Eubos Sensitive Hand Repair & Schutz Testbericht

Eubos-sensitive-hand-repair-schutz
ab 5,99
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von avyan

Weiche Hände? - Ja, aber nicht zu diesem Preis!

3
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  langsam
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Die Hände werden schnell weich und wirken gepflegt

Kontra:

Die Haut fühlt sich sehr schmierig an und der Preis ist hoch . . .

Empfehlung:

Ja

Zja, wie die Volleyballer unter euch mir vielleicht bestätigen können, hat unser Lieblingssport genau zwei Nachteile: Das Verletzungsrisiko und die rauen Hände, die man sich beim Hechtbaggern, Klatschen, Tapen und Schlagen holt.

Nachdem ich dieses Übel nun vier Jahre lang akzeptiert habe, bin ich vor circa einer Woche mit meiner Tante ins Gespräch gekommen, die in einer Apotheke arbeitet. Sie hat mir die \"Sensitive Hand Repair und Schutz\" von Eubos empfohlen.

Wie man als Tester aber so ist, habe ich mir natürlich erstmal eine Probe besorgt (bzw. eher 5) und die Woche über den intensiv Test für dieses Produkt gemacht: Freibad (sprich Chlor), Beachen (oder Hallenvolleyball), Zäune streichen und vieles mehr. Ich habe die Creme immer nach dem Händewaschen oder Duschen aufgetragen und einmassiert. Leider habe ich sofort festgestellt, dass ich das schmierige Gefühl auf der Haut, dass das Produkt leider lange Zeit hinterlässt überhaupt nicht aushalten kann (im Dienste der Marktforschung habe ich in diesem Punkt ein riesiges Opfer gebracht!!). Ich hätte die Creme wirklich gerne gleich wieder abgewaschen, habe aber meistens durchgehalten.

Auch wenn man mit diesem Hautgefühl leben muss, erfüllt das Produkt aus dem bekannten Hause Eubos, doch was es verspricht. Man bemerkt sofort nach der Anwendung, wie weich die Haut wird. Tatsächlich stellt sich auch sehr schnell das gepflegte Aussehen der Hände ein. Kleine Abschürfungen, vom Sport zum Beispiel, gehen schnell zurück. Außerdem ist die Creme sehr ergiebig. Ich bin mit einer normalen Probe für mehr als vier Anwendungen ausgekommen.

Hier die Inhaltsstoffe: Aqua, Glycerin, Cerearyl, Alcohol, Cetearyl Ethylehexanoate, Isohexadecane, Sorbit, Alvohol, Butyrospermum parkii, Dimethicone, Isopropyl Myristate, Sodium Cetearyl Sulfate, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Allantoin, Rosa centifolia, Serine, Glycine, Urea, Glucose, Citric Acid, Sodium Citrate, Lactic Acid, Sodium Lactate, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Methylparaben, Parfum
O/W - Emulsion

Besonders Hygroderm und die Inhaltsstoffe Urea und Glycerol werden von der Herstellerfirma beworben. Ich persönlich finde, dass Alkohol und Parfüm aber ein großer Nachteil auf der Liste der Inhaltsstoffe sind.

Außerdem ist erwähnenswert, dass die Stiftung Warentest das Produkt mit SEHR GUT (1,5) bewertet hat. Ich würde mich dem nur bedingt anschließen: Ich kann die Inhaltsstoffe nur teilweise bewerten, aber dieses Gefühl auf der Haut ist einfach inakzeptabel- nicht einmal für die positive Wirkung, die es auf die Haut hat.

Das Produkt ist in Apotheken zum Preis von schlappen 5,15 € erhältlich. Man sollte allerdings beachten, dass man für das Geld 75 ml bekommt, die aber zugegebener Maßen lange ausreichen!

Als letztes möchte ich noch einen Tipp abgeben: wenn ihr eine Creme finden wollt, die wirklich richtig gut ist: Handcreme von Neutrogena.

10 Bewertungen