Europcar Autovermietung Testbericht

No-product-image
ab 15,31
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Support & Service:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Anzahl Filialen:  durchschnittlich
  • Dauer der Bearbeitung:  schnell
  • Auswahl Wagentypen:  durchschnittlich
  • Zustand der Fahrzeuge:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Geverae

Das Onlineangebot der Europcar

2
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Anzahl Filialen:  sehr gering
  • Dauer der Bearbeitung:  sehr schnell
  • Auswahl Wagentypen:  sehr klein
  • Zustand der Fahrzeuge:  sehr gut
  • Fahrzeugklasse:  obere Mittelklasse
  • Buchungsort (Mietwagen):  direkt bei diesem Unternehmen

Pro:

Preis Schnelligkeit Einfachheit

Kontra:

Unzuverlässigkeit der Buchung

Empfehlung:

Nein

Servus

Also ich muss gestehen ich bin vom Internetangebot der Europcar nicht begeistert.
Eigentlich sind es nur einige aber dafür sehr negative Punkte. Deshalb fange ich mit den positiven an.

Im Internet kann man blitzschnell sich das benötigte Auto aussuchen und Rabatte ( Goldene Visa Karte, Frühbucherrabatte, We-Rabatte) werden automatisch eingerechnet, so dass man wirklich den günstigsten Tarif erhält.
Weiter sind die We Rabatte sehr gut, in Verbindung mit einem Frühbucherrabatt ( Am WE eine Woche vorher) bezahlt man für einen Mittelklassewagen wie den VW-Passat um die 100 Euro+ VK-Versicherung. Und diese wird bei Zahlung mit einer goldenen Visakarte sogar erstattet. Weiter ist bei Zahlung mit einer goldenen Visa Karte die Selbstbeteiligung nicht wie üblich 500Euro sondern nur 125Euro.
Man kann im Internet ebenfalls die Filialen suchen lassen und den Wagen dann bei der gewünschten Filiale in der Nähe abholen. Der Abgebeort kann dort auch angegeben werde, dieser kann aber gegebenenfalls bei Abholung des Wagens noch geändert werden.

Das alles sind Punkte die wirklich für das Onlineangebot sprechen aber!!
Leider ist das Programm so gestaltet, dass der entsprechenden Filiale zwar mitgeteilt wird, was für einen Wagen sie möchten allerdings wird der Filiale nichts über gewünschte Ausstattung oder Motoriesierungen erzählt.
2 Konkrete Fälle:
Fall 1: Als ich nach München umzog wollte ich aufgrund von viel Gepäck und mangelnder Ortskenntnis einen VW-Passat Variant mit Navigationssystem haben. Leider bekam ich aufgrund mangelnder Absprache zweier Europcar Filialen einen Mercedes C 180K Kombi, welcher nicht nur kleiner war und aufgrund seiner größeren Motorisierung mehr verbrauchte sondern der auch kein Navigationssystem hartte. Da ich den Wagen braucht nahm ich ihn und bekam die Zusage, dass man das nächste mal alles dafür tun werde, dass ich mein Wunschauto bekomme.
2. Fall Ich wollte mit 4 Freunden und einigem Gepäck nach Hause fahren und buchte darum einen Passat Varient TDI mit 140 PS, ebenfalls im Internet wo meine Daten schon gespeichert waren.
Ich bekam, da die Europcar Filiale aus den vom Programm zugesendeten Daten nur VW-PAssat-Variant erlesen konnte einen 16, L Benziner mit 90PS. Auf meine Frage, was dies solle wurde behauptet, dass ein 90 PS Benziner und ein 140 PS Diesel gleichwertig seien.
Leider war der Spritverbrauch endlos hoch, und die Tatsache, dass das Gaspedal voll durchgetreten wurde äußerte sich nur im Ansteig des Verbrauches.

Das sind Sachen die dürfen nicht passieren und solange die Europcar ihr Buchungssystem da nicht ändert werde ich nicht mehr bei ihnen buchen.

Ich habe fertig

9 Bewertungen