Extremsport Allgemein Testbericht

No-product-image
ab 20,18
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von harryxy

Xtreme Hecking

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser Liebe Leserinnen

Xtreme Hecking ist eine neue \"Trendsportart\" aus Österreich.
Dabei springt man einfach Kopfvoraus oder auch anders in eine Hecke hinein ohne zu wissen was sich dahinter verbirgt.
Das man nicht weiss was dahinter ist ist sehr wichtig damit man auch den richtigen \"Kick\" bekommt.

Erfunden haben diese kuriose \"Sport\"art 3 Österreicher aus Linz.

Als die 3 \"Propheten\" des Heckings in einer schönen Septembernacht dahinschlenderten kam ihnen die Idee zum Hecking.
Sie nennen sich selber: MadBrody, Schnif und Dr.Funknail

So nun was beim Hecking zu beachten ist:

Die Hecke: Eigentlich ist es egal was für Hecken benutzt werden sie sollten nur möglichst dicht sein und keine Dornen tragen.

Die Schutzkleidung: Schutzkleidung wird eigentlich nicht vorausgesetzt die Kleidung sollte nur möglichst gut Ausgepolstert sein.

Die Sprungtechnik: Ist vollkommen egal man denkt sich einfach einen Sprung aus und macht diesen (z.B. Kopf voraus, Salto....)

Ist Hecking gefährlich?: Ja Hecking ist sehr gefährlich den man weiss ja nie was sich hinter oder in der Hecke verbirgt da kann es schon mal zu Schnittverletzungen, Prellungen oder Ärgerem kommen. Eines sollte man jedoch wissen: Blaue Flecken sind an der Tagesordnung!!!

Kann jeder Hecking machen?: JA eindeutig sage ich da nur.


So nun sollten ihre Hauptfragen beantwortet sein.
Gehen sie doch einfach einmal raus in ihren Garten (oder in den ihres Nachbarn ;-)) und probieren sie es aus.
Am Anfang sollten sie aber noch nicht zu ungestüm vorgehen und gleich einen Salto probieren.....


Ich hoffe sie wissen nun mehr übers Hecking! Danke fürs Lesen

14 Bewertungen