Everglide Mousepad Testbericht

Everglide-mousepad
ab 10,81
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von rispetto

Mäuseparkett

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da kam doch vor einigen Wochen ein Paket mit einem richtig tollen Werbegeschenk bei mir an.
Ein wirklich aufwendiges Mousepad nur mit einem winzigen Werbeaufdruck verunziert und dem vielversprechenden Namen: Everglide.

Mousepads in vernünftiger Qualität sind für mich schon wichtig, die billigen, dünnen Schaumstoffdinger, die sich nach einiger Zeit an den Ecken hochwölben sind mir ein Graus. Ich bevorzuge schon seit langem die Standardpads der Firma Fellows, aber dieses fette Teil war schon eine Klasse für sich!

Richtig schwer und aus massivem Kunststoff macht das Everglide einen sehr stabilen und soliden Eindruck. Durch die rutschhemmenden Füsse ist man auch bei energiegeladenen Spielen immer auf der sicheren Seite. Kein ungewolltes verschieben des Pads mehr, man kann sich voll auf die Spiele konzentrieren.
Das Pad ist auch etwas größer als die normalen Standardausführungen und lässt dadurch etwas mehr Spielraum für blitzschnelle Aktionen. Süchtige Vielspieler hätten an diesem Teil sicher ihre helle Freude!

Ich bin aber kein großer Spieler, schon gar kein Vielspieler. Aber die Arbeit mit diesem Mousepad machte auch mir schon nach kurzer Zeit durchaus viel Spaß.

Durch die angeraute Oberfläche, welche die Maus aber in keiner Weise bremst, hat man das Gefühl sehr exakt mit der Maus zu arbeiten. Die Bewegungen erschienen mir auch schneller als mit meinem herkömmlichen Fellowspad.
So kann man selbst einer flinken Maus noch Beine machen.
Diese Beschichtung scheint die Arbeit mit der Maus tatsächlich deutlich angenehmer zu machen, mir gefällt es auf jeden Fall ausgesprochen gut.
Auch neu für mich war die in der Mitte platzierte Aussparung, so liegt der Handballen in einer sehr komfortablen Position und ermüdet nach meinem Gefühl auch nicht so schnell.

Die Reinigung gestaltet sich auch sehr angenehm und simpel: einfach unter fließendem Wasser abwaschen, abtrocknen und fertig zur nächsten Runde!
Meine Fellowspads überleben solch eine Waschbehandlung meistens nur ein einziges Mal, dann sind sie reif zur Entsorgung. Das ist auf jeden Fall ein deutlicher Vorteil für das Everglide.

Jetzt, nach ca.12 Wochen intensiver Nutzung und mindesten 3 „Wäschen“ zeigt das Everglide allerdings schon die ersten leichten Verschleißerscheinungen. Die Oberfläche ist an einigen Stellen ein wenig verschlissen und weist nicht mehr die angeraute Beschichtung auf. Die „vielbefahrenen Punkte“ wirken fast schon abgeschabt und glänzend. Ewig wird dieses Mousepad also wohl auch nicht halten! Dabei arbeite ich mit einer optischen Maus und benutze ein Pad nur, weil mein Tisch eine Glasplatte hat.
Bei einer normalen Radmaus dürfte der Verschleiß wohl noch um einiges höher sein.

Für mich war es ein kostenloses Vergnügen, weil es eben ein Werbegeschenk war. Für das Everglide aber den satten Preis von ca. 15 EUR zu berappen, würde mir sicher nicht einfallen!
Da bleibe ich denn doch lieber bei meinen altbewährten Fellowpads für ein paar Mark.
Die sind nun wirklich auch nicht schlecht und wenn das Everglide seine Zeit bei mir abgeleistet hat, wird wieder ein Fellows gekauft.

Ich finde, das Everglide Mousepad ist eine schöne Sache, aber man braucht es nicht wirklich! Lieber weiter mit preiswerten oder kostenlosen Werbeprodukten arbeiten und das gesparte Geld für sinnvolle Dinge ausgeben.

Wer trotzdem Interesse an diesem Teil hat, kann sich unter www.everglide.de über Preise und die unterschiedliche Ausführungen näher informieren.
Nee, das Ding braucht man als „normaler“ Computernutzer nicht wirklich!


Bis denne, rispetto


©Rispetto auch gepostet bei Ciao

39 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Beauregarde

    09.04.2002, 21:06 Uhr von Beauregarde
    Bewertung: sehr hilfreich

    Geht nichts über Fellows