Eurocamp Testbericht

ab 12,47
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von m0gli

Ich bin zwar kein Campingfreund, aber das war Klasse

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Campingurlaub mit Eurocamp

Ich bin nie ein Campingfreund gewesen, habe mich aber überreden lassen, bzw. auf diesen Kompromiss eingelassen, und ich war begeistert.

Eurocamp bietet fix und fertig aufgebaute Hauszelte auf vielen schönen bis sehr schönen Campingplätzen in Frankreich, Italien, der Schweiz, Spanien sowie auch Plätzen in Deutschland, Belgien, Holland, und Kroatien. In den zuletzt genannten Ländern sind es allerdings nur wenige Plätze aber Freunde dieser Länder finden sicher etwas geeignetes.

Die Zelte sind sehr praktisch eingerichtet, z.B. mit kompletter Küche, richtigen Betten, Tisch und Stühle. Die Schlafräume (2 getrennte, wovon einer noch mal unterteilt werden kann) sind für bis zu 6 Personen geeignet. Ein Babybett kann kostenlos mitgebucht werden. Aber vielleicht möchten Ihre Kinder ja gar im extra zu mietenden Juniorzelt übernachten?

Überhaupt ist dieser Urlaub ideal für den Nachwuchs, denn die Eurocampmit-arbeiter, die überaus freundlich und hilfsbereit sind, halten für die Kleinen auf vielen Plätzen Spiele bereit und organisieren auch gemeinsame Aktivitäten. Dies wiegt die Tatsache, dass viele kaum oder nur wenig deutsch sprechen mehr als auf.

Für die Reise schickt Eurocamp Travelpacks für die Kinder damit die Anreise nicht zu lang wird. Der Teddyrückholdienst ist auch eine tolle Idee von Eurocamp, denn was sagt Ihr Kleiner oder Kleine wohl, wenn Sie zu Hause angekommen sind, der Teddy aber noch an der Adria, dem Gardasee oder dem Mittelmeer liegt?

Den Großen ist mit der Tatsache, das alles da ist sicher schon viel geholfen, (Bettwäsche bitte selbst mitbringen) aber wenn es dem Nachwuchs nicht langweilig ist, haben auch die Eltern viel Ruhe und Erholung.

Für die Anreise gibt es eine detaillierte Beschreibung und für Vorort einen Reiseführer.

Wer nicht im Zelt schlafen will, dem ist sicher mit einem der tollen Caravans geholfen und Autoreisezüge, Flüge und Fährpassagen vermittelt Eurocamp auch.

Toll auch, dass man die Plätze kombinieren kann. So lernt man verschiedenen Landschaften kennen, oder kann die Anreise und die Abreise gemütlich angehen lassen, indem man eine Zwischenübernachtung (oder gleich mehrere) einlegt.

Wem das zu unbequem ist, der bucht die Zwischenübernachtung ein Hotel.

9 Bewertungen, 1 Kommentar

  • mami_online

    11.01.2006, 22:09 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht sh - schau bitte mal in dein Gästebuch! LG, Nicole