Europa Park, Rust Testbericht

No-product-image
ab 12,90
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(16)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Cloon2

Ein Toller Tag für Jung und alt :-)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Europapark

Endlich war es mal wieder so weit am Sonntag den,1.12.02 war ich mal wieder im Europapark,ich wusste es schon seit längerem dass,wir den Park dieses Jahr noch mal besuchen werden natürlich hat man auch mit 19 Jahren eine riesen Vorfreude, das mag vielleicht kindisch klingen aber ich freute mich wirklich wie ein kleines Kind und die Freude hat sich auch gelohnt, denn der Europapark lässt sich ja jedes Jahr einiges neues einfallen dieses Jahr erbauten sie Silver Star
Der Park war an diesem Tag von dicken Regenwolken bedeckt aber ich fand es ideal um mal alle Attraktionen zu testen.

Hier ein kleiner Einblick in meine Testfasen:


Euro Mir(Art Achterbahn)befindet sich ja im Russischen teil diese bahn ist glaube ich immer noch die Hauptattraktion, diese wir auch gleich Ausgiebig testeten gleich 4 mal nacheinander, danach war mir so schlecht dann dachte ich mir gehen wir mal nach Griechenland, das ja neu erbaut worden ist dort gab es auch gleich zwei Attraktionen die eine heißt Poseidon (Riesenwasserrutsche) und das andere heißt Fluch der Kassandra ich dachte mir laut Titel hört sich Poseidon eher harmlos an und deswegen testete ich dies als erstes was ich aber besser nicht tun hätte sollen denn danach war mir noch übler und noch kälter denn es war eine sehr feuchte Angelegenheit. Kurz darauf ging ich wie ich sie taufen würde in die Hölle ( richtiger Name Fluch der Kassandra ) dieser Name hört sich schon achtsam an aber diesen Namen hat er verdient, es fängt eigentlich sehr langweilig an man geht rein wo es erst mal gut ist zum aufwärmen, nach kurzer Wartezeit kommt man in einen Saal wo sich Ca immer 40 Personen gegenüber sitzen man sieht vor einem nur Leute und im Hintergrund ein art Darstellung eines Griechischen Raumes dann geht’s los die Bänke wo man sitzt fangen langsam an zu schaukeln und der Raum selbst fängt dann auch noch an zu schaukeln oder besser gesagt er dreht sich einmal um 360° und das ganze geht ca 3min. aber für mich waren das drei Minuten Angst, Angst vor dem Übergeben. So langsam hatte ich die schnauze voll mir war’s kalt, schwindlich und Schlecht das war der wirkliche kick wie er mir gefiel, zur endgültigen Erholung wo ich mir sicher war ging ich in den E.P EXPRESS (eine bahn wo einmal um den ganzen Park fährt)dort war es auch recht gemütlich und warm.
Na ja nach meiner langzeitigen Erholungsphase machte ich dann den rest durch wie z.B EuroSat, Aussichtsturm, Schweizer-Bobbahn, Matherhorn-Blitz, Fjord-Rafting und so weiter. Nach einem langen Tag von morgens um 9.00Uhr bis abends um 18.00 Uhr so lang halt der Park offen hat war ich so K.o dass ich im Auto einschlief und meine Schwester so nett war, und mich bis zum nächsten morgen um 10.00Uhr mich im Auto lies.

Infos:

Eintrittspreise= Erwachsene:28 DM
Es gibt zwei Hotels wo ich aber leider keine Preise weis sorry.

Der Park hat je nach Jahreszeit offen im Moment von morgens 9.00 Uhr - 18.00 Uhr

Mein Fazit:

Ich find im Europapark ist für jeden etwas dabei es gibt ja auch viele Leute die nicht so schnelle sachen fahren dürfen aber für die gibt es genügend um anzuschauen, wie z.B Piraten in Batavia den die Jungs und Mädchen Im Europapark geben sich beim gestalten besonders viel Mühe.

Meine Tip`s

Geht lieber im Früjahr zum Testen und kräftig fahren und nochmals im Sommer um alles bei schönem wetter zu sehen, denn bei schlechtem Wetter kann man schon mal sitzen bleiben und gleich nochmal fahren.

Nimmmt euch genügend Essen und Trinken mit denn das Essen und Trinken ist sehr Teuer.

Regenkittel unbedingt nötig denn in so Attraktionen wie Fjord Rafting kann man schon mal nass werden, was aber im sommer egal ist.

23 Bewertungen