Evidur Gardinen reinweiss Testbericht

No-product-image
ab 10,54
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Mischka27

REINWEISSE GARDINEN KANN JEDER HABEN

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich schreibe heute über ein Thema welches bei mir und meiner Freundin nicht so beliebt ist, das Gardienen waschen.
Wir waschen unsere Gardinen, wenn es uns gerade mal auffällt, da diese schon wieder recht gelb sind, oder sich Besuch wie die Schwiegermutter ankündigt.

Da wir alle Raucher sind ist unser Hauptproblem das die Gardinen immer sehr schnell so hässlich gelb geworden sind. Da musste man schon alle 4 bis 6 Wochen wieder auf die Leiter steigen und die Gardienen zu waschen abnehmen.

Damals haben wir einfach das normal Waschpulver verwendet, welches wir auch für die anderen Sachen genommen haben, die Gardienen wurde auch sauber, aber nicht so schön weiß wie mir EVIDUR Gardinen reinweiß, besonders das gelb des Nikotins hat sich immer sehr hartnäckig in den Gardinen festgesetzt. Das liegt auch daran das man Gardinen nur bei einer niedrigen Temperatur von 30°C waschen kann, wenn des dünnen Stoffes. Da ist es normal das man mit normalen Waschmittel nicht allen Dreck aus den vergrauten Gardinen wieder heraus gewaschen bekommt.

Welche Vorteile habe ich durch das Waschmittel ?
*************************************************

Das Waschmittel wurde extra für Gardinen entwickelt und enthält so spezielle Mittel die der Reinigung von Gardinen angepasst sind, damit man das optimale Ergebnis erreichen kann.

Aktiver Sauerstoffträger und Nikotinlöser sorgen dafür das bei 30 Grad die Gardinenfasern von den angesammelten Schmutz, Staub und Nikotin gereinigt wird, und die Fasern nicht angegriffen werden.


Außerdem enthält es ein spezielles Gardinenfaser-Schutzsystem und ein spezieller Aufheller, das verhindert das der gelöste Schmutz der sich in der Waschlauge in der Waschmaschine beim Waschvorgang befindet nicht wieder in die Gardinenfasern gelangen kann um diese wieder zu verschmutzen. Die Gardinen erhalten durch den Aufheller ihre rein weiße Farbe wieder, das jeder Schwiegermutter die zu Besuch kommt die Sprache verschlagen lässt. Es ist nun mal so das der Besuch meisten zuerst die Gardinen anschaut und das ist es doch schön wenn man schön weiße Gardinen vor den Fenstern zuhängen hat.

Die phosphatfreie Herstellung ist auch besonders gut für die Umwelt die wieder etwas weniger belastet wird, und so auch allen zu gute kommt.

In einer Packung befinden sich 800g eines weißen Pulvers, welches direkt in das normale Fach für das Waschpulver hinzugegeben wird.
Der Preis für diese Packung beträgt 1,69 Euro im Markkauf bei uns in der Stadt und ist durchaus annehmbar, zumal das Paket eine Weile reicht, da man ja seine Gardinen nun nicht jeden Tag in der Waschmaschine durchwäscht.

Die Dosierung steht auch auf der Rückseite der Packung und reicht je nach Grad der Verschmutzung und Wasserhärte von 27kg bei weichem Wasser und 17kg bei sehr harten Wasser so wie wir es bei uns haben.
Die Wasserhärte kann man bei seinen Wasserlieferanten erfahren, oder meisten wird bei einer neuen Waschmaschine ein Teststreifen mit geliefert mit dem man die Wasserhärte feststellen kann.

Das Waschmittel kann auch für die Handwäsche von Gardinen verwendet werden, wenn man so wie wir in der Küche nur kleine Scheibengardinen hat und diese schnelle vergrauen und von den Nachbarn gesehen werden kann man diese schnell mal mit der Hand durchdrücken und schnell wieder aufhängen.


Hersteller
==========

Dalli-Werke
52220 Stolberg

Fazit
=====

Bei den heutigen Preisen von Gardinen sollte man diese auch mit einem optimalen Mittel pflegen und das bei einem Preis dem sich jeden leisten kann und am Ende wieder strahlende Gardinen vor dem Fenster zuhängen hat.

Euer Mischka27
:o)

33 Bewertungen