Eucerin Reinigungsgel für unreine Haut Testbericht

Eucerin-reinigungsgel-fuer-unreine-haut
ab 13,94
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von MiaMabelle

Der dritte im Bunde

4
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Einleitung
Hier ist nun der dritte und letzte Teil meiner Eucerin Gesichtspflegeserie. Die gesamte Produktpalette könnt ihr, wenn ihr wollt, euch auf der Homepage von Eucerin angucken. Nun, aber zum Produkt. Nachdem ich mir schon das Tonic und das Creme-Gel zugelegt hatte, musste natürlich auch noch das Gel her. Falls ich das richtig mitbekommen habe, sollte man erst das Reinigungsgel, danach das Tonic und schließlich das Creme-Gel benutzen. Über das Ergebnis dieser Kombination werdet ihr auch etwas erfahren. Aber hauptsächlich geht es ja um das Reinigungsgel.

#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#

Beschreibung
Das Reinigungsgel von Eucerin gehört zur medizinischen Hautpflege. Die Verpackung des Produkts gleicht dem des Tonics, nur dass die Verpackung hier vollkommen weiß ist und die entsprechenden Aufkleber besitzt. Die Aufkleber informieren uns unter anderem darüber, dass das Reinigungsgel ein 6 % (auf der Verpackung steht 6%, was falsch ist, denn das %-Zeichen ist als eigenes Wort zu sehen, wenn ich mal klugscheißern darf ;-) Ampho-Tenside Wirksystem hat. Vielleicht sagt euch das ja irgendetwas. Mir leider nicht :-)
Weiterhin, und das ist ganz besonders wichtig, wird auf dem Produkt erwähnt, dass es keine Pickel verändert (Zitat "Befreit die Haut von überschüssigem Talg für sichtbar klare Haut). Zu dieser Tatsache kommen wir aber noch bei Wirkung. Das Reinigungsgel ist öl-frei, antibakteriell, parfümfrei, nicht komedogen und therapiebegleitend einsetzbar. In einer Falsche Reinigungsgel sind 200 ml enthalten.

#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#

Preis und Absatzmarkt
Das Reinigungsgel gibt es in jeder (Internet-) Apotheke und bei Ebay. Für, die die es schon nicht mehr hören können, trotzdem nochmal. Bei Ebay gibt es keine Garantie, dass ihr ein Original erhaltet. Aber natürlich möchte ich euch von nichts abhalten. In eine Flasche sind wie gesagt 200 ml enthalten. Eine solche Flasche kostet, wer hätte es gedacht, auch um die 10 €. Tja, wenigstens der Preis dürfte leicht zu merken sein. Ich finde diesen Preis nicht angemessen, da das Reinigungsgel leider nicht genug aufschäumt, wenn man es zwischen den Händen verreibt. Das heißt, dass man mehr nehmen muss um ein ansprechendes Ergebnis zu erhalten. Ich kenne mich zwar nicht mit den negativen Folgen des Inhaltsstoffes aus, der Schaum ermöglicht, aber mir wäre es lieber gewesen, wenn man das hier genutzt hätte. Wenn ihr euch immer soviel aus der Flasche nehmt, dass ihr es gerade so auf das Gesicht auftragen könnt, dürfte eine Flasche etwa 1 1/2 Monate reichen. Bei mir hat es einen Monat gereicht.

#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#

Wirkung
Hier möchte ich noch einmal auf den Hinweis eingehen, dass das Reinigungsgel keine Pickel verhindert. Denn das Reinigungsgel ist, wie es der Name schon sagt, nur zur Reinigung da. Über den Tag bildet sich auf unserer Haut Talg, wir Mädels tragen Make-up auf und von den bösen Fusseln und Schmutzpartikeln wollen wir gar nicht reden. Das alles wird mit dem Reinigungsgel erfolgreich entfernt. Nach der Anwendung fühlt sich die Haut angenehm glatt und geschmeidig an. Leider auch sehr trocken, so dass ihr nicht umhin kommt das Creme-Gel oder eine andere Creme zu benutzen. Diese Austrocknung hat jedoch auch den Vorteil, dass die Pickel ein bisschen austrocknen, was ich ebenfalls nicht schlecht finde. Und damit sich niemand wundert: Aus diesem Grund habe ich dem Reinigungsgel vier Sterne gegeben. Denn es reinigt, wie versprochen, die Haut von unnötigen Schmutz und bereitet sie auf das Tonic und das Creme-Gel vor. Wobei man sich natürlich gerne fragen kann, wozu man dann noch das Tonic braucht.
Da könnt ihr bei Gelegenheit ja einmal drüber sinnieren :-D. Leider kann ich euch nicht sagen, wie die Wirkung des Reinigungsgels alleine ist, denn ich habe es nur in Verwendung mit dem Tonic und dem Creme-Gel verwendet. Ich möchte jedoch erwähnen, dass zwischen der Verwendung von Tonic und Creme-Gel zusammen und der Verwendung von allen drei Produkten kein Unterschied festzustellen war. Die kleinen und mittleren Pickel ließen sich einfach nicht vertreiben.

#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#

Anwendung

Zuerst sollte man sein Gesicht ein bisschen waschen oder auch nur anfeuchten. Hier ist es auf jeden Fall besser, wenn man lauwarmes Wasser nimmt, denn da öffnen sich die Poren eher als bei kaltem. Noch besser ist natürlich wenn man unter der Dusche steht oder in der Badewanne sitzt. Nachdem das Gesicht nass ist, sollte man mit den nassen Händen etwas Gel aus der Flasche holen und mit der anderen Hand dieses Gel verreiben. Ihr könnt auch das Gel zwischen den Händen verreiben, aber ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass das Gel heruntertropft und so verschwendet wird. Wie gesagt, schäumt das Gel nicht wirklich, ihr braucht euch also keiner allzu große Mühe zu machen. Danach tragt ihr das Gel auf Stirn, Wangen und Kinn auf. Danach könnt ihr es dann in Ruhe einmassieren und auf die anderen Bereiche verteilen. Nach etwa einer halben Minute gleichmäßiges Massieren könnt ihr euch durch wiederholtes "Wasser in die Hände und ins Gesicht spritzen" vom Gel trennen und euch schließlich das Gesicht trocknen. Euch wird sicher beim Benutzen auffallen, dass im Reinigungsgel kein Parfum enthalten ist.
Deswegen der Geruch den einen oder anderen stören. Ich fand ihn ebenfalls nicht besonders anziehen. Vor allem aber solltet ihr darauf achten, dass ihr das Zeug nicht in den Mund bekommt, weil es einfach schrecklich bitter schmeckt. Mir passiert das leider immer wieder.

#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#

Inhaltsstoffe
Aqua, Sodium Cocoamphoacetate, Propylene Glycol, Sodium Laureth Sulfate, Citric Acid, Sodium Benzoate, Salicylic Acid, Sodium Chloride.

#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#

Gesamtfazit:
Alle drei Produkte in Kombination empfehle ich euch sicher nicht. Denn die Sachen sind nach etwa einem Monat aufgebraucht, sprich ihr zahlt 30 Euro nur für die halbwegs erträgliche Reinigung eurer Haut. Selbst mit den drei Produkten habe ich höchstens 40 % meiner Pickel weggebracht. Das braucht sich echt niemand antun. Wer tatsächlich ein hartnäckiges Pickelproblem hat, sollte am besten zu seinem Hautarzt gehen und sich etwas verschreiben lassen. Das kostet schließlich nicht mehr als 15 Euro und hält sicherlich auch länger als einen Monat.

18 Bewertungen, 2 Kommentare

  • babygiftzwerg

    28.04.2011, 10:18 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Morgen. LG Ulrike

  • sigrid9979

    28.04.2011, 09:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid...