Evolution (DVD) Testbericht

D
Evolution-dvd-science-fiction-film
ab 13,55
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

Erfahrungsbericht von apfeltee

Rasante Evolution

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich der Auffassung bin, dass es sich bei Yopi um eine MEINUNGSplattform handelt –und nicht etwa um eine Ansammlung von Fakten- werde ich auch hier KEINE große Inhaltsangabe zu „Evolution“ machen, nein, ich werde auch nicht die einzelnen Schauspieler beim Na-men nennen, nur um ein paar mehr Zeilen zusammenzubekommen.
Ich will einzig und allein meine MEINUNG zu dem kürzlich gestarteten Kinofilm loswerden.

Es geht wieder einmal um Alien-Klamauk, aber halt: „Wiedereinmal“ ?? Gibt es tatsächlich so viele Kinofilme, die sich dieser Thematik annehmen ??? Eigentlich nicht, bis auf MARS ATTACKS und MEN IN BLACK fällt mir da auf Anhieb gar nicht viel ein. Aber bei M.i.B. bleiben meine Gedanken kurz hängen:
Irgendwie lassen sich ziemliche Parallelen zwischen M.i.B. und EVOLUTION erkennen.
Ein Männerduo – ein Schwarzer, ein Weißer- machen sich auf die Jagd nach Aliens. Na gut, die einen machten es hauptberuflich, die anderen eher zufällig.

Die Dialoge zwischen der derzeit aktiven Partner sind klasse: Situationskomik, Schlagfertig-keit und trockener Humor bieten besten Witz.
Toll finde ich auch, dass die „Benachteiligung“ der Schwarzen gegenüber den Weißen scherzhaft dargestellt wird. Ja, richtig gelesen, ich finde es gut, dass das bescherzt wird. Meines Erachtens hilft ein unverkrampfter Umgang mit diesem Thema, tatsächlich bestehende Vorurteile abzubauen, weil man einfach viel lockerer damit umgehen kann.
Die beiden „Alienjäger“ Ira Kane und sein Kollege Harry Block reißen Witze und klopfen Sprüche, dass der Kinobesucher fast Lachkrämpfe bekommen muss.
Ja, es sich halt richtige Männer ! Männer mit Mut, Männer mit Ausdauer und Männer, die gerne auch mal einen herben Spruch über Frauen ablassen.
So lieb ich das.

Zusammen erleben die beiden tolle Abenteuer mit kleinen süßen Außerirdischen, aber auch mir riesigen, furchteinflößenden Bestien.
Immer wieder sieht man neue Kreaturen, die einfach durch einen Meterotenabsturz auf die Erde gelangen konnte.

Die beiden männlichen Hauptdarsteller David Duchovny und Orlando Jones sind wirklich ein klasse Team und spielen ihre Rollen perfekt.
Eher plump wirkt dagegen die Darstellungskunst von Julianne Moore. Sorry, aber ich mag sie irgend-wie nicht, wirkt meines Erachtens etwas sehr gekünstelt.
Aber das ist Geschmackssache.

Die Story ist nicht sonderlich einfallsreich, bietet aber Abwechslung durch die verschiedenen Entwick-lungsphasen unser außerirdischen Besucher, die sich immer mehr ausbreiten und dabei tolle Szenen bieten.

Technisch ist der Film absolut klasse:
Die Computeranimationen sind kaum noch zu erkennen, bravo, die Technik kennt einfach kein Halt mehr.

Ich kann jedem Leser nur empfehlen, diesen neuen Kinospaß anzugucken: Unterhaltung ist garantiert !!!!

6 Bewertungen, 1 Kommentar

  • yopi-user

    14.02.2002, 12:32 Uhr von yopi-user
    Bewertung: sehr hilfreich

    Endlich mal nicht nur reine Inhaltsangabe. Gut