Europcar Autovermietung Testbericht

No-product-image
ab 15,31
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Support & Service:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Anzahl Filialen:  durchschnittlich
  • Dauer der Bearbeitung:  schnell
  • Auswahl Wagentypen:  durchschnittlich
  • Zustand der Fahrzeuge:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Aerger_mit_Europcar

Europcar-Italien behält Barkaution, Deutschland nicht zuständig, Kundenservice antwortet nicht

1
  • Support & Service:  sehr schlecht
  • Kundenfreundlichkeit:  sehr unfreundlich
  • Anzahl Filialen:  durchschnittlich
  • Dauer der Bearbeitung:  sehr langsam
  • Auswahl Wagentypen:  durchschnittlich
  • Zustand der Fahrzeuge:  gut
  • Fahrzeugklasse:  Kleinwagen
  • Buchungsort (Mietwagen):  Sonstige

Pro:

Vorteile sind da nicht mehr erkennbar.

Kontra:

Europcar behält Barkaution! Europcar-Deutschland nicht zuständig, Kundenservice antwortet nicht

Empfehlung:

Nein

Ein wichtiger Hinweis zur Nervenschonung bei Anmietung von Europcar-Mietwagen: Am besten sein lassen.

- Barkaution wird nicht zurückgezahlt. Seit 2 Monaten meldet sich einfach keiner mehr. Keiner ist Schuld, aber unser Geld wird nicht zurückbezahlt.
- Der Kundenservice ist eine Beleidigung für den Begriff
- Europcar-Deutschland hat scheinbar ausser dem Namen nichts mit ausländischen Europcar-Niederlassungen zu tun.
- Der deutsche Kundenservice hilft NICHT bei Problemen mit Mietwagen im Urlaubsland!
- Jegliches Problem muss direkt im Ausland (in Landessprache oder auf Englisch) geklärt werden...

So war es bei uns:
Wir haben in Deutschland einen Europcar-Mietwagen für den Italienurlaub gebucht.
Um die Kreditkarte nicht direkt am Anfang des Urlaubs zu belasten, haben wir die Kaution vor Ort in bar hinterlegt.
Bei Rückgabe des Wagens war (fast absehbar) nicht genug Bargeld in der Filiale vorhanden, um uns die Kaution zurückzugeben, obwohl das Rückgabedatum lange feststand.
Man wollte uns die Kaution aber einfach auf unser deutsches Konto zurücküberwiesen.

Nach 4 Wochen war natürlich noch kein Geld angekommen. Daraufhin haben wir insgesamt 4 wirklich freundliche Emails an Europcar-Deutschland geschrieben und gebeten, die Sache endlich zu klären und uns die geschuldete Kaution zurückzuschicken.

Es kam keine einzige Antwort. Lediglich der Empfang unserer ersten Email wurde uns bestätigt. Danach wurde überhaupt nicht mehr auf Emails geantwortet.

Also dann noch zweimal die kostenpflichtige Hotline angerufen.

Nach mehr als 2 Monaten ist das Ergebnis jetzt, dass Europcar-Deutschland sich nicht zuständig fühlt. Der Name sei zwar gleich, aber Eurpocar-Italien sei eine komplette andere Firma.

Wir sollten uns mit Europcar-Italien auseinandersetzen. Wir hätten also gleich bei einem billigen lokalen Anbieter mieten können. Denn auf einen deutschsprachigen Kundenservice der weltweiten Marke Europcar kann man nicht setzen. Auf die Rückzahlung von Barkautionen kann man auch nicht vertrauen.

Jetzt müssen wir mit der italienischen Dependance auf Englisch telefonieren (Italienisch können wir nicht) um die seit 2 Monaten geschuldete Kaution einfordern...

Ergebnis: Kaution wird immer noch geschuldet, Kundenservice ignoriert alle Emails, Europcar-Deutschland wäscht die Hände in Unschuld.

Eine unglaubliche Geschichte. Wir werden nun einen ausländischen Anwalt beauftragen müssen, der auf Italienisch unser Geld einfordert...

Europcar ist wirklich nicht zu empfehlen.

23 Bewertungen, 5 Kommentare

  • cleo1

    02.09.2010, 13:39 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. LG cleo1

  • Lakisha_1

    02.09.2010, 11:34 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, würd mich über deine gegenlesung freuen.

  • MasterSirTobi

    02.09.2010, 03:10 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von dem Tobi

  • Lanch999

    02.09.2010, 00:31 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999

  • morla

    01.09.2010, 23:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra