Explosiv Testbericht

No-product-image
ab 14,66
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(4)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  schlecht
  • Informationsgehalt:  durchschnittlich
  • Präsentation:  schlecht
  • Spaß:  sehr wenig
  • Spannung:  sehr wenig
  • Romantik:  sehr wenig

Erfahrungsbericht von Ruhollah

Explosiv - das schlüpfrige Magazin

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

In der Sendung „Explosiv" ballt sich mit der größte Teil der Primitivität des RTL-Senders (gleich nach Big Brother). Schmuddelthemen und frivole „Tests" sind an der Tagesordnung. Für die, die es nicht wissen: Explosiv ist ein Magazin, welches werktags von 19:10 Uhr bis 19:40 Uhr läuft, manchmal kommt es auch samstags.

Die Moderatoren sind typische RTL-Leute. Den Kerl (ich glaube der heißt Markus Lanz) kann man eintüten, genau wie die Frau, deren Namen ich nicht kenne. Beide untertreffen sich in ihrer Moderation gegenseitig.

Nun zu den Themen: Sex, Sex und Sex. Dieses Magazin beschäftigt sich mit allem, was dieses Thema betrifft. Diesen Sommer schickt RTL diese idiotischen Lockvögel nach Mallorca, sei es „Sachsenpaule" oder irgendein Spinner mit einem kleinen Po, aber mit einem Verstand eines Dreijährigen. Und die weiblichen „Lockvögel" sind möglichst eng bekleidet und haben große „Luftballons" (ist eh alles Silicon) unterm Oberteil. Diese Frivolitäten gehen den ganzen Sommer schon. Vorgestern trieb es RTL aber auf die Spitze: Sie berichteten von einem fahrenden Bordell (ein Boot) auf den Balearen, welches sich Männer für ein kleines Handgeld mieten können. Auf dem Boot waren Mädchen u. a. aus Osteuropa, aber RTL berichtet so, als wäre dies das Normalste der Welt (Prostitution sollte nicht normal werden). Und wäre dies nicht schon schlimm genug, da wird das auch noch im Vorabendprogramm (Explosiv) gesendet.

Bei „Explosiv" gibt es ja immer diese dummen Tests. Unter anderm die „Lockvögel" auf Mallorca, die versuchen, andere Leute ins Bett zu zerren. Und dann gibt es noch diese total bescheuerten Einparktests zwischen Mann und Frau. RTL hat es aber nun wirkich auf die Spitze getrieben. Ich lese heute in der Zeitung (Nordkurier, eigentlich eine Scheißzeitung), dass RTL einen Bademeister „testen" wollte. Jemand von RTL spielte einen Ertrinkenden und löste damit einen Großeinsatz aus. RTL muss hoffentlich dafür zahlen, denn unsere Steuergelder (die u. a. für Notdienste draufgehen) sind nicht für RTLs Sensationslust gedacht. Dieser Test wird sicherlich bald in Explosiv gesendet werden.

„Explosiv" bietet in erster Linie frivole Themen und will damit Tripper und Syphilis den Weg ebnen. Diese primitive Sendung richtet sich an ein primitives Publikum.