Everglide Mousepad Testbericht

Everglide-mousepad
ab 10,81
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Whoammaster

Everglide Mousepads - Rattenscharf

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Everglide-Mousepads
*******************

Die Everglide Mousepads sind deshalb so spezielle (und auch teure!) Mousepads, da Sie eine spezielle \"Reptilienhaut\" Beschichtung haben. Diese besteht natürlich nicht aus Reptilienhaut, sondern fühlt sich nur so an und sieht so aus. Dadurch, dass die Oberfläche so rau ist, haftet der Mouseball besser am Pad. Fazit: Die Maus lässt sich besser und schneller bewegen. An so manch anderem Mousepad bleibt die Kugel schon mal kleben.

Es gibt die Pads in verschiedenen Formen und mit verschiedenen Aufdrücken. Ich würde jedoch Pads ohne Aufdruck empfehlen, da es bei Pads mit Aufdruck zu Problemen bei optischen Mäusen kommen kann, sich das Logo bei öfterem Gebrauch langsam abreibt und auch viel teurer ist.

In Kombination mit einer \"Razer Boomslang\" Maus (Spezielle Maus mit bis zu 2000dpi --> Bis zu 20mal schneller als normale Mäuse) sind die Everglide Pads für Spieler unschlagbar. Für \"normale\" Menschen ist das Pad allerdings nicht geeignet. Da es sehr etwa einen halben Zentimeter hoch ist, sollte man sich noch eine Handauflage besorgen, ansonsten kriegt man ganz leicht einen Krampf im Handgelenk.

Alles in allem gefällt mir das Pad sehr gut. Ich benutze es im Zusammenhang mit einer \"Razer Boomslang 2000\", man kann aber natürlich auch jede andere Maus verwenden. Trotz des stolzen Preises von 15 Euro kann ich das Mousepad jedem \"Ego-Shooter-Spieler\" empfehlen. Für Strategiespiele ist das Pad wegen der Höhe nicht gut geeignet.

11 Bewertungen