Europcar Autovermietung Testbericht

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Summe aller Bewertungen
- Support & Service:
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- Anzahl Filialen:
- Dauer der Bearbeitung:
- Auswahl Wagentypen:
- Zustand der Fahrzeuge:
Erfahrungsbericht von Aerger_mit_Europcar
Europcar-Italien behält Barkaution, Deutschland nicht zuständig, Kundenservice antwortet nicht
Pro:
Vorteile sind da nicht mehr erkennbar.
Kontra:
Europcar behält Barkaution! Europcar-Deutschland nicht zuständig, Kundenservice antwortet nicht
Empfehlung:
Nein
Ein wichtiger Hinweis zur Nervenschonung bei Anmietung von Europcar-Mietwagen: Am besten sein lassen.
- Barkaution wird nicht zurückgezahlt. Seit 2 Monaten meldet sich einfach keiner mehr. Keiner ist Schuld, aber unser Geld wird nicht zurückbezahlt.
- Der Kundenservice ist eine Beleidigung für den Begriff
- Europcar-Deutschland hat scheinbar ausser dem Namen nichts mit ausländischen Europcar-Niederlassungen zu tun.
- Der deutsche Kundenservice hilft NICHT bei Problemen mit Mietwagen im Urlaubsland!
- Jegliches Problem muss direkt im Ausland (in Landessprache oder auf Englisch) geklärt werden...
So war es bei uns:
Wir haben in Deutschland einen Europcar-Mietwagen für den Italienurlaub gebucht.
Um die Kreditkarte nicht direkt am Anfang des Urlaubs zu belasten, haben wir die Kaution vor Ort in bar hinterlegt.
Bei Rückgabe des Wagens war (fast absehbar) nicht genug Bargeld in der Filiale vorhanden, um uns die Kaution zurückzugeben, obwohl das Rückgabedatum lange feststand.
Man wollte uns die Kaution aber einfach auf unser deutsches Konto zurücküberwiesen.
Nach 4 Wochen war natürlich noch kein Geld angekommen. Daraufhin haben wir insgesamt 4 wirklich freundliche Emails an Europcar-Deutschland geschrieben und gebeten, die Sache endlich zu klären und uns die geschuldete Kaution zurückzuschicken.
Es kam keine einzige Antwort. Lediglich der Empfang unserer ersten Email wurde uns bestätigt. Danach wurde überhaupt nicht mehr auf Emails geantwortet.
Also dann noch zweimal die kostenpflichtige Hotline angerufen.
Nach mehr als 2 Monaten ist das Ergebnis jetzt, dass Europcar-Deutschland sich nicht zuständig fühlt. Der Name sei zwar gleich, aber Eurpocar-Italien sei eine komplette andere Firma.
Wir sollten uns mit Europcar-Italien auseinandersetzen. Wir hätten also gleich bei einem billigen lokalen Anbieter mieten können. Denn auf einen deutschsprachigen Kundenservice der weltweiten Marke Europcar kann man nicht setzen. Auf die Rückzahlung von Barkautionen kann man auch nicht vertrauen.
Jetzt müssen wir mit der italienischen Dependance auf Englisch telefonieren (Italienisch können wir nicht) um die seit 2 Monaten geschuldete Kaution einfordern...
Ergebnis: Kaution wird immer noch geschuldet, Kundenservice ignoriert alle Emails, Europcar-Deutschland wäscht die Hände in Unschuld.
Eine unglaubliche Geschichte. Wir werden nun einen ausländischen Anwalt beauftragen müssen, der auf Italienisch unser Geld einfordert...
Europcar ist wirklich nicht zu empfehlen.
- Barkaution wird nicht zurückgezahlt. Seit 2 Monaten meldet sich einfach keiner mehr. Keiner ist Schuld, aber unser Geld wird nicht zurückbezahlt.
- Der Kundenservice ist eine Beleidigung für den Begriff
- Europcar-Deutschland hat scheinbar ausser dem Namen nichts mit ausländischen Europcar-Niederlassungen zu tun.
- Der deutsche Kundenservice hilft NICHT bei Problemen mit Mietwagen im Urlaubsland!
- Jegliches Problem muss direkt im Ausland (in Landessprache oder auf Englisch) geklärt werden...
So war es bei uns:
Wir haben in Deutschland einen Europcar-Mietwagen für den Italienurlaub gebucht.
Um die Kreditkarte nicht direkt am Anfang des Urlaubs zu belasten, haben wir die Kaution vor Ort in bar hinterlegt.
Bei Rückgabe des Wagens war (fast absehbar) nicht genug Bargeld in der Filiale vorhanden, um uns die Kaution zurückzugeben, obwohl das Rückgabedatum lange feststand.
Man wollte uns die Kaution aber einfach auf unser deutsches Konto zurücküberwiesen.
Nach 4 Wochen war natürlich noch kein Geld angekommen. Daraufhin haben wir insgesamt 4 wirklich freundliche Emails an Europcar-Deutschland geschrieben und gebeten, die Sache endlich zu klären und uns die geschuldete Kaution zurückzuschicken.
Es kam keine einzige Antwort. Lediglich der Empfang unserer ersten Email wurde uns bestätigt. Danach wurde überhaupt nicht mehr auf Emails geantwortet.
Also dann noch zweimal die kostenpflichtige Hotline angerufen.
Nach mehr als 2 Monaten ist das Ergebnis jetzt, dass Europcar-Deutschland sich nicht zuständig fühlt. Der Name sei zwar gleich, aber Eurpocar-Italien sei eine komplette andere Firma.
Wir sollten uns mit Europcar-Italien auseinandersetzen. Wir hätten also gleich bei einem billigen lokalen Anbieter mieten können. Denn auf einen deutschsprachigen Kundenservice der weltweiten Marke Europcar kann man nicht setzen. Auf die Rückzahlung von Barkautionen kann man auch nicht vertrauen.
Jetzt müssen wir mit der italienischen Dependance auf Englisch telefonieren (Italienisch können wir nicht) um die seit 2 Monaten geschuldete Kaution einfordern...
Ergebnis: Kaution wird immer noch geschuldet, Kundenservice ignoriert alle Emails, Europcar-Deutschland wäscht die Hände in Unschuld.
Eine unglaubliche Geschichte. Wir werden nun einen ausländischen Anwalt beauftragen müssen, der auf Italienisch unser Geld einfordert...
Europcar ist wirklich nicht zu empfehlen.
23 Bewertungen, 5 Kommentare
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02.09.2010, 13:39 Uhr von cleo1
Bewertung: sehr hilfreichSchön geschrieben. LG cleo1
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02.09.2010, 11:34 Uhr von Lakisha_1
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße, würd mich über deine gegenlesung freuen.
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02.09.2010, 03:10 Uhr von MasterSirTobi
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht. LG von dem Tobi
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02.09.2010, 00:31 Uhr von Lanch999
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Bericht! LG von Lanch999
-
01.09.2010, 23:09 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^petra
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