Evidur Gardinen reinweiss Testbericht

No-product-image
ab 10,54
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von renatus

Der Gilbi-Nator

5
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro:

Macht die Gardienen strahlend weis und sauber

Kontra:

Verpakcung ist leider nicht widerstandsfähig

Empfehlung:

Ja

Oha, der Gilb hat sich wieder mal in meine Wohnung eingeschlichen und hat meine schönen Gardienen wieder gelb ein gefärbt. Ich versuche ihn wieder raus zu jagen aber er bleibt einfach in meinen guten Gardinen sitzen. OK, dann muss ich eben mit härtern Mitteln vorgehen und die Gardienen von der Stange hohlen und sie waschen. Mhm...aber nur Waschpulver, ob das langt ? NEIN! Da muss was besseres und effektiveres mit in die Waschmaschine! Und was? Ganz klar, nur Evidur Gardinen reinweiss macht meine Gardienen wieder sauber und rein!

***Name es Produkts***

Evidur Gardinen reinweiss

***Hersteller Adresse****

Dalli Werke
52220 Stolberg

***Inhalt***

800 g

***Preis***

2,49 €

***Zusammensetzung***

Unter 5% :
Nichtionische Tenside
Seife
Polycarboxylate
Bleichmittel auf Sauerstoffbasis

5-15 %:
Zeolithe
Anionische Tenside

*** Dosierempfehlung im Hauptwaschgang ***

Wasserhärtebereich 1 (weich):

Normale Verschmutzung: 240 ml
Starke Verschmutzung: 260 ml
Ergiebigkeit: 27 kg

Wasserhärtebereich 2 (mittel):

Normale Verschmutzung: 290 ml
Starke Verschmutzung: 310 ml
Ergiebigkeit: 23 kg

Wasserhärtebereich 3 (hart):

Normale Verschmutzung: 340 ml
Starke Verschmutzung: 360 ml
Ergiebigkeit: 19 kg

Wasserhärtebereich 4 (sehr hart):

Normale Verschmutzung: 390 ml
Starke Verschmutzung: 410 ml
Ergiebigkeit: 17 kg

Wer seinen Härtebereich wissen möchte der muss sich bei seinem Wasserwerk erkundigen, dort bekommt man diesen mitgeteilt.

***Handwäsche***

Für die Handwäsche einfach 160ml Gardienen reinweiss in 10 ml Wasser auflösen.

***Unterschied zum Waschpulver***

Wenn man Waschpulver zum reinigen von Gardinen verwendet so werden sie meist nicht richtig sauber das liegt daran das im Waschpulver keine Chemikalien enthalten sind die z.B. Nikotin entfernet wirken. Außerdem werden beim waschen mit Waschpulver die Gardinenfasern schneller brüchig wie wenn man ein spezielles Mittel wie z.B. Evidur Gardinen reinweiss benutzt.

Evidur Gardinen reinweiss enthält aktiven Sauerstoff der sanft in das Gewebe eindringt und jegliche Schmutzpartikel von Ihm löst. Außerdem hat Evidur Gardinen reisweiss ein Gardinenfaser Schutzsystem. Es bewirkt das wenn sich der Schmutz von der Gardinenfaser getrennt hat, er nicht mehr auf sie zurück fallen kann sondern in der Seifenlauge eingeschlossen bleibt.

***Verpackung***

Das Gardinen reinweis ist einem Quader ähnlichen Pappe Karton verpackt. Auf diesem Pappe Karton ist eine strahlend weise Gardine zu sehen die sich im Wind regt. Sehr deutlich und nicht zu übersehen ist das Firmen Logo der Firma Evidur. Wenn man sich die Verpackung von hinten ansieht so findet man viele Infos auf Ihr, die ich oben schon alle genannt habe.

Leider ist die Verpackung aus Pappe und daher nicht gerade widerstandsfähig. Da wenn sie etwas feucht wird das Produkt anfängt zu Klumpen und sich an der Verpackung festsetzt. Am besten ist es wenn man das Produkt aus der Verpackung in irgend ein Plastik Gefäß wie z.B. einen kleinen Eimer umfüllt. Hier muss man aber beachten dass das Gefäß einen Deckel hat und an einer trockenen Stelle auf bewahrt wird.

***Geruch***

Wenn man an dem Produkt richt so richt es sehr frisch. Es richt meiner Meinung nach angenehmer wie Waschmittel. Der Geruch ist schwer zu beschreiben, aber finde er ist weicher als der von Waschmittel.


***Tipp***

Wenn die Gardinen so richtig voller Schmutz sitzen so lässt sich am besten über Nacht in der Badewanne oder in einer Schüssel ein weichen. Wenn man zu den eingeweichten Vorhängen gut 1-2 Kaffeetassen von Evidur Gardienen reinweiss hin zu gibt so werden die Gardienen nach dem Waschen noch sauberer. Dies hier gilt vor allen für die Raucher unter uns, weil wenn sich der Nikotin so richtig schön in die Gardinen gesetzt hat und man diese dann über Nacht mit Evidur Gardienen reinweiss einweicht und sie anschließend wäscht, so werden sie doppelt sauber und auch wirklich Nikotin frei!

Wenn man das Einweichen in der Badewanne durchführt so muss sie aber anschließend gut gereinigt werden, da Evidur Gardienen reinweiss Rückstände hinterlässt und wenn man diese nicht gleich beseitigt könnte das dem Emil der Badewanne schaden!

Außerdem sollte man die Vorhänge in der Waschmaschine nicht zu arg Schleudern da sie sonst beim aufhängen an der Gardienenstange nicht mehr richtig aushängen und damit nicht richtig Knitterfrei werden. Man sollte die Gardinen nach dem waschen auch gleich wieder aufhängen und nicht zusammen legen und sie z.B. in einen Wäschekorb legen oder sie gar trocknen, da sie sonst wirklich sehr knittern.

Am besten tut man die Gardinen gleich an dem waschen wieder aufhängen, da die Faser feucht sind ist die Gardinen auch etwas schwerer und hat damit Spannung so das keine Knitter auf treten können, den was ist schlimmer wie eine verknitterte Gardine.

***Fazit***

Evidur Gardinen reinweiss ist das beste was es zur Gardinen Pflege wie auch zu der Reinigung gibt. Es greift die Stofffasern nicht an und reinigt sie daher sehr behutsam und gut. Wenn man die Gardienen nach dem Waschen gleich aufhängt so richtig der ganze Raum frisch und angenehm nach diesem Produkt und die Gardienen erstrahlen in neuem weis. Ich finde das Produkt sehr gut und kann es nur empfehlen, gerade ich als Raucher muss meiner Gardinen öfters waschen und bin immer wieder begeistert wie gut dieses Produkt den Nikotin auf den Fasern löst!

78 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Naffy

    23.03.2006, 10:16 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u>

  • AngelikaBS

    08.02.2006, 16:20 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Angelika

  • glowhand

    10.04.2005, 16:19 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    hi! ich finde, der bericht ist dir ganz gut gelungen ;)... also gibts auch ein sehr nützlich von mir! viel spaß noch bei yopi. mfg, glowhand

  • anonym

    22.03.2005, 22:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    päckchen backpulver wirkt auch wunder:-) liebe grüße tammy

  • redwomen

    19.03.2005, 10:35 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr oft gerade für reine weiße Gardinen Domestos her. Die werde herrlich weiß wieder und mehr als sauber. LG maria