Euro- / Mastercard Testbericht

No-product-image
ab 9,84
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Support & Service:  sehr gut
  • Akzeptanz:  weltweit meistens
  • Kreditlimit:  2500 bis 5000 Euro
  • Aufnahmekriterien:  ohne Bonitätsprüfung

Erfahrungsbericht von offlinemuffel

Super Angebot - so bin ich gern Kunde

5
  • Support & Service:  sehr gut
  • Akzeptanz:  weltweit immer
  • Kreditlimit:  2500 bis 5000 Euro
  • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  länger als 1 Jahr
  • Aufnahmekriterien:  mit Bonitätsprüfung
  • Besitzen Sie diese Karte?:  ja

Pro:

prima Angebot, günstig, selbst für einen 69-jährigen zu verstehen

Kontra:

bisher noch keine gefunden

Empfehlung:

Ja

Also, los geht\'s mit meinem ersten Testbericht. Ich habe ja bei anderen gelesen, dass man dann immer noch ein wenig Welpenschutz genießt, wenn man mal etwas falsch macht - obwohl ich mich mit mein nun mehr bald 69 Jahren nicht mehr ganz als Welpe durch gehe.

Seit Anfang letzten Jahres gibt es ja nur noch die Mastercard... und nicht mehr die EUROCARD (die mir seit über 15 Jahren übrigens einen sehr guten Dienst erwiesen hat.) – na so sei es denn. Man muss ja heute flexibel sein. Meine goldene MasterCard habe ich nun im August 2003 wieder neu von meiner Sparkasse Wilhelmshaven bekommen und ich weiß nicht ob das im September oder im Oktober war – aber es lag eine kleine Werbung bei, die mich, als eher nicht-Internet-affinen Menschen doch hat aufmerksam werden lassen. Darin ging es um ein neues Vorteilsprogramm. In Ordnung, bei Vorteilsprogramm habe ich auch erst einmal wieder daran gedacht, dass das so etwas ähnliches wie Payback ist... bin ich ja auch ein ziemlicher Nichtfreund von. Wie schön wäre es doch einfach nur eine Karte zu haben und alles wird darüber abgerechnet, aber ich schweife ab... hierbei drehte es sich aber anscheinend nur um besonders günstige Angebote, die aber nur über das Internet zugänglich seien. Normalerweise bin ich diesem Medium ja eher etwas abgeneigt und meine Kreditkartendaten habe ich ja schon mal gleich überhaupt nie eingegeben!

Aber dieses Portal versprach mir:
- etwas Besonderes
- passende Geschenke
- ständige Überraschungen
- Schnäppchen
- und tolle Preise.

Und nun bin ich ja ein stolzer Opa eines 11jährigen Enkels, welcher sich auch gleich freudig mit mir an seinen PC gesetzt hat und wir auf diese Seite geschaut haben. Also ich hoffe ich tippe die jetzt richtig ab, aber ihr werdet ansonsten bestimmt wissen, was ich falsch gemacht habe:

http://www.mastercard-exclusives.de

steht da. Also Mirko (mein Enkel) und ich auf diese Internetseite und mal ein wenig geguckt. Für meine Empfindung sehr übersichtlich aufgebaut. Man kommt auf die Seite und man findet einen ansprechenden Text und unten drei schöne Bilder, die das Angebot der Woche, das Angebot des Monats und das Spezialangebot darstellen. Klickt man dann auf eines dieser Bilder kommt man direkt zu dem jeweiligen Angebot. Schön übersichtlich beschrieben und laut Mirko, der mich dann noch in die großen Geheimnisse Preissuchmaschinen (die Namen habe ich allerdings schon wieder vergessen) eingeweiht hat, auch sehr günstig waren. Klickt man allerdings auf das Spezialangebot, kommt man zu einer Auswahl an bestimmten Angeboten rund um ein besonderes Thema (also damals war das Halloween und dann gab es mal Merry Christmas, im Moment geht es um die Europameisterschaft)

Wie ich dann herausgefunden habe, kann man aber auch über eine andere Navigationsleiste (ich kenne mittlerweile Wörter!!) auf andere Kategorien kommen die sich aus den folgenden zusammensetzen:

- Audio · Video · Foto
- Telekommunikation
- Computer · Software
- Business · Office
- Mode · Accessoires
- Uhren · Schmuck
- Lifestyle
- Beauty · Wellness
- Rund um den Genuss
- Sport · Freizeit
- Baby · Spielzeug
- Event · Reise
- Haus · Garten
- Elektrogeräte
- Dies und Das

Insgesamt sind das bestimmt 150+ Angebote. So und wenn man sich dann für ein Angebot besonders interessiert, gibt es dort eine grüne Fläche in der dann „hier geht’s weiter“ steht. Da klickt man dann wieder drauf und gelangt dann zu einer Registrierung. Die füllt man dann aus, gibt Namen, Vornamen, Adresse und die ersten sechs Ziffern seiner MasterCard ein, sagt wie der persönliche Newsletter zusammengesetzt sein soll und erhält sein Passwort per E-Mail (so etwas habe ich jetzt nämlich auch). Damit kommt dann in seinen persönlichen Bereich und erfährt wie es nun weiter geht mit dem Angebot. Dort war dann ein Link zu sehen der mir erklärt hat, dass ich nun weitergeleitet werde zu einem anderen Anbieter und dass ich nur so meinen Rabatt bekomme. Jetzt war ich ja sehr froh, dass mein Enkel dabei war und mir erklärt hat was passiert (ich gebe ja zu, dass ich ab und an ein wenig flunkere... ich bediente das ja gar nicht, sondern guckte nur bei meinem Enkel zu, was der so macht. Mittlerweile kann ich das aber selber und tippen kann ich schon mit vier Fingern, was ja eine 400 prozentige Steigerung zu vorher darstellt).

Auf jeden Fall war ich dann in einem anderen Geschäft, bei dem ich dann meinen neuen Grill gekauft habe. Bei diesem Shop lief ebenfalls alles ganz super. Das möchte ich MasterCard aber auch geraten haben, dass das gut läuft! Aber ich denke, dass die bestimmt nur ehrliche und seriöse Händler in Ihr Programm mit aufnehmen. Zumindest ist mir bisher nichts passiert. So langsam traue ich mich ja auch schon alleine ohne dass Mirko mir hilft darüber einzukaufen. Mir fällt es sehr leicht mich zurecht zu finden. Und die Angebote sind toll. Im Moment bin ich am überlegen ob ich mir nicht den angebotenen Weinklimaschrank für 749 statt 899 zulegen soll, dann lagern meine Weine endlich nicht mehr in der Speisekammer bei vollkomen unmöglichen Temperaturen. Sehr schön sind auch die Teakmöbel. Bei der Golfreise muss ich meine liebe Frau wohl noch ein bißchen überreden, aber finde ich auch nicht teuer. Auf jeden Fall will ich damit nur sagen, dass ich meiner Sparkasse, sowie denen von MasterCard sehr dankbar dafür bin, dass Sie mir durch so eine schöne Idee, den Weg in das Internet geebnet haben.

Diese Woche kam übrigens ein neuer Rechnungsbeileger, welcher auf ein neues Bonusprogramm von meiner Sparkasse und MasterCard hingewiesen hat – Masters Game... darüber schreibe ich aber demnächst erst. Jetzt muss ich erst mal schauen, wie ich das hier rüber ins Internet bekomme, nachdem Mirko gesagt hat ich soll das erst in einem anderen Briefprogramm schreiben und dann soll ich irgendwas machen, was ich aber schon wieder vergessen habe. Na, Mirko wird das schon wissen.

Übrigens möchte ich mich bei allen Schreibern bedanken, die hier Ihre Berichte geschrieben haben. Vielen herzlichen Dank für die tollen Informationen, die man so bekommt. Ich hoffe ich konnte Ihnen allen ein wenig Informationen darüber liefern, warum ein Jahresbeitrag von 19 Euro für eine normale MasterCard oder 30 Euro für die goldene wirklich Sinn machen. Ich werde aber bestimmt in Zukunft immer öfter zum Offlinemuffel werden und online einkaufen gehen. Auf Wiedersehen. Ihr Klaus

5 Bewertungen