Europäischer Hof Testbericht

Unser-zimmer
ab 16,50
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von celles

Das Essen war nicht meins

Pro:

Nur die Lage

Kontra:

Kein herausragendes Frühstück

Empfehlung:

Ja

Wir hatten im September 2007 einen Kurzausflug nach Hamburg vor. Das Hotel wollte ich als Geburtstagsüberraschung machen.

Wir haben leider das Hotel nicht mehr über TUI bekommen und mussten etwas teurer direkt buchen. Die Zimmer sind einen Aufenthalt wert, das Hotel liegt sehr zentral. Das Frühstück müsste nicht im Preis enthalten sein. Die Altstadt ist zu Fuß oder mittels U-Bahn leicht und schnell erreichbar. Wir machten einen Tagesausflug nach Bremen, auch zu empfehlen.

Unser Zimmer

Wir hatten ein Deluxe-Zimmer, die anderen waren ausgebucht. Seltsames schlauchförmiges Badezimmer mit Bad und Dusche, etwas überdimensioniert. Schöne Zimmerausstattung mit 2 Fenstern. Begehbarer Kleiderschrank. Keine Zimmerkarten, sondern altmodische, schwere Schlüssel, die man an der Rezeption immer abgeben sollte. Infomaterial auf dem Zimmer vorhanden (Hafenrundfahrten, Sightseeing), aber man kann sich besser vor Ort ein Bild machen. Der Fernsehr stand am Bettende, irgendwie deplatziert. Dafür war es ein Flatscreen, den man zum Bett hin drehen konnte und sogar vom Bett oder nach dem Drehen vom Fauteuil aus verfolgen konnte.

Wellness

Umfassendes Wellness-Angebot im oberen Bereich, das wir nicht getestet, nur kurz gesehen haben. Bekannt ist die lange Wasserrutsche, die teils außerhalb des Hotels verläuft. Alles machte einen sauberen, professionellen Eindruck.

Am Morgen

Das Frühstück ist für ein Hotel dieser Klasse recht bescheiden. Oder super für Fischliebhaber. Vielleicht muss man eine Wasserratte sein, um daran Gefallen zu finden. Ich habe mich da eher geekelt, obwohl ich schon weiß, dass HH eine Hafenstadt ist, aber europäisch ist für mich etwas anderes. Dafür gibt es einen Koch vor Ort, für Eier-Speisen. Den einzusparen, wäre kein Fehler. Viele Asiaten, die sich gerne sehr nahe mit dem Essen beschäftigen. Unser Geschmack war das Frühstück nicht, eine schiere Enttäuschung, mag Ansichtssache sein.

Sonstiges

Der Flughafenbus JASPER ist im Hotelpreis mit drinnen. Trotz Leading Hotels Mitgliedschaft KEINE Flugmeilen erhältlich. Wurde vorher nicht gesagt, dass man da was anders machen muss. Immerhin war das eine Direktbuchung, aber bitte. Der Hauptbahnhof ist gegenüber und die Altstadt daher gut erreichbar.
Ein Kaufhof ist ca. 10 Minuten vom Hotel entfernt, am Hauptbahnhof gibt es auch immer zur Not einen schnellen Happen zu essen. Sightseeingbusse verkehren auf der gegenüberliegenden Seite.

Fazit: Hotel kann man irgendwie schon empfehlen, die Lage ist ja gut

Danke fürs Lesen

Celles

72 Bewertungen, 18 Kommentare

  • anonym

    13.04.2011, 00:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Powerdiddl

    24.02.2011, 19:11 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und noch einen schönen Abend.

  • manu63

    23.02.2011, 13:17 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • hexi5

    21.02.2011, 19:12 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir einen gute Wochenstart, Lg Lisa

  • senora

    21.02.2011, 11:46 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde den Bericht lieblos und es bleiben zu viele Fragen offen. Wie sind die Räume gestaltet. Gibt es eine Bar, ein Restaurant, einen Aufenthaltsraum? Wie ist der Service. Sind die Betten bequem und sauber? Har das Bad eine Dusche oder Wanne, Fön, Handtücher? Mein Hilfreich ist noch großzügig.

  • mima007

    21.02.2011, 10:26 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    21.02.2011, 09:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • XXLALF

    21.02.2011, 09:05 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • edelcat

    21.02.2011, 08:28 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Gruss, Edeltraud

  • misscindy

    20.02.2011, 22:52 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Lale

    20.02.2011, 22:46 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Daisy_Bluemchen

    20.02.2011, 22:03 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße

  • dsander

    20.02.2011, 21:43 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße von David! Freue mich über Gegenlesungen :-D

  • tina08

    20.02.2011, 20:27 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • KaTaRaGiRl

    20.02.2011, 20:14 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen...glg Laura

  • sigrid9979

    20.02.2011, 19:58 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag Abend

  • catmum68

    20.02.2011, 19:44 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    20.02.2011, 18:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen wunderschönen Abend.