Eubos Sensitive Hand Repair & Schutz Testbericht

Eubos-sensitive-hand-repair-schutz
ab 5,99
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von slobbo

\"Einmal weiche Hände, bitte........\"

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

* * Wirkung * * Duft * * Ergiebigkeit * *

Kontra:

**bis jetzt nichts**

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch eine Handcreme von Eubos vorstellen. Es handelt sich hierbei um die Eubos med Sensitiv Hand & Repair Schutz.

Ich habe in der letzten Zeit sehr trockene Hände durch das Wetter und durch das Arbeiten in der Wohnung. Wir alle wissen doch wie fein sich Waschen und Putzmittelchen auf die Haut auswirken…..sie wird dann immer so schön spröde und manchmal auch rissig.


***Wie kam es zum Kauf?***

Eine meiner Bekannten ist Apothekerin und ich erzählte ihr von meinem Problem. Sie empfahl mir die Eubos med Sensitiv Creme und am nächsten Tag war ich stolzer Besitzer dieser kleinen Wunderwaffe. Ich benutze sie jetzt schon seid 5 Wochen und bin immer noch begeistert wie am ersten Tag.


***Preis + Inhalt***

Ich habe in der Apotheke für diese Creme 2,75 Euro ausgegeben. Sie ist aber von Apotheke zu Apotheke unterschiedlich im Preis. Die Packung hat einen Inhalt von 75 ml.


***Wirkung (laut Hersteller)***

Die Creme hat den so genannten „Hygro Derm Faktor“. Die beinhalteten Aminosäuren, Urea und Glycerol sollen den Feuchtigkeitshaushalt der Haut verbessern und nachhaltig stabilisieren.

Ein spezieller Vitamin- Komplex mit Provitamin B5, Vitamin E und Allantoin regenerieren und schützen die Hände auf natürliche Weise. Diese Creme bekam im Januar 2004, im Vergleich mit 13 anderen Handcremes, ein „sehr gut“ (1,5) bei der Stiftung Warentest.


***Inhaltsstoffe***

Ich denke es ist nicht nötig die, uns allen unverständlichen, Inhaltsstoffe aufzuzählen. Jedoch ist es für mich immer sehr wichtig, das die Creme keine Farbstoffe enthält, PEG- und Paraffinfrei, ph- neutral ist und die Wirksamkeit dermatologisch gestestet wurde.

Die Creme ist aufgrund ihrer Inhaltsstoffe und Verträglichkeit nach Rücksprache mit dem Hausarzt auch zur Pflege bei Hautkrankheiten geeignet.


***Anwendung***

Die Creme ist sehr angenehm zu verteilen. Sie hat eine weiche Konsistenz und zieht sehr schnell ein. Es bildet sich ein feiner, nicht rückfettender Schutzfilm auf der Haut.


***Wirkung***

Gleich nach der ersten Anwendung wirkte meine Haut geschmeidig und die trockenen Stellen waren weg. Die Haut wirkte elastischer.


***Geruch***

Die Creme hat einen sehr angenehmen Geruch. Er ist nicht zu aufdringlich und man merkt, das es eine Sensitivcreme ist und auf Zusätze von Duftstoffen verzichtet wurde.


***Hersteller***

Dr. Habein & Co.
Nachf. GmbH
Arzneimittel
D-53340 Meckenheim


***Fazit***

Ich vergebe für die Eubos med Sensitiv Hand & Repair Schutz Creme volle 5 Punkte. Sie ist eine wahre Wunderwaffe gegen beanspruchte und strapazierte Haut. Für mich gibt es nichts unangenehmeres als rückfettende Handcremes, die Stunden brauchen um einzuziehen. Doch diese Creme hat mich überzeugt.

Ich benutze sie jetzt schon seid 5 Wochen und die Packung ist noch weit über die Hälfte voll. Daher kann ich sie auch von der Ergiebigkeit mit vollen 5 Punkten weiter empfehlen.


Viel Spaß beim Cremen…….