen Preis bekommen.

117 Bewertungen, 27 Kommentare

  • Fernsteuerung

    25.01.2007, 12:44 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Wahl. Lieben Gruß, Susi.

  • junior33

    04.09.2006, 22:21 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • MatthiasHuehr

    14.08.2006, 22:53 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao Matthias

  • Estha

    14.05.2006, 13:10 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi

  • topware2002

    05.05.2006, 00:53 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • Rosensammlerin

    03.05.2006, 02:03 Uhr von Rosensammlerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hat deine Mutter dir aber ein nettes Geschenk gemacht. Lieben Gruß Rosen

  • anonym

    28.04.2006, 18:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ...... Lieben Gruß, Marianne ;o)

  • Venezianerin_2005

    22.04.2006, 13:46 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg, ina

  • Mogry1987

    21.04.2006, 22:41 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • anonym

    19.04.2006, 11:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Kirikirikeksi1

    19.04.2006, 00:25 Uhr von Kirikirikeksi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    super interessant sh LG Kiri ;o)

  • ch123

    18.04.2006, 13:57 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg, ch123

  • iii

    17.04.2006, 23:16 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • topfmops

    17.04.2006, 14:28 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei solchen oder ähnlichen Produkten finde ich die Behauptung "dermatologisch getestet" immer höchst amüsant, vor allem dann, wenn uns das Ergebnis des Tests verschwiegen wird.

  • oxalife

    17.04.2006, 11:53 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    S H

  • 2Bee

    17.04.2006, 11:19 Uhr von 2Bee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! freu mich über jede Unterstützung ;) Dafür bekommste nen <b>>{(((((((°></b>

  • anonym

    17.04.2006, 04:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    < * > * SH * < * > <br/>Lieben Gruss, Manuela

  • Zuckermaus29

    17.04.2006, 01:47 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße und frohe Ostern <br/>Jeanny

  • Fluetie

    16.04.2006, 19:10 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Power_Surfer

    16.04.2006, 19:03 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • anonym

    16.04.2006, 15:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • sahara86

    16.04.2006, 15:46 Uhr von sahara86
    Bewertung: sehr hilfreich

    (* " " *) (* " " *) <br/>( ='o'= ) ( ='o'= ) <br/>-(,,)-(,,)- (,,)-(,,)-.........Frohe Ostern!! <br/>

  • SeriousError

    16.04.2006, 15:25 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • Sayenna

    16.04.2006, 15:20 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • morla

    16.04.2006, 15:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • SheepATwork

    16.04.2006, 15:05 Uhr von SheepATwork
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesung :) ;)

  • Sternenhimmel

    16.04.2006, 14:57 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich