Disneyland Resort Paris Testbericht

Disneyland-resort-paris
ab 6,40
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Angebot:  sehr viel
  • Zustand der Einrichtung:  sehr gut
  • Sauberkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Information & Kundenservice:  sehr gut
  • Familientauglichkeit:  sehr hoch
  • Behindertenfreundlichkeit:  sehr gut
  • Empfehlenswert:  ja

Erfahrungsbericht von Smissonion

Auf jeden Fall eine Reise wert!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

In diesem Jahr werde ich das zweite Mal hinfahren, ins Eurodisney nach Paris! Vor zwei Jahren bin ich mit zwei meiner besten Freunde hingefahren. Die lange Anreise im PKW war ziemlich anstrengend, und das erste was wir bei unserer Ankunft machten war schlafen!
Eingecheckt im einfachsten Hotel des Themenparks (weil arme Schüler ohne Geld *g*) waren wir bereits begeistert. Eine Themenanlage und ein Vulkan direkt vor dem Hotel. Kurzer Weg zur Frühstückslounge und stets eine nette Begrüßung der Angestellten. Da das Hotel relativ weit vom eigentlichen Park entfernt liegt, gibt es einen kostenlosen Bus-Shuttle-Service in kurzen Zeitabständen zwischen Park und Hotel. Wer lieber die Füße benutzen will (was man im Park zur Genüge tun muß!) der kann auch am Fluß entlang an Wigwams und Ranches zum Park laufen (ca. 15 Minuten).
Nun hat man die Wahl zwischen dem Disney-Village und dem Themenpark. Das Disney-Village ist ein kleiner Extra-Themenbereich mit kulinarischen Gelegenheiten, mit Discos und anderen eher kommerziellen Angeboten (Merchandising!!!).
Lohnenswerter für den Anfänger ist aber der direkte Weg in den Themenbereich, der unter dem Premium-Hotel der teuersten Klasse hindurch führt. Vorbei an blumigen Arrangements in Mickey-Mouse-Art, über die Namen tausender Besucher auf den Pflastersteinen durch eine wundervoll gepflegte Anlage erkennt man in der Ferne bereits eine der Attraktionen, das Dornröschen-Schloss als Mittelpunkt am Ende der Mainstreet.

An dieser Stelle ein Tipp: Die Möglichkeit einer Parkrundfahrt mit der Parkbahn solltet Ihr nicht wahrnehmen, es sei denn, Ihr wollt gleich zu Beginn Eures Abenteuers zwei und mehr Wartestunden auf Euch nehmen *gääähn*. Zugegeben, man lernt viele Leute kennen, aber ich bin im Zug eingepennt und habe nichts davon gehabt!

Wartezeit gibt es eine ganze Menge im Park. Die Attraktionen sind so gefragt, dass man oft lange anstehen muß, um in das Vergnügen zu kommen. Dafür hat man währenddessen einen tollen Blick auf diese und andere Geschäfte. Den Countdown übernehmen Hinweisschilder mit der verbleibenden Wartezeit. Und die Attraktionen sind die Warterei allemal wert!

Noch ein Tipp: Die zahlreichen Paraden sind wunderschön anzusehen, nicht nur die Electric Lights Parade wenn es dunkel wird. Seht Euch die Paraden ein- oder zweimal an und nutzt sie dann, um Euch an den nicht mehr allzu langen Schlangen anzustellen. Die meisten Besucher sehen sich dann nämlich lieber die Parade an und geben die Fahrgeschäfte frei.

Fahrgeschäfte klingt so nach Jahrmarkt. Das Eurodisney ist natürlich alles andere als das. Es gibt Attraktionen, die mit Fahren nichts zu tun haben. Sei es die Aufführung aktueller Disney-Geschichten (Pocahontas, Tarzan, etc.) oder der Besuch des Geisterhauses, das einfache wie verblüffende Überraschungen parat hat! Die kunstvoll gestalteten Gartenanlagen zur linken und rechten der Plätze und Wege, mit hüpfenden Wassertropfen und die hübschen Gebäude wie aus Entenhausen bieten dem Betrachter reichlich Abwechslung.

Es ist übrigens unmöglich, den Park an einem Tag komplett zu besichtigen. Ein Aufenthalt von drei Tagen ist angenehm, weil man dann ohne zu hetzen alles sehen kann und sogar noch etwas Zeit zum Entspannen bekommt.
Wer im Sommer dort ist, wird sich über die lustigen Trinkbrunnen freuen, die auf Knopfdruck eine Wasserfontäne entfesseln, die schon mal den Nachbarn nass machen können *gfg*...
Das Dornröschenschloss als zentrale Attraktion, die schon von der Autobahn zu sehen ist, kann besichtigt werden, aber vorsicht: Im Verließ wartet eine uralte Überraschung! Nehmt Euch einen Siegfried mit!
Wie wäre es mit einer Reise zum Mond? Jules Verne macht es möglich, mit Space Mountain werdet Ihr extremer Beschleunigung und scharfen Kurven auf dem Weg durchs All ausgesetzt. Oder eine Reise zum Todesstern? Mit C3PO und R2D2 könnt Ihr einen echten Weltraumflug in einem Frachter machen, aber gut festhalten! Star Wars lebt! Die lange Wartezeit wird mit den beiden Lieblingsandroiden verkürzt, die einem mit ihrem französichen Geplapper aber schon bald auf die Nerven gehen können.
Lange Spaziergänge durch den Park sind eine Attraktion für sich - ganz ohne Wartezeiten ;-) Vorbei an Indiana Jones, dessen Achterbahn eine neue Überraschung bereithält, an Figuren, an Mickey und Donald, an langen lustigen Paraden mit fröhlicher Musik (die einem nie mehr aus dem Kopf geht).
Gekrönt wird jeder Tag mit dem allabendlichen gigantischen Feuerwerk, dass Ihr am besten von Robinson Crusoes Baumhaus aus beobachten könnt.

FAZIT: Abends dürften jedem die Socken qualmen, aber jeder Tag ist DAS wert! Ich fahr auf jeden Fall wieder hin.

22 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Lachesis

    31.05.2002, 01:05 Uhr von Lachesis
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich war bisher nur im Disney Village und hab dort ne Stunde auf ein Crépe gewartet. *g* Aber wenn ich wiedermal nach Frankreich komme, ist auf jeden Fall auch das richtige Disney Land dabei!

  • XxBANNIxX

    14.04.2002, 22:04 Uhr von XxBANNIxX
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich war da auch schon mal, aber in orlando! war richtig geil, nur 4 tage durchlaufen war dann doch nicht so prickelnd...

  • Netti1982

    14.04.2002, 22:02 Uhr von Netti1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich spannend an... MfG Netti