Everglide Mousepad Testbericht

Everglide-mousepad
ab 10,81
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von excituz

Mit diesem Pad wird jeder zum Profi.

Pro:

Präzision, Gleitfähigkeit, robust, langlebend

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Ich möchte euch heute über meine Erfahrungen mit dem Everglide Giganta Optical Mauspad berichten.

Ich, als leidenschaftlicher Zocker, suche ständig nach sinnvollen Verbesserungen an meinem Rechner. Jahrelang musste ich auf ein Mauspad verzichten, als ich mir damals eine optische Maus angeschafft hatte, da diese oft reflektierten und somit ein Benutzen der Maus unmöglich war. Meine Maus musste sich also mit der Tischplatte begnügen.
Durch massig Werbung im Internet und Testberichten erfuhr ich von Mauspads, die speziell an die Bedürfnisse der Spieler angepasst sind. Sogleich habe ich interesse dafür gezeigt, mich darüber informiert und mir einige Tage später dieses Mauspad zuschicken lassen.
Was jedoch hat mich nun überzeugt?


Informationen zum Mauspad:
**************************

1. Schnelligkeit:
die Hartplastikoberfläche läßt die Maus außergewöhnlich schnell und reibungsarm gleiten, ein unschätzbarer Vorteil gerade beim Gamen!

2. PRÄZISION:
gleichzeitig bietet die angerauhte Oberfläche jedoch genug Widerstand, um auch mit Ballmäusen eine präzise Arbeitsweise zu gewährleisten und ein Ruckeln oder eine verschleppte Reaktion des Cursors zu vermeiden

3. BEWEGUNGSFREIHEIT:
die Giganta Pads bieten genug Raum auch für ausladende Mausbewegungen; die Maus muss auch bei schwungvoller Handhabung nicht neu angesetzt werden

4. DESIGN:
gleichzeitig bieten die verschiedenen EverGlide-Formen die optimale Lösung für jede Benutzungssituation und -anforderung; je nach zu Verfügung stehendem Platz und Geschmack kann zwischen vier Formen gewählt werden. Ferner liegen die Pads nicht nur in drei neutralen Grundfarben vor, sondern auch mit vielen verschiedenen Logos!


5. KOMFORT: der abgeflachte Rand und eine Aussparung im Pad gewährleisten größtmögliche Bequemlichkeit
WIDERSTANDSFÄHIGKEIT: die Pads sind durch aufgrund ihrer Herstellung aus Polyethylen recht robust und langlebig; ferner sind sie leicht zu reinigen, im Falle einer Verschmutzung sind sie mit unter fließendem Wasser oder mit einem feuchten Tuch zu säubern. Ein weiterer Vorteil: im Vergleich zu Textilpads verschmutzt die Maus auf EverGlide Pads weitaus weniger!



Persönliche Erfahrungen:
************************
=> Dies alles wurde mir von dem online Kaufhaus versprochen. Und hat sich bewahrheitet!

Super einfach lässt die Maus sich führen, es gibt keine Springer, wenig Widerstand! Und trotzdem besticht das Pad durch eine super Präzision aufgrund der leicht aufgerauten Oberfläche.
Durch die größe hatte ich bisher auch keine Mühen, die Maus neu anzusetzen.
Das Material ist ziemlich robust. Ich besitze das Produkt zwar erst ungefähr einen Monat lang, bisher erkennt man jedoch keinerlei Abnutzung. Schmutzablagerungen konnte ich bisher auch nicht feststellen - falls dies jedoch mal der Fall sein sollte, kann man es ja mit normalem Wasser einfach abspülen.
Die Dicke des Mauspads ist angenehm für die Hand und entlastet ein wenig den Handballen - was ich sehr schätze. Da hatte ich zu früheren Zeiten einige Probleme.
Ein wenig Negativ finde ich jedoch, das man für die optischen Mäuse nur 2 Pads zur auswahl hat. Und zwar ein schwarzes und ein weißes. Hier sind leider keine Motive draufgedruckt - im Gegensatz zu den Pads für Kugelmäuse. Dies kann ich mir vielleicht dadurch erklären, das man den höchst möglichen Kontrast erzielen wollte, damit die Kamera in der Maus auch den best möglichen Untersatz bekommt.
Ich habe das Mauspad in der Version 2 gekauft - hier sind kleine Glitzerkonfetties (?) mit eingearbeitet. Mein Geschmack ist das allerdings nicht. In der aktuellen Version 3 scheinen diese nicht mehr vorhanden zu sein.

Falls ihr euch für andere Mauspads des Herstellers interessiert, besucht die Seite http://www.everglide.de


Fazit:
******
Ein solches Pad ist für alle Zocker eigentlich ein Muss. Einmal ausprobiert habe ich mich darin "verliebt". Es braucht zwar ein wenig Eingewöhnungszeit, bringt aber letztendlich einen enormen Vorteil beim Spielen.
Wenn man dazu noch die oben genannten Faktoren zählt, die Verarbeitung, das Material und die Langlebigkeit, so kann man diesem Produkt guten Gewissens die Note 2 vegeben

Normalen PC-Usern würde ich das Mauspad aufgrund des etwas hohen Preises von 20 Euro nicht empfehlen.

(Den Punkt "Treiber" in der Bewertung muss man nicht beachten, da man für ein Mauspad sicherlich keinen Treiber braucht.)

=> Empfehlenswert.

Edit:
Mittlerweile bin ich eher von der "Ricochet" - Serie überzeugt und würde eher dazu raten.


Copyright © by Christian V. (excituz) 2003 / 2004

18 Bewertungen