Etienne Aigner "Statement", Eau De Toilette Testbericht

Etienne-aigner-statement-eau-de-toilette
ab 24,44
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr unangenehm
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  sehr preiswert
  • Design der Verpackung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von target1312

Mein persönliches Statement

2
  • Geruch:  sehr unangenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  sehr selten
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  sehr preiswert
  • Design der Verpackung:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  blumig

Pro:

Preis, sonst eigentlich nichts!

Kontra:

Furchtbarer Duft

Empfehlung:

Nein

Hallo, Leute.

Nicht, dass ihr denkt, war schon alles an Duftwässerchen....aber nicht doch!!

Ein paar habe ich noch und will sie euch auch nicht vorenthalten

Heute geht's um ein EDT von Etienne Aigner.

===STATEMENT===

===Preis===

50 ml Spray - Flacon lag so bei 18Euro

===Inhaltsstoffe===

Alcohol Denat., Parfum, Aqua, Benzophenone-2, Benzyl Benzuoate, Citral, Citronellol, Coumarin, Evernia Furfuracea (Treemoss) Extract, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Limonene, Linalool, CI 14700 (Red 4), CI 19140 (Yellow 5), CI 42090 (Blue 1).

Alcohol of vegetal origin 80% Vol.
 
===Duftnoten===

Kopfnote: Bergamotte-Öl, Geranium, grüne Noten, Lavendel, Neroli, Zitrone Herznote: fruchtige Noten, Geranium, Koriander, Maiglöckchen, Muskat

Basisnote: Bernstein, Eichenmoos, Leder, Moschus, Styrax, Zeder

===Meine Erfahrungen===

Wie ihr am Preis schon sehen konntet, handelt es sich bei diesem EDT um eines aus dem niedrigem Preissegment. Und genau da gehört es auch hin!!

Ich hatte, auf Grund der Duftnoten, hier eigentlich einen fruchtig - herben Duft erwartet. Aber dass er ( für meine Nase ) sehr blumig, schon fast süß ist , hat mich dann doch sehr enttäuscht. Was, wie ich finde, kein gelungener Herrenduft ist. Ganz im Gegenteil!!

Der Duft ist auch nach ca 3-4 Stunden verflogen , was auch nicht gerade von hoher Qualität zeugt.

Hautirritationen ( also Pickel, Entzündungen, Rötungen ) gab es bei mir keine, was mich aber bei dem Duft auch nicht gewundert haätte, wäre es anders gekommen:-)

===Fazit===

Dieses Buddelchen steht nun schon seit Ende 1990 bei mir im Schrank und da wird es auch bleiben. Für mich ein klarer Fehlkauf! Daher nu 2 Sterne und keine Kaufempfehlung!

In diesem Sinne: Immer schön munter bleiben!

Euer Target

40 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    22.06.2014, 07:38 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Eckido66

    12.06.2014, 13:39 Uhr von Eckido66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut!

  • Frederica_20

    26.01.2014, 17:38 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Frederica_20

  • papaonline

    04.10.2013, 16:21 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und schönes WE, die Dira aus wilhelmshaven

  • Herr_Tom

    31.07.2013, 15:22 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • Gi22Fr

    14.07.2013, 11:23 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    da kannst du wohl dann keinen mit anlocken ;)

  • uhlig_simone@t-online.de

    10.07.2013, 08:16 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    GLG SIMONE -- TOLL

  • mausi1972

    09.07.2013, 23:56 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Marion

  • Lale

    09.07.2013, 21:17 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    09.07.2013, 19:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris