Europcar Autovermietung Testbericht

No-product-image
ab 15,31
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Support & Service:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Anzahl Filialen:  durchschnittlich
  • Dauer der Bearbeitung:  schnell
  • Auswahl Wagentypen:  durchschnittlich
  • Zustand der Fahrzeuge:  sehr gut

Erfahrungsbericht von chaosdevil

immer wieder Europcar...

4
  • Support & Service:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Anzahl Filialen:  sehr gering
  • Dauer der Bearbeitung:  schnell
  • Auswahl Wagentypen:  groß
  • Zustand der Fahrzeuge:  sehr gut
  • Fahrzeugklasse:  untere Mittelklasse
  • Buchungsort (Mietwagen):  direkt bei diesem Unternehmen

Pro:

guter Service, gepflegte Fahrzeuge, erschwingliche Preise

Kontra:

irreführende Reservierung zwischen Internet und Zentrale

Empfehlung:

Ja

Im Dezember letzten Jahres musste ich aus familiellen Gründen von Berlin nach Franfurt/Main.
Die erste Überlegung \"fliegen oder fahren?\"
Da ich aber gerne selbst entscheide wann ich wo sein möchte und wann es am nächsten Tag losgehen soll entschied ich mich fürs selbt fahren.
Also stöberte ich im Netz nach nach Autovermietungen und landete bei der Firma Europcar, diese mir schon ein Begriff war.

Internetreservierung:

Die Homepage von Europcar war sehr übersichtlich.
Ich kam schnell zu einem günstigen Angebot.
Ich entschied mich für den Wochenendtarif ( von Freitag 12:00 Uhr bis Montag 09:00 Uhr) für 105 €.
Das war für mich erschwinglich.
Also wollte ich die Reservierung komplett machen und füllte alle notwendigen Felder aus, doch dann... Zahlungsmittel Kreditkarte, die besass ich nicht, kann ich jetzt nicht reservieren ??
Ich kam nicht weiter und wählte die Nummer der zentralen Reservierung.

Zentrale Reservierung:

Es meldete sich eine freundliche Dame die sich (wie es mir schien ) viel Zeit für mich nahm.
Diese sagte mir dann, dass man für eine Erstanmietung Kreditkartendaten eingeben müsse, ohne diese wäre die Reservierung nicht komplett.
\"Diese hab ich doch nicht. Kann ich nun nicht Reservieren??\"
Doch .. dies konnte ich allerdings, zu anderen Konditionen, Internetreservierungen haben Selbstbuchertarife, diese deshalb günstiger sind, weil der Kunde alles allein macht..
\"und nun?\" fragte ich.
Wir gingen also meine Reservierung für die Compactgrösse noch einmal durch. Sie fragte mich ob ich Mitglied im ADAC etc. sei, dann bekäm ich nochmals 25 % Rabatt. Zu meiner Verzweiflung besass ich kein Auto also war ich auch kein Mitglied.
Wir nahmen alle Daten neu auf ( Name, Anmietort, Dauer etc.)
Ich sagte ihr dass ich gern einen Golf (dieser ja in der Kategorie ist) und diesen einen Diesel hätte.
Sie hat es vermerkt, konnte mir aber weder Fahrzeug noch Diesel zusagen, da die Fahrzeugsituationen wohl für das Wochenende nicht immer gut aussehen würde.
Schlussendlich haben wir eine Reservierung für eine Golfgrösse, inkl. aller Km und der mwst. 157 €
Sie gab mir eine Reservierungsnummer für eventuelle nachfragen.


Die Abholung:

Ich fuhr also am Freitag zu 12:00 Uhr in die Station wo ich meinen Wagen reserviert hatte um ihn abzuholen.
Ich brauchte nicht lange warten, kam sofort an die Reihe.
Der Mitarbeiter fragte mich nach meinen Namen, Personalausweis und Führerschein, gab meine Daten in den Computer, ich musste nur noch unterschreiben... fertig.. das ging schnell.
Dann noch die EC Karte durchgezogen, aber... \"warum soll ich ca. 100€ mehr bezahlen als vereinbart?\"
Der Mitarbeiter erkärte mir freundlich, dass dies die Tankkaution sei, diese ich bei Abgabe wenn der Wagen wieder vollgetankt ist ausegzahlt bekomme.

Ein anderer Mitarbeiter fuhr mir den Wagen vor die Tür und übergab mir den Schlüssel und leif noch einmal mit mir um den Wagen falls eventuelle Schäden an dem Wagen seien die nicht im Mietvertrag eingetragen wurden.

Auf dem Weg nach Frankfurt viel mir dann ein \"was tankt der Wagen überhaupt?\"
Auf meinem Schlüssel satnd eine Servicenummer, wo ich dann anrief und nachfragte.
Auch dieser Mitarbeiter konnte mir relativ schnell eine Antwort darauf geben.
Klasse..

Die Abgabe:

Pünktlich gab ich meinen Wagen in der gleichen Station wo die Anmietung war ab.
Ein Mitarbeiter ging nochmals mit mir um den Wagen, schaute nach kilometerstand und ob ich vollgetankt habe und übergab es wiederum einen anderen Mitarbeiter.
So konnte dies verrechnet werden und ich bekam meine Tankkaution zurück.

Fazit:

eine etwas komplizierte Abwicklung der Reservierung, sehr guter Service und schnelle Abwicklung der kunden

4 Bewertungen